L
Luckysun
Guest
UNSERE religion habe ihc dir grad eben nachträglich benannt...Doch, ich glaube schon, dass das stimmt.
Bei uns sind die Werte durch das Christentum nur andere als im Islam, die propagiert werden. Auch das ist Manipulation. Wenn Du dir Zeit nimmst, dort hinzuschauen, sollten dir Kronleuchter aufgehen, auch was die Unterschiede in den Wertvorstellungen der jeweiligen Kulturen betrifft. Hochspannend das Thema. Und wenn Du von dort aus wiederum auf die eigentlichen realen Werte zurückgehst, was Menschen wichtig ist, wenn sie in einer Gemeinschaft miteinander leben möchten, sieht man erst so richtig den Irrsinn, den die Religionen in der Welt anstellen.
Lg
Any
und nochmal: DIE müssennicht die gleichen Werte entwickeln wie wir hier...
schönen Dank auch... wer weiss denn wirklich wie sich diese Gesellschaft dort entwickelt hätte, wenn man sie einfach mal gelassen und als gleichwertig respektiert hätte, statt sie ständig ins Chaos zu stürzen und an einer EIGENEN Entwicklung zu hindern?
DAS weiss doch gar keiner!
Oder anders herum:
WIE hätte sich unsere Gesellschaft wohl entwickelt, wenn wir hier ständig mit Einmischung von dort hätten herumschlagen müssen? vielleicht hätten wir jetzt eine christlich dominierte Diktatur mit allgemein gültigem Zölibat für alle?
Ich WILL mir das garnicht vorstellen, was W I R dann hier für extremistische Auswüchse hätten...