Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ganz einfach daran liegt, dass "der Volksmund" gerne fremde Menschen diagnostiziert die "anders" sind/denken/leben als er selbst, und gar nicht genau weiß was Minderwertigkeitskomplexe sind, aber meint mit solchen Begriffen ein gewisses Bildungsniveau (das leider nicht vorhanden ist) vortäuschen zu müssen.
Hmmmm, wie nennt "der Volksmund" wohl sowas?

Kannst ja mal in "Psycholigie für Arme"=google nachlesen

R.

...odda auch der "Ruhepol"...

Sage

Werbung:
OK, das kann jeder sehen wie er möchte, für mich ist das eher eine ganz gefährliche Form von Schönrechnerei.

R.

Sorry Ruhepol, aber als Österreicherin, sind mir die österreichischen Verhältnisse näher als die deutschen. DE ist für die Organisation seiner Flüchtlinge zuständig, AT für die Organisation seiner. Da kann ich drumherum rechnen, wie ich will.

Abgesehen davon... glaubst du, dass A. sich darum schert, ob ihre permanenten Vergleiche DE zu AT in absoluten Zahlen korrekt sind? Frag dich doch mal, warum sie das tut. ;)

Was ganz einfach daran liegt, dass "der Volksmund" gerne fremde Menschen diagnostiziert die "anders" sind/denken/leben als er selbst, und gar nicht genau weiß was Minderwertigkeitskomplexe sind, aber meint mit solchen Begriffen ein gewisses Bildungsniveau (das leider nicht vorhanden ist) vortäuschen zu müssen.
Hmmmm, wie nennt "der Volksmund" wohl sowas?

Kannst ja mal in "Psycholigie für Arme"=google nachlesen

R.
"Psychologie für Arme" (Küchentischpsychologie und Alltagspsychologie) habe ich hier oft genug verlinkt und - wie du wahrscheinlich gesehen hast (?) - habe ich den "Minderwertigkeitskomplex" in Anführungszeichen gesetzt (ich habe ihn im Forum schon mehrfach fachlich auseinandergenommen und die meisten hier mitschreibenden User wissen das und wissen genau, was ich damit meine ;) - alles gut. :)
Kein Mensch glaubt heute noch, damit Bildungsniveau vortäuschen zu können, das ist (meiner Ansicht nach) mindestens 20 Jahre her, dass das trendy war.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenn ich schauen soll, wem ich mehr glaube, dann Amnesty International. Gerade Besucher und Touristen bekommen in der Regel wenig davon mit, was die Regierung da zinnobert. Wenn Menschen festgenommen werden, bekommt das auch kaum mehr mit. Erst, wenn es wirklich in die Masse geht oder irgendwelche Schmierereien an den Fensterscheiben von Geschäften zu finden sind.

LG
Any

Ich bin ja im Grunde kein Tourist.:)
Was da bei Festnahmen so abläuft, ist im Iran generell schlimm. Was da bei den Verhaftungen der Christen oder Juden war, da fehlt natürlich die Hintergrundinfo, bei den Christen könnte es sein, dass es Konvertiten waren, also Muslime, die zum Christentum übertraten und das ist ja von Seiten des Islam nicht erlaubt ( das schreibe ich ohne Wertung, nicht das Du denkst, ich finde das in Ordnung ).

Weswegen ich den Iran in meiner Aufzählung mit dazu nahm, ist, weil bis auf diese Repressionen, denen aber im Grunde alle Bürger dieses Landes ausgesetzt sind, Christen, Juden und Zoroastrier ihrem Glauben nachgehen können und im Parlament auch ihre Stellvertreter haben. Juden und Christen dürfen auch ihren Nahrungsgewohnheiten nachgehen, das heisst, dass ihnen Alkohol nicht verwehrt ist und die Christen haben auch Schweinefleisch.

Die Bahai fallen da nun völlig durchs Netz, da der Gründer dieser Religion sich als neuen Propheten bezeichnete und das geht ja nun mal überhaupt nicht, da laut Islam Mohammed der letzte Gesandte Gottes ist, von daher sind die Bahai überhaupt nicht akzeptabel.;)

So, das war meine Erklärung dazu.:)

Ich bin ja im Grunde kein Tourist.:)
Was da bei Festnahmen so abläuft, ist im Iran generell schlimm. Was da bei den Verhaftungen der Christen oder Juden war, da fehlt natürlich die Hintergrundinfo, bei den Christen könnte es sein, dass es Konvertiten waren, also Muslime, die zum Christentum übertraten und das ist ja von Seiten des Islam nicht erlaubt ( das schreibe ich ohne Wertung, nicht das Du denkst, ich finde das in Ordnung ).

Weswegen ich den Iran in meiner Aufzählung mit dazu nahm, ist, weil bis auf diese Repressionen, denen aber im Grunde alle Bürger dieses Landes ausgesetzt sind, Christen, Juden und Zoroastrier ihrem Glauben nachgehen können und im Parlament auch ihre Stellvertreter haben. Juden und Christen dürfen auch ihren Nahrungsgewohnheiten nachgehen, das heisst, dass ihnen Alkohol nicht verwehrt ist und die Christen haben auch Schweinefleisch.

Die Bahai fallen da nun völlig durchs Netz, da der Gründer dieser Religion sich als neuen Propheten bezeichnete und das geht ja nun mal überhaupt nicht, da laut Islam Mohammed der letzte Gesandte Gottes ist, von daher sind die Bahai überhaupt nicht akzeptabel.;)

So, das war meine Erklärung dazu.:)

Danke. :)

Ich sehe es nicht so, dass alle im Iran lebenden Bürger Nachteile und Diskriminierung erleiden, es sind religiöse Minderheiten, Ungläubige, Konvertiten. Stellvertreter irgendwo sitzen haben ist kein Gegenargument und politisch oft nur als Mittel, nach Außen glatt und gestriegelt zu wirken.

Sonst sähe der Bericht von Amnesty International anders aus.

Lg
Any

Manchen Schreibern geht es dann so wie dem Golfer hier: :D

chi-chi-rodriguez-hits-himself-in-the-nuts.gif

@Anevay
Ich habe noch mehr ;) :

Zitat Anevay:
"Hi Joey,

also mein Mann, Akademiker,

https://www.esoterikforum.at/threads/aurachirurgie.181902/page-77#post-4188110

Zitat Anevay:
"Zitat Any: "Hm, wenn ich an die Standardwerke denke für das Psychologiestudium wird da ganz schön viel Falsches gelehrt. Falsch im Sinne von Praxisferne. Menschen ticken eben nicht nach Homo Normalicus."
https://www.esoterikforum.at/thread...se-ueberschreiten.202497/page-57#post-5082098

Der Volksmund nennt das "Minderwertigkeitskomplex". :lachen:

Und um den auszugleichen, müssen 400-500 Kandidaten von Wissenschaftlern, die du zu 90% einordnen kannst, obwohl du nie mit ihnen zu tun hattest, dann aber wieder doch, der Akademiker-Ehemann, das Arbeiten an der Uni, hochnotpeinlich vorgetäuschtes Wissen, das permanente Abwerten und Beleidigen von anderen Usern ... herhalten, obwohl du doch eigentlich :tuscheln: weißt, in welche sozialen Abgründe du dich damit selbst schießt (oder etwa nicht?).
Ja, noch mehr Unfug. :ROFLMAO:

Werbung:
Du versuchst, @Bougenvailla und mich (und all die vielen anderen, die sich bereits im Klärungsthread geäußert haben) als Lügnerinnen hinzustellen und kommst damit einfach nicht durch - ärgerlich aber auch *zwinkerzwinker* .

BTW da geht NÜSCHT mehr, weil so gut wie alle User tatsächlich die SACHINHAltLICHE Ebene drauf haben, IMHO.

LOL

(JOU, vielleicht verstehst du es besser, wenn ich mich deines Standardvokabulars bediene)

Du schreibst mir aufdringlich und penetrant und das Cut-Abkommen ständig ignorierend hinterher (und das seit Jahren).
Lass es doch einfach!
Du brauchst dich nur nicht mehr zu dem zu äußern, was ich schreibe (das schlugst du mir immer wieder vor, warum tust du es nicht selbst? ;) ).
Also scheint dir sehr zu gefallen, dass du endlich so viel Aufmerksamkeit von mir bekommst. :D
Und noch mehr Unsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben