Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch, ich glaube schon, dass das stimmt.

Bei uns sind die Werte durch das Christentum nur andere als im Islam, die propagiert werden. Auch das ist Manipulation. Wenn Du dir Zeit nimmst, dort hinzuschauen, sollten dir Kronleuchter aufgehen, auch was die Unterschiede in den Wertvorstellungen der jeweiligen Kulturen betrifft. Hochspannend das Thema. Und wenn Du von dort aus wiederum auf die eigentlichen realen Werte zurückgehst, was Menschen wichtig ist, wenn sie in einer Gemeinschaft miteinander leben möchten, sieht man erst so richtig den Irrsinn, den die Religionen in der Welt anstellen.

Lg
Any
UNSERE religion habe ihc dir grad eben nachträglich benannt...
und nochmal: DIE müssennicht die gleichen Werte entwickeln wie wir hier...
schönen Dank auch... wer weiss denn wirklich wie sich diese Gesellschaft dort entwickelt hätte, wenn man sie einfach mal gelassen und als gleichwertig respektiert hätte, statt sie ständig ins Chaos zu stürzen und an einer EIGENEN Entwicklung zu hindern?

DAS weiss doch gar keiner!

Oder anders herum:
WIE hätte sich unsere Gesellschaft wohl entwickelt, wenn wir hier ständig mit Einmischung von dort hätten herumschlagen müssen? vielleicht hätten wir jetzt eine christlich dominierte Diktatur mit allgemein gültigem Zölibat für alle? ;)
Ich WILL mir das garnicht vorstellen, was W I R dann hier für extremistische Auswüchse hätten...

Werbung:
Ich weiß jetzt nicht wer hier ... oder anderswo ... "Angst vorm schwarzen Mann" hat, ich kenne da niemanden.

Es ist gefährlich jedem, der diese unkontrollierte bzw. vollkommen außer Kontrolle geratene Zuwanderung kritisiert und seine Bedenken dazu anmeldet als Rassist zu bezeichnen und in die rechte Ecke zu stellen, denn irgendwann ist diese "rechte Ecke" wirklich wieder vorhanden ... und nicht nur in kleinen Gruppen.
Da wird Leuten so lange eingeredet dass sie Nazis sind, bis sie es dann vielleicht selbst glauben.

Ich rede da nicht von braunen Aufmärschen und angezündeten Unterkünften, sondern vom Umgang unserer Geselkschaft miteinander, und vor allem hier in diesem Forum. Man muss nur mal verfolgen mit welcher Selbstverständlichkeit anderen Usern braunes Gedankengut unterstellt wird, nur weil sie an den derzeitigen Zuständen Kritik üben.

Welche Idee hast du, wo und wovon die Unmengen von untergetauchten, nicht registrierten Flüchtlingen jetzt wohl leben?

R.

:rolleyes: .... das ist nur noch lächerlich

Welche Idee hast du, wo und wovon die Unmengen von untergetauchten, nicht registrierten Flüchtlingen jetzt wohl leben?

Welche Idee hast du denn dazu?

...joah und obendrein scheint der Mensch auch ein äussert schadenfrohes Wesen zu sein, wie man hier lesen kann...
ich in grad etwas entsetzt, @ralrene , wie man sich über viel schlimmere Zustände in den Ballungsgebieten lustig machen kann... wenn man selber priveligierter lebt...
Aus diesem Blickwinkel gesehen, gebe ich Dir durchaus recht.
Ich habe mich jedoch NICHT lustig gemacht, & würdest Du mich richtig lesen, dann wüßtest Du das auch.

Dieses Zitat stellte lediglich eine Antwort auf all die Beiträge dar, in denen es hieß, ich lebe ja auf der Insel der "Schönen & Reichen" & hätte NUR deswegen keinen Plan & keine Probleme mit den Flüchtlingen.

Ich lebe hier ja auch am A***** des Universums, & bekomme deswegen nicht mit, was in der großen weiten Welt NEBEN mir so passiert, denn die paar Flüchtlinge, die ich hier betreue, sind ja nicht der Rede wert.:rolleyes:

Sorry Lucky, aber so oft wie das hier schon wiederholt wurde, hört es sich für mich wirklich schon langsam nach Neid an.

@Anevay
...und wo ich grad so schön dabei bin...
UNSERE IMAME heissen:
Kohl, Schröder, Merkel... Spiegel, Stern, Fokus... Lacoste, Jack Wolfskin, Lancome... Heidi Klum, Schiffer...
Hollywood, Wachstum, Profit, ....usw...usw...usw...
die halte ich für nicht weniger gefährlich... weil sie so nett aussehen und riechen... und angeblich niemandem was tun... all das vergiftet unser Denken genauso wie jeder Iman dort das tut...

GERAHMT !

Es wird permanent dagegen gewettert, dass man Religion mit Politik in Verbindung bringt. So weit so gut. Dabei wird nur völlig übersehen, dass man auch Kapitalismus, Kommerz, Geld/Reichtum zur Religion hoch"stilisieren" kann. Nennt man Götzendienst, und der ist um nix besser.

@Condemn
Schonmal meinen Beitrag über die Demografielüge von den Nachdenkseiten gelesen...?;)
Wenn du das anders siehst, hätte ich gerne eine schlüssige Widerlegung der dort benannten Tatsachen... :D
Hey Lucky,

ich bin zwar nicht Condemn :) aber ich hab da
http://www.jjahnke.net/nachdenkseiten.html
jemanden gefunden, der durchaus kritisch über Albrecht Müllers Nachdenken nachdenkt.

Ich gestehe, ich muß mich da erst einlesen.

Kinnaree

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben