Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, dazu steh ich auch... weil es so ist.

Kannst du auch. Ich fand nur, es sollte auch mal einer sagen, dass Klein-Ankara nun gar nicht so wahnsinnig attraktiv ist, dass man dort reihenweise Häuser kauft und dass das mit den Flüchtlingen genau gar nichts zu tun hat. Quasi nur der Vollständigkeit halber. :D

Werbung:
Nein, leugne ich nicht...

Es sind deshalb keine reformierten Demokratien, weil der Bevölkerung keine zeit dazu gelassen wird, diese Veränderungen von innen herbei zu führen...
Und wieso muss bei denen eine Reformierung eigentlich genauso laufen und/oder enden wie bei uns?
Ich persönlich kann auf unsere hiesige "Demokratie" wie sie aktuell und real aussieht echt gut verzichten...
Da gibts jede menge Verbesserungspotential...also wieso kehren wir nicht vor unserer eigenen Tür?

WANN in den letzten 100 Jahren hätten sich die islamischen Regierung hier massiv bei uns in unsere internen westlichen Systeme eingemischt? Wo sind sie einmarschiert?

Nicht in den letzten hundert Jahren, außer jetzt über die hiesigen Parallelgesellschaften vielleicht, aber das ist ja kein Krieg. Ich schau auf die gesamte Entwicklung, letztendlich geht es auch heute noch um einen Religionskrieg. Das sollte dringendst aufhören.

Uns wurde nach dem WK II auch keine Zeit gelassen in Deutschland, die Allierten entschieden über Deutschland, teilten es usw.

Ich finde auch, wir müssen uns in Sachen Demokratie weiterentwickeln.

Lg
Any

N E IIIII N...
Das stimmt so schlicht nicht...
Was glaubst du denn, wie lange so eine Veränderung in einer Kultur dauert?
Diese Länder waren dabei, sich zu ändern...
Ausserdem ist es doch hier nicht anders...KEIN STÜCK...und das wo wir doch angeblich so fortschrittlich sind...
Wir werden auch immer noch manipuliert und radikalisiert... UND WIE!!!!!
Sieht man doch aktuell grad sehr schön...
Doch, ich glaube schon, dass das stimmt.

Bei uns sind die Werte durch das Christentum nur andere als im Islam, die propagiert werden. Auch das ist Manipulation. Wenn Du dir Zeit nimmst, dort hinzuschauen, sollten dir Kronleuchter aufgehen, auch was die Unterschiede in den Wertvorstellungen der jeweiligen Kulturen betrifft. Hochspannend das Thema. Und wenn Du von dort aus wiederum auf die eigentlichen realen Werte zurückgehst, was Menschen wichtig ist, wenn sie in einer Gemeinschaft miteinander leben möchten, sieht man erst so richtig den Irrsinn, den die Religionen in der Welt anstellen.

Lg
Any

Eeeeben, freiwillig wird das nicht passieren...
darum halte ich so viel von Sara Wagenknecht...
DIE verlangt das schon seit langem und würde das auch umsetzen...
Leider fürchte ich, dass viele stattdessen lieber auf den AfD-Zug aufspringen werden...
und DAS macht mir widerum Angst...

Da bin ich bei dir, ich halte auch sehr viel von ihr. Die Menschen sind durch die "ewiglange" Gehirnwäsche seitens der Regierung perfekt für deren Wünsche erzogen ähm gef-n-ormt. Manchmal frage ich mich schon... was eigentlich noch alles passieren muss, bis die Leute aus der Koma-Starre aufwachen und sich zu regen beginnen. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
N E IIIII N...
Das stimmt so schlicht nicht...
Was glaubst du denn, wie lange so eine Veränderung in einer Kultur dauert?
Diese Länder waren dabei, sich zu ändern...
Ausserdem ist es doch hier nicht anders...KEIN STÜCK...und das wo wir doch angeblich so fortschrittlich sind...
Wir werden auch immer noch manipuliert und radikalisiert... UND WIE!!!!!
Sieht man doch aktuell grad sehr schön...
@Anevay
...und wo ich grad so schön dabei bin...
UNSERE IMAME heissen:
Kohl, Schröder, Merkel... Spiegel, Stern, Fokus... Lacoste, Jack Wolfskin, Lancome... Heidi Klum, Schiffer...
Hollywood, Wachstum, Profit, ....usw...usw...usw...
die halte ich für nicht weniger gefährlich... weil sie so nett aussehen und riechen... und angeblich niemandem was tun... all das vergiftet unser Denken genauso wie jeder Iman dort das tut...

Sorry, ich höre schon den Aufschrei, aber ich kann das sogar nachvollziehen...
Rein faktisch war Israel schlicht ein Fehler...
zumindest der gewählte Ort...
Israel ist ein "Organ", das dem Osten eingepflanzt wurde, was dort nicht hinein gehört und demzufolge immer wieder abgestossen wird... aber das führt jetzt zu weit...
Verzeih mir bitte... weshalb genau war der gewählte ORT ein Fehler?

Die Vorgangsweise war so unsensibel, daß der Dauerkrach vorprogrammiert war... aber der Ort?????? Wo denn sonst hätte sollen ein modernes Israel entstehen, wenn nicht an dem Ort, wo einst die Israeliten gelebt haben?

Ich denke, daß Israel sehr genau dort hineingehört - aber die unselige Art und Weise, mit der damals vorgegangen wurde, zieht bis heute die unseligen Folgen nach sich.

Kinnaree

@Anevay
...und wo ich grad so schön dabei bin...
UNSERE IMAME heissen:
Kohl, Schröder, Merkel... Spiegel, Stern, Fokus... Lacoste, Jack Wolfskin, Lancome... Heidi Klum, Schiffer...
Hollywood, Wachstum, Profit, ....usw...usw...usw...
die halte ich für nicht weniger gefährlich... weil sie so nett aussehen und riechen... und angeblich niemandem was tun... all das vergiftet unser Denken genauso wie jeder Iman dort das tut...

Das hat mit Medienkompetenz und dem Selbstwertgefühl des Einzelnen zu tun, dann kann man Menschen auch nicht vergiften. Egal womit.

Lg
Any

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben