Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Strukturen hin oder her, wenn fremde Menschen mein Haus besetzen und irgendwann wieder gehen, liegt es an mir, es wieder herzurichten.

Und das hat dort unten wegen einer destruktiv interpretierten Religion und grenzenloser Machtgier nicht funktioniert. Selbst wenn sich sofort alle heraushalten, würde sich nichts ändern. Auch nicht, wenn man die Grenzen wieder zurück verschiebt.

Geld ist genug da etwas Sinnvolles aufzubauen. Man will nur nicht. Das ist ein Korruptions- und Machtgier-Problem.

Lg
Any
Any, dort wird sich seit langem eben NICHT herausgehalten!
Genau DAS ist ja das Problem...
die östlichen Länder wären schon viel weiter in Dingen wie Demokratie, Frauenrechten, Ent-Radikalisierung, wenn die nicht permanent damit beschäftigt wären, die vom Westen angezettelten Kriege dort zu überleben, die dann immer wieder von den radikal-islamischen dort genutzt werden, um die Macht zu übernehmen....
die westlichen Machthaber VERHINDERN dort eine positive Entwicklung und das schon seit vielen vielen Jahren... (Öl spielt da eine nicht unwesentliche Rolle, aber eben nicht nur)

Werbung:
Meine Aussage ist nicht das Kriege dort unten gerechtfertigt wären. Sie würden auch ohne Zutun der USA stattfinden.
Lg
Any
N E I N...
Dein Denkfehler ist, dass dort vielleicht zwar Kriege stattfinden würden, aber diese nicht zu einer Radikalisierung führen würden... es wären dann nämlich Bürgerproteste, die für eine Weiterentwicklung schon längst gesorgt hätten... man lässt sie aber nicht in Ruhe, also landen immer wieder noch radikalere Kräfte an die Macht...

Also ehrlich, am Bahnhof in Hagen möchte ich auch nicht wohnen. Und die, die die Gegend kennen, ganz gewiss auch nicht. Da braucht man jetzt auch nicht so zu tun, als sei dort vorher das Paradies gewesen.

Genau...da gab´s schon vor zig Jahren, als Syrien noch ein vager Begriff war, Lokale wo ständig Schlägereien stattfanden...die Unterführung, die es damals noch gab...war auch immer ein Highlight...mußte man schon teilweise breite Schultern machen, wenn man da durch ging...und alles ohne Asylanten...jawoll...und darauf können wir heute noch stolz sein...wir hatten unsere eigenen Kriminellen...und brauchten keine aus dem Ausland...war noch alles deutsche Wertarbeit.

Sage

Condemn hatte ausgeführt, dass auch Israel mit ein Grund für ein "ausgewogenes Machtverhältnis" ist, wo sich die USA einmischen. Und wie nett die muslimischen Staaten wären, wenn Israel plötzlich allein dastünde, möchte ich nicht wissen.
Sorry, ich höre schon den Aufschrei, aber ich kann das sogar nachvollziehen...
Rein faktisch war Israel schlicht ein Fehler...
zumindest der gewählte Ort...
Israel ist ein "Organ", das dem Osten eingepflanzt wurde, was dort nicht hinein gehört und demzufolge immer wieder abgestossen wird... aber das führt jetzt zu weit...

Sorry Any, das ist doch Quatsch...
die Länder waren und sind de fakto dabei, sich von innen heraus zu reformieren und modernisieren in ihrer Denke, es wird aber immer wieder durch die false flag-Aktionen aus dem Westen VERHINDERT und dann mit dem Finger drauf gezeigt, wenn die Radikalen dort an die Macht gelangen--->undzwar mit Hilfe des Westens!!!
Gaddafi war dabei, dort eine große breite Einheit zu schaffen aus sehr vielen Ländern des arabischen, östlichen, nordafrikanischen Raumes, das wäre eine echte Front gegen den ach-so-mächtigen Westen gewesen und DAS ist der Grund, warum dort alles destabilisiert wird...
WIR im Westen durften uns ja schließlich auch selber und ohne fremde Einmischung vom ach-so-christlichen Kreuzritter des Mittelalters zum heutigen ach-so-zivilisierten Westler entwickeln...

Warum gesteht man denen nicht das gleiche Recht zu, sich von innen heraus zu verändern?

Ich weiß nicht, ob das wirklich Quatsch ist. Die jeweiligen Regierungen tragen in den Ländern eine enorme Mitverantwortung, das kannst Du nicht leugnen.

Das der Westen vor einem radikalisierten Bündnis mehrerer Diktaturen dort Angst hat (mächtige Front gegen den Westen trifft es gut), sollte auch bedacht werden. Und das sind keine reformierten Demokratien, die in den Ländern angestrebt wurden bisher. Ich leugne auch die Kriegstreiberei nicht, also bitte nicht falsch verstehen, es wäre natürlich sinnvoll hört das auf. Vielleicht, wenn denen tatsächlich in einigen Jahren das Öl ausgehen wird und die wirtschaftlichen Interessen der USA nicht mehr vorhanden sind. Vorausgesetzt das mit dem Peak Oil ist nicht auch bloß eine VT. :rolleyes:

Wir im Westen mussten uns in den letzten Jahrhunderten auch gegen massive Übergriffe durchsetzen, sei es die islamische Expansion, diverse Kriege, zwei Weltkriege inkl. einem völlig durchgeknallten Diktator. Hier gab es keinen dauerhaften Frieden, ganz im Gegenteil. Nur aktuell ist einmal für drei Generationen (eine Generation = 25 Jahre) einigermaßen Ruhe.

Leider finde ich den Link nicht mehr, ich fand eine Seite zur Wirtschaftspolitik in Afrika, wo berechtigt kritisiert wird, dass die dortigen Machtinhaber sich vom Westen kaufen und ihre eigenen Völker ausbeuten lassen und leider ist das mit ein Kernproblem, weshalb auf diesem Kontinent so viel Unruhe herrscht.

Und das machen, auch im Nahen Osten, die Regierenden durchaus selbst. Es besteht gar kein Interesse die Gesellschaft zu reformieren und die Menschenrechtsverletzungen und die Not dort auszumerzen. Es geht den Machtinhabern genauso nur um Geld und Macht. Insofern sehe ich hier kein Opfer und da den bösen Täter. Und entsprechend kann ich mich da nicht auf eine Seite schlagen und mit dem Finger nur auf "die Bösen da" zeigen, weil alle Regierenden munter mit- und weitermachen.

Lg
Any

Any, dort wird sich seit langem eben NICHT herausgehalten!
Genau DAS ist ja das Problem...
die östlichen Länder wären schon viel weiter in Dingen wie Demokratie, Frauenrechten, Ent-Radikalisierung, wenn die nicht permanent damit beschäftigt wären, die vom Westen angezettelten Kriege dort zu überleben, die dann immer wieder von den radikal-islamischen dort genutzt werden, um die Macht zu übernehmen....
die westlichen Machthaber VERHINDERN dort eine positive Entwicklung und das schon seit vielen vielen Jahren... (Öl spielt da eine nicht unwesentliche Rolle, aber eben nicht nur)
N E I N...
Dein Denkfehler ist, dass dort vielleicht zwar Kriege stattfinden würden, aber diese nicht zu einer Radikalisierung führen würden... es wären dann nämlich Bürgerproteste, die für eine Weiterentwicklung schon längst gesorgt hätten... man lässt sie aber nicht in Ruhe, also landen immer wieder noch radikalere Kräfte an die Macht...

Die radikal-islamischen Kräfte sind dort derartig präsent, eingewoben in die Gesellschaft. z.B. über die Macht der Imame. Das ist auch nicht zu leugnen. Und genau da bist Du mitten im Volk, das manipuliert wird. Mein Beispiel mit Ägypten (meine ich, das war das Land), wo die Imame es über die Moscheen schafften, in nicht einmal einem Jahr die Beschneidung der Frau auf 3% zu reduzieren zeigt mir, welche Macht sie haben.

Genau über den Weg finden aber die Radikalisierungen statt. Über die Religion, über die Imam, über die Moscheen. Hunderttausende Menschen, die sich radikalisieren, manipulieren lassen.

LG
Any

Werbung:
Warum soll man denn noch WTC7 sprengen, obwohl es von keinem Flugzeug getroffen wurde?
Welcher Verschwörer macht sowas? "Ja, wir crashen 2 Flugzeuge ins WTC, sprengen dann die Türme, und übrigens, WTC7 jagen wir auch noch in die Luft". Da hätte der Mitverschwörer dir den Vogel gezeigt: "Wie sieht denn das aus, und wozu ein weiteres vergleichbar kleines Gebäude in die Luft jagen. Vielleicht findet noch jemand bis dahin unsere Sprengvorrichtung bis das Gebäude dann einen halben Tag später, wie du willst, dann auch noch zerstört wird".

Außerdem haben die Ermittler keine Sprengstoffrückstände gefunden (siehe Wikipedia)

Überhaupt ist gar nicht nachvollziehbar weshalb man dieses Risiko der Entdeckung (bei Anbringung, bei Untersuchung, durch weitere Mitwisser) überhaupt eingehen muss? Als ob die 4 Flugzeuge in das WTC und das Pentagon (und eins kam nicht ans Ziel) nicht ausgereicht hätten, einen Kriegsgrund zu haben (wäre es eine Verschwörung gewesen).
In WTC 7 war u.a. der Sitz DER Finanzbehörde, die die verschwundenen Millarden untersuchte incl. aller Unterlagen dazu....konnte nach 9/11 nicht mehr ermittelt werden, wohin das Geld ist... hat man nie wieder was von gehört...muss wohl mit 9/11 untergegangen sein, wen interessieren solche nebensächlichkeiten noch angesichts eines "war of terror"...näch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben