Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was für ein Quatsch, Schmidt war gut, nur in der falschen Partei. Denke mal nach, wie viele Jahrzehnte, dass zurück liegt.

Das war vor 41 Jahren und da war Deutschland noch Wirtschaftswunderland.

Einfach nur dummes Geschätz. Viele User hier waren da noch nicht einmal geboren.:D

Ich war da schon geboren und Schmidt war ein harter Hund...der zog seins durch und basta...außerdem...damals ging es allen "besser"...logisch....es gab noch mehr Arbeit...weil vieles noch nicht von Maschinen wie PCs übernommen werden konnte...trotzdem konnte sich der einzelne Arbeitnehmer nicht soviel leisten wie heute...

Sage

Werbung:
@Condemn

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-50990541.html

Nicht zuletzt deshalb müsse man der Frankfurter Richterin "fast dankbar sein, dass sie sich klar auf den Koran bezogen hat", meint die Berliner Familienanwältin und prominente Frauenrechtlerin Seyran Ates: "Sie hat nur auf die Spitze getrieben, was unterschwellig vor Gericht oft da ist." Richter würden - aus falsch verstandener Toleranz - die Wertvorstellungen muslimischer Subkulturen mildernd berücksichtigen und so der stillen Islamisierung in der muslimischen Parallelwelt Vorschub leisten. Damit plagt sich Anwältin Ates in ihren Prozessen oft herum. "In Frankfurt", so Ates, "wurde zum ersten Mal ausgesprochen, was viele denken."

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/islamkritik-entscheidet-euch-fuer-dieses-land-12125561.html
Seyran Ateş kann sehr scharfe Sätze sagen, wenn es um all das geht. Viele Leute können ihr das nicht verzeihen. Sie vergessen, dass sie aus einer besonderen Position heraus argumentiert: Sie ist eine Frau, die sich ihre Freiheit erst erkämpfen musste. Sie hat erfahren, wie es sich anfühlt, wenn man unfrei lebt.

http://www.taz.de/!5066067/

... sicherlich mutet das Cover der Spiegel-Ausgabe übertrieben an, aber schau auf die Inhale, die nur das widerspiegeln, was tatsächlich stattfindet. Es ist btw. in einem Klima der medial und politisch fast erzwungenen Fremdenliebe derzeit unmöglich, ein solches gravierendes, wichtiges Thema anzusprechen, ohne in die rechte Ecke geschoben zu werden. Nur ist die Argumentation der Krtikier an der Kritik inhaltsleer, wenn man sich auf ein hysterisches "Du darfst nicht verallgemeinern" beschränkt, vor allem, wenn es niemand tut.

Letzendlich ist es eine befürchtete Sippenhaft, die vorgeschoben wird, dass Muslimen "Unrecht" wiederfährt, wenn sie nicht zu den Muslimen zählen, die solcherart Wertvorstellungen vertreten, die gegen unsere Verfassung stehen. Das Problem wäre sehr leicht lösbar: indem eben jene Muslime klar Position beziehen und sich von verfassungswidrigen Wertvorstellungen verabschieden. Auch wenn das bedeutet, innerhalb ihrer regionalen Religionsgemeinschaften selbst Ausgrenzung zu erfahren.

Natürlich bringt sie das in einen Zwiespalt, vielleicht auch das Gefühl sich entscheiden zu müssen. Wenn das so ist, ist dieses Gefühl nicht auch wahr? Wer sich nicht von Ideologien wie dem Patriarchat verabschieden will, darf das ja behalten, auch bei uns, aber ist dann das Pendant zu unseren hiesigen Rückwärtsgerichteten oder gar Rechtsradikalen. Und darf sich dann auch nicht wundern, dass er als Außenseiter gesehen wird, wenn er sich selbst dazu macht.

Bestes Beispiel ist, dass ich hier im Thread auch auf der persönlichen Schiene für meinen Lebensstil abgewertet und angegriffen wurde, es gibt nun mal sehr dumme Menschen, die so etwas tun. Da muss ich dann auch damit leben und umgehen lernen, dass ich Außenseiterin bin in einigen Punkten. Und das obwohl von mir keinerlei Gefahr und nichts Verfassungswidriges ausgeht. ^^

Lg
Any

Worum es mir bei meiner Kritik an den Mainstream-Medien geht ist vor allem Folgendes:

Sie selbst haben viel dafür getan, damit der Islam von sehr vielen Menschen so wahrgenommen wird wie es eben der Fall ist. Also tendenziell düster, rückständig, invasiv, militant, gefährlich, usw.

Und auch ohne das man sich jetzt fragt was davon wahr ist und was nicht, ist es absolut heuchlerisch, zum einen solche Titelbilder zu bringen plus die Inflation an Terrorwarnungen über mehr als 10 Jahre und auf der anderen Seite Pegida und die AfD so pauschal zu kommentieren wie es oft geschieht... nämlich gar nicht so anders als hier zum Teil im Thread. Das ging von Spott über an den Pranger stellen einzelner bis hin zu pseudo-intellektuellen Analysen etc.

Denn ich persönlich sehe in Titelbildern wie ich sie verlinkt habe tatsächlich Hetze. Ich sehe darin das was an jenen die bei Pegida extremer sind, kritisiert wird. Denn das ist ja nicht unbewusster Ausdruck von Ängsten. Das ist absolut durchdacht. Entwirf erst mal so ein Titelbild und mach das so geschickt das man sowohl ne Mondsichel plus Stern oder aber ein echt fies blickendes Auge darin sehen kann... Das ist aus künstlerischer Hinsicht top, gerade weil es so verdammt manipulativ ist. Und das haben die ja in vielen Titelbildern drauf und nicht nur der Spiegel.

Was ich damit sagen will: Das ist bewusst genau so gemacht und dazu wurden sich Gedanken gemacht. Das kann ich weit weniger mit Nachsicht betrachten als irgendeinen Facebook-Idioten der den Müll den er im Kopf hat eben in die Tastatur hackt. Und wenn der Spiegel tatsächlich der Ansicht ist wie er es in einigen Titeln zum Ausdruck gebracht hat... Warum dann überhaupt noch gegen Pegida schießen? Dann sollten sie doch lieber die Plakate designen die dort rumgetragen werden.

Okay.. dann sind wir uns wohl zu 100% einig. Allerdings ist mein Eindruck, dass Armut insgesamt einfach zunimmt. Früher sah man (ich spreche jetzt v.a. von Berlin) häufig Obdachlose die Flaschen sammelten. Mittlerweile sieht man ganz normale Leute die das machen, vermutlich v.a. Hartz4-Empfänger oder Menschen mit zu niedrigerer Rente etc. Und das hat über relativ wenige Jahre unheimlich zugenommen.

Stimmt, deckt sich auch mit meinem Wissen und Beobachtung.

Das könnte aber unter anderem daran liegen, dass wir immer mehr und mehr Menschen werden.

Ich hatte zum Spaß nur für Deutschland ausgerechnet, was wäre, wenn all das Geld der Reichen durch die Einwohner geteilt würde, ich meine zu erinnern, dass nach wenigen Monaten dieses Geld verkonsumiert wäre, pro Nase war das auch nicht viel. Sicherlich würde das Geld in die Wirtschaft zurückfließen, aber keineswegs würde es dafür sorgen, dass der Einzelne nun unglaublich viel mehr hätte als zuvor.

Nimmt man nun weltweit alle Vermögen und würde dies auf die aktuell 7,2 Mrd. Menschen verteilen, wäre dass ein Witz. Lass das eine halbe Handvoll Reis oder Weizen am Tag mehr sein pro Nase.

Lg
Any

Ist es schon. Die "neue" Route über Slowenien beschert ein völlig überfordertes Land (no na, bei 2 Mio. Einwohnern), tausende Flüchtlinge mussten letzte Nacht im Freien schlafen. Sie kommen an mit Sommerkleidung, manche barfuss, waten durch Schlamm und Fluss, schlafen im Freien. Wurde schon gesagt, dass sehr viele Flüchtlinge krank ankommen (no na).

Ach, ob nun hier oder anders wo: bereits seit 4 Jahren drohen syrische Flüchtlinge zu verhungern, zu erfrieren... das hat hierzulande bisher nur kaum einer bemerkt.
Es ist traurig, dass die Weltöffentlichkeit seit Jahren zuschaut, wie ein ganzes Land zerstört wird.

Stimmt, deckt sich auch mit meinem Wissen und Beobachtung.

Das könnte aber unter anderem daran liegen, dass wir immer mehr und mehr Menschen werden.

Ich hatte zum Spaß nur für Deutschland ausgerechnet, was wäre, wenn all das Geld der Reichen durch die Einwohner geteilt würde, ich meine zu erinnern, dass nach wenigen Monaten dieses Geld verkonsumiert wäre, pro Nase war das auch nicht viel. Sicherlich würde das Geld in die Wirtschaft zurückfließen, aber keineswegs würde es dafür sorgen, dass der Einzelne nun unglaublich viel mehr hätte als zuvor.

Nimmt man nun weltweit alle Vermögen und würde dies auf die aktuell 7,2 Mrd. Menschen verteilen, wäre dass ein Witz. Lass das eine halbe Handvoll Reis oder Weizen am Tag mehr sein pro Nase.

Lg
Any

Ich bezweifle das Deine Rechnung da korrekt ist... welche Zahlen hast Du dazu genommen?

Abgesehen davon... darum ging es in meinem Statement nicht, ich habe mich auf eine Aussage von @Loop bezogen, bei der es um obdachlose, psychisch Kranke ging. Und die sind GOTT SEI DANK immer noch eine extreme Minderheit.

Hallo Lichtpriester,
also was Deine Aussage im Zitat angeht, habe ich völlig andere Informationen.
Von einer extremen Minderheit bei Menschen mit psychischen Erkrankungen kann nicht die Rede sein...

Beispiel dafür auch hier:

Werbung:
Worum es mir bei meiner Kritik an den Mainstream-Medien geht ist vor allem Folgendes:

Sie selbst haben viel dafür getan, damit der Islam von sehr vielen Menschen so wahrgenommen wird wie es eben der Fall ist. Also tendenziell düster, rückständig, invasiv, militant, gefährlich, usw.

Und auch ohne das man sich jetzt fragt was davon wahr ist und was nicht, ist es absolut heuchlerisch, zum einen solche Titelbilder zu bringen plus die Inflation an Terrorwarnungen über mehr als 10 Jahre und auf der anderen Seite Pegida und die AfD so pauschal zu kommentieren wie es oft geschieht... nämlich gar nicht so anders als hier zum Teil im Thread. Das ging von Spott über an den Pranger stellen einzelner bis hin zu pseudo-intellektuellen Analysen etc.

Denn ich persönlich sehe in Titelbildern wie ich sie verlinkt habe tatsächlich Hetze. Ich sehe darin das was an jenen die bei Pegida extremer sind, kritisiert wird. Denn das ist ja nicht unbewusster Ausdruck von Ängsten. Das ist absolut durchdacht. Entwirf erst mal so ein Titelbild und mach das so geschickt das man sowohl ne Mondsichel plus Stern oder aber ein echt fies blickendes Auge darin sehen kann... Das ist aus künstlerischer Hinsicht top, gerade weil es so verdammt manipulativ ist. Und das haben die ja in vielen Titelbildern drauf und nicht nur der Spiegel.

Was ich damit sagen will: Das ist bewusst genau so gemacht und dazu wurden sich Gedanken gemacht. Das kann ich weit weniger mit Nachsicht betrachten als irgendeinen Facebook-Idioten der den Müll den er im Kopf hat eben in die Tastatur hackt. Und wenn der Spiegel tatsächlich der Ansicht ist wie er es in einigen Titeln zum Ausdruck gebracht hat... Warum dann überhaupt noch gegen Pegida schießen? Dann sollten sie doch lieber die Plakate designen die dort rumgetragen werden.

Das Herausnehmen dieser Cover finde ich nun in dem Bezug, wie Du ihn setzt, nicht verständlich. Hast du den Inhalt des Artikels aus diesem Beispiel wahrgenommen?

LG
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben