Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entschuldige Ruhepol, aber ich würde nochmal ganz langsam lesen und verstehen. Ich habe geschrieben "ich glaube dir nicht". Und das ist NICHT gleichbedeutend mit "jemand einer Lüge bezichtigen".

Eine Aussage kann ich glauben oder auch nicht. That's is.
OK, dann weg von der Wortklauberei, hin zu der Frage:

Kennst du andere Zahlen, weißt du da mehr? Ich halte Anys Angabe von 1,5 Mio durchaus für glaubwürdig, was glaubst du, wenn du diese Zahl nicht glauben kannst?

R.

Werbung:
Der Hass auf Flüchtlinge
muss ja sehr groß sein,
wenn die Bürde aufgenommen wird,
sich selbst zum Thema zu machen,
nur damit nicht von Flüchtlingen gesprochen wird!
Was ist dass denn für eineLogik?
Worum geht es in deiner Aussage, um die Situation der Flüchtlinge oder ihrer Helfer, oder darum andere User zu denunzieren?

R.

@Anevay
Ich habe noch mehr ;) :

Zitat Anevay:
"Hi Joey,

also mein Mann, Akademiker,

https://www.esoterikforum.at/threads/aurachirurgie.181902/page-77#post-4188110

Zitat Anevay:
"Zitat Any: "Hm, wenn ich an die Standardwerke denke für das Psychologiestudium wird da ganz schön viel Falsches gelehrt. Falsch im Sinne von Praxisferne. Menschen ticken eben nicht nach Homo Normalicus."
https://www.esoterikforum.at/thread...se-ueberschreiten.202497/page-57#post-5082098

Der Volksmund nennt das "Minderwertigkeitskomplex". :lachen:

Und um den auszugleichen, müssen 400-500 Kandidaten von Wissenschaftlern, die du zu 90% einordnen kannst, obwohl du nie mit ihnen zu tun hattest, dann aber wieder doch, der Akademiker-Ehemann, das Arbeiten an der Uni, hochnotpeinlich vorgetäuschtes Wissen, das permanente Abwerten und Beleidigen von anderen Usern ... herhalten, obwohl du doch eigentlich :tuscheln: weißt, in welche sozialen Abgründe du dich damit selbst schießt (oder etwa nicht?).

OK, dann weg von der Wortklauberei, hin zu der Frage:

Kennst du andere Zahlen, weißt du da mehr? Ich halte Anys Angabe von 1,5 Mio durchaus für glaubwürdig, was glaubst du, wenn du diese Zahl nicht glauben kannst?

R.

Ca. 1 Mio. Flüchtlinge sind offenbar registriert, 300.000 warten noch darauf. Sind 1,3 Mio.
Die Menschen, sind wohl zumindest grossteils in DE, aber man weiss nichts. Wie viele sind das, wo sind sie, sind sie überhaupt alle noch in DE oder vielleicht weitergereist? Bei derart grossen Unsicherheitsfaktoren ist es m.E. ein Unding, sie zu den Flüchtlingen dazuzuzählen. Daher rechne ich anders als andere, ich differenziere mehr.

Ca. 1 Mio. Flüchtlinge sind offenbar registriert, 300.000 warten noch darauf. Sind 1,3 Mio.
Die Menschen, sind wohl zumindest grossteils in DE, aber man weiss nichts. Wie viele sind das, wo sind sie, sind sie überhaupt alle noch in DE oder vielleicht weitergereist? Bei derart grossen Unsicherheitsfaktoren ist es m.E. ein Unding, sie zu den Flüchtlingen dazuzuzählen. Daher rechne ich anders als andere, ich differenziere mehr.
OK, das kann jeder sehen wie er möchte, für mich ist das eher eine ganz gefährliche Form von Schönrechnerei.

R.

Das ist regelrecht abartig!
Na ja, so abartig scheint das garnicht zu sein, denn ich sehe eine große Anzahl User, die diese Lügen auch noch stützen.
Ihnen scheint es völlig gleichgültig zu sein, daß eine Userin hier bewiesenermaßen lügt & auch ihre Stilmittel dagegen anzukämpfen.
Da wird lieber Mobbing unterstellt, ohne sich darüber Gedanken zu machen, was evtl. @Bougenvailla empfunden hat, als ihr tagelang Stolz, rechtes Gedankengut usw. unterstellt wurde, nur weil sie aus ihrem Leben schrieb.

Aber was solls?
Aufgezeigt wurde es schon x-mal & wer es immernoch nicht sieht, der will es entweder nicht sehen, oder es ist ihm egal.
Da kannst Du nichts machen, außer wachsam zu sein.
Deshalb spare Du Dir lieber Deine Energie, denn hier im Forum scheint es für viele User normal zu sein, den Lügner zu schützen & sich gegen den Aufzeiger aufzulehnen.

Genau deshalb schaut die Welt ja auch so aus, wie sie gerade ausschaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich meinen Status in Flüchtling ändere, würde es wieder passen. :ROFLMAO:

Ich frage mich dabei nur, wann die Mobber hier endlich merken, dass sie mich mit ihren Aggressionen nicht erreichen können. Im Gegenteil, dass mich das belustigt. Ich finde, inzwischen bekommt es eine pathologische Note, wenn Threads von einer Gruppe von Usern geshreddert werden, nur weil man so viel Langeweile im eigenen Leben hat, dann aus Jux und Dollerei gezielt einen User auf's Korn zu nehmen...

Du mißt Dir...mal wieder wie immer...zuviel Bedeutung zu...ich nehme Dich schon lange nicht mehr ernst...und gleiches gilt auch für Deine Beiträge...es ist nur unschön in einer öffentlichen Kommunikation...bei der Du im Prinzip alle UserInnen des Forums ansprichts...soviel Unwahrheiten zu verbreiten...Dein "habbichabbagarnichgeschrieben"...ist...zumindest für mich...nur ein running gag...

Sage

Der Volksmund nennt das "Minderwertigkeitskomplex".
Was ganz einfach daran liegt, dass "der Volksmund" gerne fremde Menschen diagnostiziert die "anders" sind/denken/leben als er selbst, und gar nicht genau weiß was Minderwertigkeitskomplexe sind, aber meint mit solchen Begriffen ein gewisses Bildungsniveau (das leider nicht vorhanden ist) vortäuschen zu müssen.
Hmmmm, wie nennt "der Volksmund" wohl sowas?

Kannst ja mal in "Psycholigie für Arme"=google nachlesen

R.

Werbung:
Das heißt, wenn man hier nicht explizid ewähnt dass man rechte Gewalt ablehnt, nur weil irgendwo irgendwer der Ansicht war Moslems sollten sich ausreichend(??) von Terrorakten distanzieren, bekommt man unterstellt das Abbrennen von Flüchtlingsunterkünften gutzuheißen?
Welche Gesinnung hat jemad, der sowas von sich gibt?

Es war nicht irgendwo und irgendwer, sondern geschah hier im Thread:

Z.B. hier:

Das ist nicht niedlich, sondern kann durchaus erwartet werden, insbesondere weil die Akzeptanz gegenüber muslimischen Flüchtlingen nicht grad wächst und da wären klare Bekenntnisse hilfreich, auch im Sinne der Flüchtlinge. Es kann, von Seiten der Muslime, nicht oft und klar genug gesagt werden, dass der Islamismus den die Terroristen praktizieren, nichts mit ihrem Glauben zu tun hat.

Wieso? Seit wann zünden Pegidademonstranten Flüchtlingsheime an?
Vielleicht differenzierst du mal zwischen Nazis und Pegida-Demonstranten.

Und Aktionen wie #NotInMyName, in denen Moslems genau das geforderte tun, sind da scheinbar nicht genug:

Gehts noch unsachlicher?

Ich durchforste nicht stundenlang das Internet um nach Demos zu suchen.
Übrigens die Demo in Berlin vom 19.9. richtete sich gegen Gewalt und Terror, insbesondere den rechten Terror, unter dem Moscheen und Flüchtlingsunterkünfte zu leiden haben und gegen die allgemeine Islamfeindlichkeit.

Nein, ich vermisse den Aufschrei der Muslime in Deutschland gegen den IS Terror und das nicht nur in sozialen Netzwerken, sondern auf der Straße. Das wäre ein öffentliches und gutes Zeichen - auch in Bezug auf die Akzeptanz gegenüber Flüchtlingen.

Und, dass Moslems schnell unterstellt wird, den Terror gutzuheißen... da musst Du auch nicht lange in diesem Thread suchen:

Shalom shimon,

Ich habe den Koran nie gelesen und habe das auch nie behauptet.
Meine Beurteilung des Islam und der islamischen Länder resultiert aus den aktuellen Ereignissen und den allgemeinen Einstellungen und verhaltensweisen der moslems.
Sie möchten sich gar nicht in der westlichen Welt integrieren und die Folgen davon sind Arbeitslosigkeit und Kriminalität. Für mich verwischen übrigens die Grenzen von islamisch und islamistisch immer mehr und ich bin davon überzeugt, dass viele, ganz normale moslems mit den Terrorakten des is sympathisieren.

Ist dieser Satz vomn @litha14 in Ordnung für Dich? Dann hätte ich auch das Recht zu sagen: "... und ich bin davon überzeugt, dass viele besorgte Bürger mit Nazis und rechter Gerwalt gegen Ausländer sympathisieren."

Tja, wo bleiben die Distanzierungten von rechter Gewalt und rassistischen Formulierungen auch hier im Thread? Wer von der Asyl-Kritiker fraktion hat z.B. @Hatari für diese undifferenzierte Formulierung abgemahnt, die an Rassismus heranreicht:

Ja, so sind sie, nicht dankbar, sondern fordernd.

Oder wer ist "sie" in diesem Beitrag? Oder ist es sehr wohl differenziert, wenn es irgendwie gegen Flüchtlinge geht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben