Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freiwillig wird m.E. gar nichts umverteilt. "Sie" werden so lang weitertun, bis wir entweder alle an unserem maßlosen Konsum "hopps gehen", oder das System implodiert. Und gerade was Lebensmittel betrifft, halte ich die Globalisierung für mehr als bedenklich.
Eeeeben, freiwillig wird das nicht passieren...
darum halte ich so viel von Sara Wagenknecht...
DIE verlangt das schon seit langem und würde das auch umsetzen...
Leider fürchte ich, dass viele stattdessen lieber auf den AfD-Zug aufspringen werden...
und DAS macht mir widerum Angst...

Werbung:
Genau...da gab´s schon vor zig Jahren, als Syrien noch ein vager Begriff war, Lokale wo ständig Schlägereien stattfanden...die Unterführung, die es damals noch gab...war auch immer ein Highlight...mußte man schon teilweise breite Schultern machen, wenn man da durch ging...und alles ohne Asylanten...jawoll...und darauf können wir heute noch stolz sein...wir hatten unsere eigenen Kriminellen...und brauchten keine aus dem Ausland...war noch alles deutsche Wertarbeit.

Sage
Lustig was du mir hier unterzuschieben versuchst...
Man hätte vielleicht ja ein wenig in den Ausbau und die Attraktivität dort investieren können?
Oder findest du die Manhattanbars oder Kokett-bars jetzt schicker?
Es ist schlicht versäumt worden, dort zu investieren... also wurde alles billig aufgekauft von türkischen Privatleuten...
Ein wenig mehr Ausgewogenheit rings um den Bahnhof herum hätte ich ganz schick gefunden
auch wenn man sich JETZT plötzlich Mühe gibt, ist es ein bischen spät dafür, findeste nicht?

Nimms mir nicht übel Ralrene...
aber angsichts der Tatsache, dass in De ca. 10 Mio Menschen am Rande des Existenzminimums leben, um das sie obendrein noch ständig zittern müssen, die Tafelläden in den letzten Jahren wie Pilze aus dem Boden geschosssen sind und jedes 5. Kind an der Armutsgrenze lebt, erscheint mir dein post ein kleines bischen zynisch?

da reicht kein gefällt mir, sehr gut, denn dass wird hier immer wieder ignoriert.

Die jeweiligen Regierungen tragen in den Ländern eine enorme Mitverantwortung, das kannst Du nicht leugnen.
Nein, leugne ich nicht...
Und das sind keine reformierten Demokratien, die in den Ländern angestrebt wurden bisher.
Es sind deshalb keine reformierten Demokratien, weil der Bevölkerung keine zeit dazu gelassen wird, diese Veränderungen von innen herbei zu führen...
Und wieso muss bei denen eine Reformierung eigentlich genauso laufen und/oder enden wie bei uns?
Ich persönlich kann auf unsere hiesige "Demokratie" wie sie aktuell und real aussieht echt gut verzichten...
Da gibts jede menge Verbesserungspotential...also wieso kehren wir nicht vor unserer eigenen Tür?
Wir im Westen mussten uns in den letzten Jahrhunderten auch gegen massive Übergriffe durchsetzen,
WANN in den letzten 100 Jahren hätten sich die islamischen Regierung hier massiv bei uns in unsere internen westlichen Systeme eingemischt? Wo sind sie einmarschiert?

Und das machen, auch im Nahen Osten, die Regierenden durchaus selbst. Es besteht gar kein Interesse die Gesellschaft zu reformieren und die Menschenrechtsverletzungen und die Not dort auszumerzen. Es geht den Machtinhabern genauso nur um Geld und Macht.
Aber dem Volk dort geht es um Reformationen...
das ist nämlich das Gleiche wie hier bei uns...
wir würgen aber mit unseren ständigen Interventionen das Volk dort ab... den dort Regierenden eine Reformation aufs Auge drücken zu können, weil wir sie städnig mit angezettelten Kriegen daran hindern...
denn wir drücken denen damit immer wieder NOCH radikalere Regierungen aufs Auge
an dieser Tasache kommst du nicht vorbei...egal wie du es drehst und wendest...
Das passiert hier bei uns übrigens auch bald, wenn nix passiert... wir werden wieder Rechte erleben, die immer mächtiger werden...
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...:censored:

Werbung:
Die radikal-islamischen Kräfte sind dort derartig präsent, eingewoben in die Gesellschaft. z.B. über die Macht der Imame. Das ist auch nicht zu leugnen. Und genau da bist Du mitten im Volk, das manipuliert wird. Mein Beispiel mit Ägypten (meine ich, das war das Land), wo die Imame es über die Moscheen schafften, in nicht einmal einem Jahr die Beschneidung der Frau auf 3% zu reduzieren zeigt mir, welche Macht sie haben.

Genau über den Weg finden aber die Radikalisierungen statt. Über die Religion, über die Imam, über die Moscheen. Hunderttausende Menschen, die sich radikalisieren, manipulieren lassen.

LG
Any
N E IIIII N...
Das stimmt so schlicht nicht...
Was glaubst du denn, wie lange so eine Veränderung in einer Kultur dauert?
Diese Länder waren dabei, sich zu ändern...
Ausserdem ist es doch hier nicht anders...KEIN STÜCK...und das wo wir doch angeblich so fortschrittlich sind...
Wir werden auch immer noch manipuliert und radikalisiert... UND WIE!!!!!
Sieht man doch aktuell grad sehr schön...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben