Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht sollte man alle verlinkten Artikel tatsächlich GANZ lesen?
SEHR richtig!
Gilt das nur für andere oder auch für dich?
Wünsch euch noch einen schönen Tag und hoffe, dass sich nicht wieder alles endlos im Kreis dreht.
Wenn immer wieder die gleichen unsinnigen Lügen wiederholt werden, wie z.B. über den demografischen Wandel, die Überalterung und dergleichen, dann passiert das leider...

Werbung:
Richtig.
Doch darum geht es einigen Usern hier im Thread garnicht.
Es ist doch nachzulesen, daß es in erster Linie mal die Angst um das eigene Geld ist.
Nimms mir nicht übel Ralrene...
aber angsichts der Tatsache, dass in De ca. 10 Mio Menschen am Rande des Existenzminimums leben, um das sie obendrein noch ständig zittern müssen, die Tafelläden in den letzten Jahren wie Pilze aus dem Boden geschosssen sind und jedes 5. Kind an der Armutsgrenze lebt, erscheint mir dein post ein kleines bischen zynisch?

Tja, wir leben halt nicht in den Ballungszentren, aber auch darüber ist der Neid hier deutlich erkennbar.

Der Mensch scheint überhaupt ein neidiges Wesen zu sein.
Der reicht von der Waschmaschine, bis hin zum Wohnort.:D
...joah und obendrein scheint der Mensch auch ein äussert schadenfrohes Wesen zu sein, wie man hier lesen kann...
ich in grad etwas entsetzt, @ralrene , wie man sich über viel schlimmere Zustände in den Ballungsgebieten lustig machen kann... wenn man selber priveligierter lebt...

WIR haben damals nicht unmenschlich gehandelt.
Ich weiß nicht, wie lange uns Nachkommen der damaligen Opfer diese Kollektivschuld noch hinterherläuft!
Die wirklich Verantwortlichen dieser Politik sind zum Großteil tot!

Wir profitieren immer noch von den damaligen Untaten...und...solange es in Deutschland/Österreich immer noch Menschen gibt...die rechte Idiotologien tolerieren und Angst "vorm schwarzen Mann" haben...gibt es noch viel zu tun...und es liegt an jedem einzelnen...gegen Rassismus zu kämpfen...bis er endgültig besiegt und nur noch eine Gruselgeschichte aus der fernen Vergangenheit ist.

Sage

Die Relationen sind aber sehr entscheidend. Und wahr ist tatsächlich, dass Deutschland ohne Zuwanderung eine Entwicklung nehmen würde, die vor die Wand geht. Denn wir haben es mit einer "Überalterung" zu tun, bzw. gibt es einfach zu wenig junge Menschen um die älter werdende Gesellschaft gut zu versorgen ---> Renten. Da steht Deutschland wirklich ganz objektiv vor einem gigantischen Problem. Die Rentner der Zukunft werden nicht mehr so leben wie z.B. meine Eltern oder deren Eltern als sie in Rente gingen. Die Mehrheit wird wirklich wenig haben.

Es braucht also tatsächlich ganz objektiv Zuwanderung. Ist das was jetzt abläuft ideal? Nein, es wäre natürlich viel besser wenn Deutschland sich auf der ganzen Welt jene aussuchen könnte die möglichst perfekt ins System passen... die berühmten Facharbeiter, am besten noch mit Kindern und dem Willen sich glatt zu integrieren. Aber sicher ist eben auch: Unter jenen die zu uns kommen sind auch solche.
@Condemn
Schonmal meinen Beitrag über die Demografielüge von den Nachdenkseiten gelesen...?;)
Wenn du das anders siehst, hätte ich gerne eine schlüssige Widerlegung der dort benannten Tatsachen... :D

Was wirklich erkannt werden muss ist, dass wir Normalos mit jenen die zu uns flüchten weit mehr gemeinsam haben als mit jenen die uns führen. Das meine ich absolut so wie ich es sage. Die Tatsache, dass es auch hier zulande immer mehr Menschen gibt denen es schlecht geht und die sich nicht nur vergessen und im Stich gelassen fühlen, sondern absolut Recht damit haben, ist kein wirkliches Argument dagegen Flüchtlingen zu helfen, sondern sollte zu Kritik am System insgesamt führen, zu einem glasklaren Blick was hier eigentlich passiert. Das Gesamtbild muss gesehen werden und wenn das geschieht, dann kann es nicht heißen "wir gegen Flüchtlinge". Es muss heißen 99% gegen ein wahnsinniges System.
RAHMEN DRUM!!!

WIR haben damals nicht unmenschlich gehandelt.
Ich weiß nicht, wie lange uns Nachkommen der damaligen Opfer diese Kollektivschuld noch hinterherläuft!
Die wirklich Verantwortlichen dieser Politik sind zum Großteil tot!
Shania, Du hast damals nichts usw usf
allerdings hebt sich dein Gedankengut wenig bis gar nicht vom damaligen ab.

weißt Du, mit sind die bald lieber die einfach dazu stehen, als jene
die selbst nicht wissen was sie da wirklich von sich geben

Gewalt und Glaubenskriege gibt es dort seit Jahrhunderten auch ohne die USA. Jedes der Diktaturen und Religionsstaaten da unten kämpft nur für die eigenen Interessen. Das destabilisiert. Religion ist der größte Schwachpunkt dort, über den sich Menschen gegeneinander aufbringen lassen.

Gäbe es kein Öl, gäbe es trotzdem Kriege und Menschenrechtsverletzungen.

Abgesehen davon hilft Deutschland. In einem enormen Umfang. Jetzt.

Lg
Any

Tja...und das genau scheint doch einige hier wie da draußen zu stören...sonst gäbe es ja nicht u.a. diesen über 1400 Seiten langen Thread oder Anschläge auf Flüchtlinge und deren Unterkünfte...es stört den besorgten Bürger ja bereits...wenn Privatleute mit Geld von ihrem privaten Vermögen Geld spenden, um die Flüchtlinge zu unterstützen...

Sage

Werbung:
Du verstehst nicht worum es geht! Es geht um reale Werte. Und ich habe nie gesagt es sei unkapitalistisch. Ich habe auch nichts gegen Kapitalismus. Was wir haben ist KEIN Kapitalismus, sondern ein irrationales System, das den Glaubenssatz aufgestellt hat das wertloses Geld, das unendlich verfügbar ist und zum großen Teil lediglich aus digitalen Zahlen ohne jede Deckung besteht, so viel Wert hat das daraus wieder Wert erzeugt werden kann. Das widerspricht jeder ökonomischen Logik und ist im Kern irrational.

Und die Resultate dessen sehen wir vor uns, allerdings wird natürlich auch das verschleiert.

Was Du da oben kritisierst ist rationaler Kapitalismus. Du nennst bei denen auf einmal unethisch das sie Gewinn machen wollen, übersiehst dabei aber das Gewinn nicht un-ethisch ist, sondern die Art wie er gemacht wird ethisch oder un-ethisch sein kann. Und da ist unser System in höchstem Maße un-ethisch. Das oben beschriebene System ist einfach rational-ökonomisch. Denn es agiert auf der Basis realer Werte.
DARUM wurde ja Gaddafi um die Ecke gebracht...
ein Geldsystem, das auf REALEN Werten beruht wie Unmengen an Goldreserven?
Das geht ja mal gaaarnicht... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben