Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, so abartig scheint das garnicht zu sein, denn ich sehe eine große Anzahl User, die diese Lügen auch noch stützen.
Ihnen scheint es völlig gleichgültig zu sein, daß eine Userin hier bewiesenermaßen lügt & auch ihre Stilmittel dagegen anzukämpfen.
Da wird lieber Mobbing unterstellt, ohne sich darüber Gedanken zu machen, was evtl. @Bougenvailla empfunden hat, als ihr tagelang Stolz, rechtes Gedankengut usw. unterstellt wurde, nur weil sie aus ihrem Leben schrieb.


Aber was solls?
Aufgezeigt wurde es schon x-mal & wer es immernoch nicht sieht, der will es entweder nicht sehen, oder es ist ihm egal.
Da kannst Du nichts machen, außer wachsam zu sein.
Deshalb spare Du Dir lieber Deine Energie, denn hier im Forum scheint es für viele User normal zu sein, den Lügner zu schützen & sich gegen den Aufzeiger aufzulehnen.

Genau deshalb schaut die Welt ja auch so aus, wie sie gerade ausschaut.


Sehe ich ganz genau so! (y)

Zu mir, weil ich genannt wurde, es hat mich anfangs eher erstaunt, wie dreist mir was untergejubelt wurde was ich nachweislich nie schrieb.
Aber es macht mir nichts aus, fühle mich schon gar nicht gemobbt, dazu müsste ich die Userin "habichnichtgeschrieben" ernst nehmen!

Von 1,2 anderen war ich enttäuscht, bin aber selbst Schuld, die hatte ich pers. anders eingeschätzt.
 
Werbung:
- Sach ma Erna, hast du schon das Neuste von den Flüchtlingen gehört?
- Papperlappapp Paula, wir flüchten doch alle jeden Tach irgendwie, nech.
- Wie intressiert dich das net Erna?
- Iwo, die solln sich ma nech so kirre fripsen...meine Kollegin gestern ist auch geflüchtet..
- Echt war? Wieso dat denn?
- Na Paula, weshalb wohl? Vorm Chef natürlich. Hat ihn jesehn, flotzt eilig "muss aufs Klo" an ihm vorbei, schnappt sich im Flur die Tasche und weg war se.
- Na warum nu Erna, klingt ja schlimm.
- Ach nee, Sibylle hatte den Blick jesehn, und das hieß, dass er ihr Überstunden aufhalsen würde, also ab un wech.
- Ach so....na dann is mal jut.
- Ja....solln sich echt nich so anstelln, wir flüchten alle jeden Tach irgendwo hin, und wenns des Klo is.
 
Ich schreibe Dinge, die wahr sind, und ansonsten finde ich es fast schon fantastisch, wie angebliche Akademiker, also angeblich intelligente Menschen solche Possen wie hier im Thread aus Nichts machen können. Offensichtlich kennst du nicht einmal die Bedeutung des Wortes vielleicht. Du kennst auch nicht den Unterschied zwischen Fachkraft, Kandidat, Wissenschaftler und Akademiker. Und deine volksmündliche Ferndiagnose zum Minderwertigkeitskomplex lässt leider wirklich nicht auf tatsächlich vorhandenes Fachwissen schließen.

Aber schreib mal ruhig weiter, aber komme nicht zu spät zu deinen Terminen und vergiss bitte nicht, dich angemessen um deine Familie zu kümmern. Das ist nämlich nicht gut, nur weil Du mich hier penetrant thematisieren willst und mir Dinge unterstellst, die erfunden sind, sein Leben im RL zu vernachlässigen. Geschweige denn, dass es das Wert wäre.

Lg
Any
Any, Any, du hast die 400-500 Wissenschaftler ins Spiel gebracht, die du (!) genau durchschaut hast, aber die doch nur Kandidaten sind, die Fachkräfte, den Akademiker-Ehemann, das falsch gelehrte Fachwissen an Universitäten und das "vielleicht" - ja, meine Güte, WARUM tatest du das denn nur?
*ZWINKERZWINKER*

Und in der Tat habe ich jetzt keine Zeit mehr, du kannst also der Tiefenentspannung frönen und darauf hoffen, dass einige User das alles überlesen haben oder schnell vergessen - wie immer eigentlich.
Du profitierst diesmal von der Größe des Forums, aber es ist nur ein Frage der Zeit, wann es jeder Stammuser merkt ... . ;) .
 
Werbung:
Ich habe dir gestern schon geschrieben. Das Jahr hat noch 3 Wochen, jeden Tag kommen ca. 10000 Flüchtlinge. Nach dieser Rechnung kommen noch 20x 10000, ca. 200 000 in diesem Jahr, vielleicht etwas weniger und dann sind wir bei 1.5 Millionen.
http://www.handelsblatt.com/politik...00-am-tag-sind-einfach-zu-viele/12400368.html
Sieh doch einfach mal was ein. Ob du das jetzt persönlich glaubst oder in Polen fällt ne Schüppe um, beides völlig uninteressant.
Es geht letztlich auch nicht um 100 000 mehr oder weniger. Es ist so oder so eine enorme Anzahl von Menschen, die ins Land kommt.
Jo, um hunderttausend Menschen mehr oder weniger braucht man nicht debattieren. Es sind enorm viele Menschen.

Bei 1,5 Millionen, das ist eine ganze große Stadt, die da zusammenkommt. Hamburg hat 1,76 Millionen Einwohner, man muss also eine Stadt von vergleichbarer Größe mit aller Infrastruktur, Wohnraum und Arbeitsplätzen aus dem Staub treten, um all diese Menschen adäquat unterzubringen, bei einer Arbeitslosenquote von dann um 7,5 %. knapp 1,2 Millionen Erwerbstätige gibt es hier bei uns, also Arbeitsplätze. Die müssten auch geschaffen werden. Die Kosten für die Unterhaltung (sowas wie Schulen, Krankenhäuser, Straßenbau usw.), also die anteiligen Staatskosten, liegen bei 11,5 Mrd Euro pro Jahr.

Das, nur um eine Vorstellung zu bekommen, von welcher Größenordnung wir hier die ganze Zeit reden. In den anderen Hauptaufnahmeländern wie Schweden schaut es ähnlich aus.

Lg
Any
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben