Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du behauptest ständig irgendwas in den blauen Dunst hinein, so ein undefiniertes Vorwurfsgeschwurbel: du hast, du machst, du bist....
Wer soll dich noch ernst nehmen?
Bis auf wenige Ausnahmen wissen hier alle ganz genau, was @Lichtpriester meint. (kein blauer Dunst! - für dich wahrscheinlich noch ... ;) )

Werbung:
Wer ist die zottelige Dame hier in Marxloh?

braveheart_a_p.jpg

Dann wohl lieber hintenrum eins reinwürgen, gell? Und sich aalglatt durch die Threads schlängeln... wischiwaschi-artig formulieren, damit man nur ja behaupten kann, das niemals gesagt, geschrieben, sonstwas getan zu haben? Ist ja sooooo im Sinne der Netiquette, nicht wahr? Aber dass du andere User offen als Lügner bezeichnest, stört dich nicht? Dass deine Kumpaninnen, Schimpfwörter gebrauchen á la "dumme Pute" und mehr, stört dich auch nicht?

Und du glaubst allen Ernstes, das alles merkt niemand? Du hältst offenbar nicht nur die User für dumm, sondern auch noch @Walter und @Margit.
Man muss nicht so formulieren, dass man deutlich Pro oder Contra ist, man darf auch im Thema diskutieren und keine klare Position beziehen. Aber das hab ich schon mit JiK besprochen: die Mitte ist für die meisten Menschen am schwersten auszuhalten.

Die meisten Menschen brauchen ein dafür oder dagegen.

Ich brauche das nicht. Und besonders das Flüchtlingsthema hier ist derartig komplex und dazu kommt noch die Realität, dass man nicht sagen kann ich bin für oder gegen die Aufnahme von Flüchtlingen. Ich bin weder dafür noch dagegen, weil ich eh keine Entscheidungsträgerin bin, sondern schaue auf das Thema sehr interessiert, wie welche Fraktionen miteinander umgehen und wie sie selbst argumentieren, welche Probleme mit der Flüchtlingskrise einhergehen und wie das das Leben in Europa langfristig verändern könnte. Gesamtpolitisch ist wieder ein anderer Aspekt.

Das ist ein sehr interessantes und spannendes Thema, wenn man bereit ist, über den Tellerrand eigener Wünsche und Vorstellungen zu sehen, anstatt nur gegenan zu plappern oder Feindschaften zu pflegen.

LG
Any

Ca. 1 Mio. Flüchtlinge sind offenbar registriert, 300.000 warten noch darauf. Sind 1,3 Mio.
Die Menschen, sind wohl zumindest grossteils in DE, aber man weiss nichts. Wie viele sind das, wo sind sie, sind sie überhaupt alle noch in DE oder vielleicht weitergereist? Bei derart grossen Unsicherheitsfaktoren ist es m.E. ein Unding, sie zu den Flüchtlingen dazuzuzählen. Daher rechne ich anders als andere, ich differenziere mehr.
Ich habe dir gestern schon geschrieben. Das Jahr hat noch 3 Wochen, jeden Tag kommen ca. 10000 Flüchtlinge. Nach dieser Rechnung kommen noch 20x 10000, ca. 200 000 in diesem Jahr, vielleicht etwas weniger und dann sind wir bei 1.5 Millionen.
http://www.handelsblatt.com/politik...00-am-tag-sind-einfach-zu-viele/12400368.html
Sieh doch einfach mal was ein. Ob du das jetzt persönlich glaubst oder in Polen fällt ne Schüppe um, beides völlig uninteressant.
Es geht letztlich auch nicht um 100 000 mehr oder weniger. Es ist so oder so eine enorme Anzahl von Menschen, die ins Land kommt.

Ich habe dir gestern schon geschrieben. Das Jahr hat noch 3 Wochen, jeden Tag kommen ca. 10000 Flüchtlinge. Nach dieser Rechnung kommen noch 20x 10000, ca. 200 000 in diesem Jahr, vielleicht etwas weniger und dann sind wir bei 1.5 Millionen.
http://www.handelsblatt.com/politik...00-am-tag-sind-einfach-zu-viele/12400368.html
Sieh doch einfach mal was ein. Ob du das jetzt persönlich glaubst oder in Polen fällt ne Schüppe um, beides völlig uninteressant.
Es geht letztlich auch nicht um 100 000 mehr oder weniger. Es ist so oder so eine enorme Anzahl von Menschen, die ins Land kommt.

auja Zahlenmsytik!!! Erzähl Gabi, wie viele ist zu viel?

Werbung:
Warum fingst du dann erst mit @Bougenvailla und dann mit mir an?
Hast du nicht damit gerechnet, dass wir doch mal die Zeit aufbringen, uns dagegen zu wehren?
Hast du geglaubt, du kämst WIEDER MAL damit durch?

Lass dein Drohen, Unterstellen, Verdrehen, deine unsäglichen Beleidigungen, halte dich an die Forenregeln und alles ist gut. ;)

Mit einem DSM "Diagnoseschlüssel" fingst du an *zwinkerzwinker*
Ich habe mit Bougie gar nicht angefangen, sondern auf eine Aussage hingewiesen und wo sie herkommt. Nirgendwo habe ich geschrieben, dass Bougie ein Nazi ist. Streit wurde künstlich angezettelt, indem mir etwas unterstellt wurde, was ich nie tat. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben