Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich habe dich doch längst verstanden, Lucky.

Schau mal zu denen, die hier bei uns inzwischen in dritter Generation leben. Und wie und warum es für recht viele unserer Muslime doch so schwer zu sein scheint, sich aus Innen heraus zu entwickeln. Und hier haben die Menschen wirklich ein Umfeld, das nicht von Kriegstreiberei dauerhaft zerstört wird. Mir ist aufgefallen, dass jene Muslime, die sich demokratisch und rechtsstaatlich weiterentwickeln, sich von ihrer Religion zunehmend lösen.

Lg
Any
Eeeeben, und darum müssen wir (die westlichen staaten, allen voran die USA) uns dort heraushalten...
was aber jetzt immer schwerer werden wird...

Eeeben...
und was wäre daraus entstanden, wenn die islamischen Staaten hier ständig (bis heute) militärisch agiert hätten?
wo wären wir dann heute? Wie hätte sich das Christentum dann radikalisiert?
Interessantes Gedankenspiel gelle?;)
Duhu, ich behaupte nicht, dass diese Kriege keine Auswirkungen haben. Ich sehe keine Alleinschuld/-verantwortlichkeit.

Apropos Kapitalismus und Konsumwahn. Den gibt es dort unten auch. Schon mal zu einer Hochzeit oder einem Kindergeburtstag eingeladen worden? :D Das ist der Hammer.

LG
Any

Lustig was du mir hier unterzuschieben versuchst...
Man hätte vielleicht ja ein wenig in den Ausbau und die Attraktivität dort investieren können?
Oder findest du die Manhattanbars oder Kokett-bars jetzt schicker?
Es ist schlicht versäumt worden, dort zu investieren... also wurde alles billig aufgekauft von türkischen Privatleuten...
Ein wenig mehr Ausgewogenheit rings um den Bahnhof herum hätte ich ganz schick gefunden
auch wenn man sich JETZT plötzlich Mühe gibt, ist es ein bischen spät dafür, findeste nicht?

Öhm...bitte????...ich habe Mrs. Jones zitiert...und mich interessiert der Bahnhof nur in soweit...daß ich mal zur Hauptpost oder zum Bahnsteig muß...und hatte nie Schiss und hab ihn heute immer noch nicht...obwohl es da schon immer etwas rauherzuging...ganz ohne Türken, Griechen oder Flüchtlinge...ich kenne auch noch ein paar andere Stellen im Kaff, wo es vor 30-40 Jahren nicht empfehlenswert war, als junge Frau oder Mädchen herzulaufen...oder Drogendeal am Gumminasium...in deutscher Frauenhand...und das so Ende der 70-er Jahre...oder all die KleinTexas-Bezirke...wo die deutsche "Elite" wohnte...und man anschließend die Knöpfe an der Jacke nachzählte...weil die alles klauten, was sie kriegen konnten...

Sage

Naja, das sehe ich nun mal anders...
denn wie du schon richtig schreibst...
E I N S T war dies eine israelische Heimat, aber eben seit vielen vielen Jahrhunderten war es die des Islam...

...und einst war Deutschland deutsch, deutscher ging es nicht mehr...und Deutschland wird eben in der Zukunft mit frischen Blut angereichert...und das ist auch gut so...sonst haben wir hier eines Tages nur noch Inzucht...so wie es in manchen Dörfern und Gemeinden ja vor nicht allzu langer Zeit noch Tradition war...

Sage

Dagegen, dass der demografische Wandel unsere Gesellschaft zerstören würde...
und dass eine Gesellschaft unbedingt immer WACHSEN muss, um den lebensstandard halten zu können...
DAS ist eine Lüge... :)

Ich dachte, der demografische Wandel sei eine Lüge? Also zweifelst du nicht den demografischen Wandel an, sondern die Konsequenzen und Maßnahmen, die manche Leute dagegen setzen wollen?

Werbung:
Ich dachte, der demografische Wandel sei eine Lüge? Also zweifelst du nicht den demografischen Wandel an, sondern die Konsequenzen und Maßnahmen, die manche Leute dagegen setzen wollen?
Nein, Lucky zweifelt an , dass der demografische Wandel Deutschland zerstören würde. Ich sehe das ganz genauso, ein Land kann sich sehr wohl auch gesundschrumpfen oder durch gemäßigte und kontrollierte Zuwanderung wirtschaftlich erhalten.

Es muss nicht immer mehr sein. Egal wovon. Es darf gerne auch einmal weniger sein.

Lg
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben