Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Luckysun,auch ich habe mich schon im fb unbeliebt gemacht weil ich das so wie du sehe.helfen ist ja ok,aber warum kommen plötzlich unmengen von menschen ,nicht nur nach D sondern auch nach A,allerdings sagen sie,was mich wundert wie gut viele englisch können,wenn sie aus dem armen ländern kommen wo sie nichts haben ,angeblich,sie wollen nach deutschland.ja was erwarten die sich?vor allem ärgert mich die unverschämtheit,zu fordern was sie alles wollen.wenn sie so verfolgt und voll angst sind,dann sollten sie doch dankbar sein,dass sie nun in ländern sind,wo ihnen nichts passieren kann,ausser von den anderen volksgruppen wo ja die gegenseitigkeit und der alte hass mitkommt.warum wird man als nazi bezeichnet,nur weil man sich um sein land sorgen macht?wenn ich die bilder im fernsehen und in denzeitungen sehen,wie spenden weggeworfen wurden,wo das essen am boden umkugelt sehe ,da höt sich mein mitleid in grenzen.sie zünden die zelte an,sie überrennen polizei und stürmen über die grenzen,sie fordern ,machen hungerstreik.ja was soll das denn?so jetzt können,die,die wie die drei affen nix hören (wollen) nix sehen(wollen) und im gegensatz zu diesen nur dumm daher reden,auch auf mich losgehen.wie du schreibst,gibt es (zumindest noch)meinungsfreiheit und das ist meine meinung dazu.helfen den kindern ,das ist ok denn die sind die ärmsten ,die müssen mit, ob sie wollen oder nicht,aber die ,die randalieren,ab nach hause und versuchen im eigenen land etwas zu bewirken,aufzubauen .

Werbung:
Hilfe vor Ort und hier bei uns beidseitige (!) Integrationsmaßnahmen.

Offensichtlich ist geplant, einerseits Unterbringungslager zu schaffen, was derzeit die einzige Möglichkeit ist Menschenmassen unterzubringen. Und alle Menschen, die kein Recht auf Asyl haben, wieder in ihre Herkunftsländer zurück zu bringen. Gewaltfrei wird das vermutlich nicht abgehen, die Flüchtlinge werden sich wehren, werden auch mit gewalt darauf bestehen hier zu bleiben oder tauchen gleich ab. Damit wird zwangsläufig die Beschaffungskriminalität zunehmen, denn ohne offizielle Registrierung müssen die Menschen zusehen, wovon sie leben und wo sie unterkommen.

Alles alles andere als schön. :(

Dann bist Du doch auf einer Linie mit dem was passiert... es wird doch genau so gemacht oder zumindest gewollt. Die Abschieberate wird ja sogar extrem steigen. Es werden auch viele ausgewiesen werden die eigentlich Schutz verdient hätten. Und es wird mit einiger Sicherheit auch mehr Geld in Integration investiert, allerdings m.A.n. immer noch zu wenig... denn es muss insgesamt, unabhängig von Integration, viel mehr Geld in Bildung gehen, in Kinder allgemein.

Ich hätte jetzt gern Helmut Schmidt an oberster Stelle.

Nee...Danke...das war und ist ein eiskalter Kerl...allerdings...bräuchten sich die deutschen Eingeborenen dann nicht über weniger Luxus Sorge zu machen...sie hätten nämlich nie welchen kennengelernt...Schmidt hätte allen den Gürtel so eng geschnallt...daß ihnen die Luft wegbleibt.

Sage

Mein Bruder ist seit vier Jahren obdachlos.

Und hier in Österreich hat man einfach die Invaliditäts-Pensionen für psychisch Kranke abgeschafft, die Betroffenen kriegen weniger Geld und dürfen immer wieder zu Kursen und Terminen von Ämtern gehen, wo geschaut wird, ob sie nicht doch durch ein Wunder wieder arbeitsfähig geworden sind. Das betrifft Leute mit schweren Depressionen, Schizophrenie, Angststörungen, alles Menschen, für die dieser Stress Gift ist, und wo sich dadurch die Krankheiten verschlimmern.
Aber es geht ums Sparen, ein Schizophrener, bei dem durch den Stress eine Psychose ausgelöst wird, lässt vielleicht einen Termin beim Arbeitsamt verstreichen, schon kann man ihm die Mindestsicherung streichen, wieder ein paar hundert Euro gespart auf dem Rücken von einem schwer kranken Menschen, der dann vielleicht die Wohnung verliert, aber egal.
So läuft es hier ab.

Was sagt der PSD dazu, kann der auch nichts machen?

@Condemn

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-50990541.html

Nicht zuletzt deshalb müsse man der Frankfurter Richterin "fast dankbar sein, dass sie sich klar auf den Koran bezogen hat", meint die Berliner Familienanwältin und prominente Frauenrechtlerin Seyran Ates: "Sie hat nur auf die Spitze getrieben, was unterschwellig vor Gericht oft da ist." Richter würden - aus falsch verstandener Toleranz - die Wertvorstellungen muslimischer Subkulturen mildernd berücksichtigen und so der stillen Islamisierung in der muslimischen Parallelwelt Vorschub leisten. Damit plagt sich Anwältin Ates in ihren Prozessen oft herum. "In Frankfurt", so Ates, "wurde zum ersten Mal ausgesprochen, was viele denken."

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/islamkritik-entscheidet-euch-fuer-dieses-land-12125561.html
Seyran Ateş kann sehr scharfe Sätze sagen, wenn es um all das geht. Viele Leute können ihr das nicht verzeihen. Sie vergessen, dass sie aus einer besonderen Position heraus argumentiert: Sie ist eine Frau, die sich ihre Freiheit erst erkämpfen musste. Sie hat erfahren, wie es sich anfühlt, wenn man unfrei lebt.

http://www.taz.de/!5066067/

... sicherlich mutet das Cover der Spiegel-Ausgabe übertrieben an, aber schau auf die Inhale, die nur das widerspiegeln, was tatsächlich stattfindet. Es ist btw. in einem Klima der medial und politisch fast erzwungenen Fremdenliebe derzeit unmöglich, ein solches gravierendes, wichtiges Thema anzusprechen, ohne in die rechte Ecke geschoben zu werden. Nur ist die Argumentation der Krtikier an der Kritik inhaltsleer, wenn man sich auf ein hysterisches "Du darfst nicht verallgemeinern" beschränkt, vor allem, wenn es niemand tut.

Letzendlich ist es eine befürchtete Sippenhaft, die vorgeschoben wird, dass Muslimen "Unrecht" wiederfährt, wenn sie nicht zu den Muslimen zählen, die solcherart Wertvorstellungen vertreten, die gegen unsere Verfassung stehen. Das Problem wäre sehr leicht lösbar: indem eben jene Muslime klar Position beziehen und sich von verfassungswidrigen Wertvorstellungen verabschieden. Auch wenn das bedeutet, innerhalb ihrer regionalen Religionsgemeinschaften selbst Ausgrenzung zu erfahren.

Natürlich bringt sie das in einen Zwiespalt, vielleicht auch das Gefühl sich entscheiden zu müssen. Wenn das so ist, ist dieses Gefühl nicht auch wahr? Wer sich nicht von Ideologien wie dem Patriarchat verabschieden will, darf das ja behalten, auch bei uns, aber ist dann das Pendant zu unseren hiesigen Rückwärtsgerichteten oder gar Rechtsradikalen. Und darf sich dann auch nicht wundern, dass er als Außenseiter gesehen wird, wenn er sich selbst dazu macht.

Bestes Beispiel ist, dass ich hier im Thread auch auf der persönlichen Schiene für meinen Lebensstil abgewertet und angegriffen wurde, es gibt nun mal sehr dumme Menschen, die so etwas tun. Da muss ich dann auch damit leben und umgehen lernen, dass ich Außenseiterin bin in einigen Punkten. Und das obwohl von mir keinerlei Gefahr und nichts Verfassungswidriges ausgeht. ^^

Lg
Any

Komm. :D Du hast doch gar keine Zeit, das ca 2 Stunden Video anzusehen, was ich unter deinen Pastor gesetzt habe.

Ich hab es schon mal gesagt: Ich bestimme, ob ich etwas glaube oder nicht. Und keine Webseite, die irgendwelche Verlinkungen ziert. Wenn du jedoch "unkoscher" propagandische Missionsarbeit leistest, die darauf abzielt, dass man sich nur sowas anschaut, was du für "würdig und seriös" erachtest, dann kann der PC ganz geschlossen werden.;)

Du ich hatte gerade eine einstündige Rede des Typen angehört... bzw. das vor... habe aber nach 10 Minuten abeschaltet, weil ich für diesen Quatsch wirklich keine Zeit haben möchte....

Und natürlich, ich gebe dir recht... möge jeder Glauben, was er kann... und was er auch verantworten kann mit bestem Wissen und Gewissen weitergeben, verbreiten.

Ich bin in mehren Jahrzehnten hier in Deutschland vielleicht insgesamt dreimal ... davon einmal ganz schlimm (als spielendes Kind plötzlich von einem Alten Mann verprügelt worden mit dem wiederholten Ausspruch: wie der Dreck unter meiner Schuhsohle- dabei stand eine weitere ältere Dame, die schrie: richtig SO! Das war mitte/ende der achtziger.. als eine Naziwelle durch Deutschland ging und die Republikaner dran waren... ) von Deutschen rassistisch angegangen worden.

Jetzt allerdings bin ich mit meiner Tochter schon in diesen wenigen Monaten insgesamt dreimal "rassistisch" angegangen worden...

Die Verantwortung dafür sehe nicht (allein) bei diesen Rassisten, sondern vordergründig bei denen, die diese Hetzkampagnen organisieren und verbreiten.... besonders aber bei jenen, die hier relativieren, beschwichtigen und weiter zum Teil ganz klare, offensichtliche Lügen in der Maske des ängstlich besorgten Bürgers weiter tragen und wieder und wiederkäuen... auch dann, wenn sie längst widerlegt sind.

Aber was solls..... ich habe eh nicht mehr vor mich in diesem Hetzfred weiter zu beteiligen... mir steht der Sinn allerdings noch weniger nach "sophisticated" Haarspaltereien...

Wenn hier am Meter zu Seiten mit offensichtlich unlauteren Motiven wie unlauteren Methoden verlinkt wird, um Vorurteile gegen Migranten und Muslime als *wahr* zu outen, was von der " Lügenpresse" absichtlich den Bürgern vorenthalten würde.... ja... dann weiss ich, WER die wahre "Lügenpresse" sind .... und auch, was sie wollen, worum es ihnen in Wirklichkeit geht.

Dann bist Du doch auf einer Linie mit dem was passiert... es wird doch genau so gemacht oder zumindest gewollt. Die Abschieberate wird ja sogar extrem steigen. Es werden auch viele ausgewiesen werden die eigentlich Schutz verdient hätten. Und es wird mit einiger Sicherheit auch mehr Geld in Integration investiert, allerdings m.A.n. immer noch zu wenig... denn es muss insgesamt, unabhängig von Integration, viel mehr Geld in Bildung gehen, in Kinder allgemein.
Wenn ich schreibe, dass etwas offensichtlich geplant ist, heißt es nicht ich finde das gut. Es ist aber die einzige Maßnahme den Zustrom zu reduzieren, weil zu schnell zu viele Menschen hierher kommen.

Mich kotzt es einfach an, wenn so getan wird, als wenn es hier allen Leuten gut gehen würde, denn das tut es nicht!

Es wird immer Menschen geben, die durch sämtliche soziale Netze durchfallen. Leider. Aber Gott sei Dank ist das weitgehendst Minderheit. Glaube nicht, dass irgendjemand gesagt hat, ALLEN Menschen geht es gut.
Sorry, aber man muss schon auch gewisse Relationen sehen können wollen und nicht einfach verallgemeinen.

Werbung:
Wenn hier am Meter zu Seiten mit offensichtlich unlauteren Motiven wie unlauteren Methoden verlinkt wird, um Vorurteile gegen Migranten und Muslime als *wahr* zu outen, was von der " Lügenpresse" absichtlich den Bürgern vorenthalten würde.... ja... dann weiss ich, WER die wahre "Lügenpresse" sind .... und auch, was sie wollen, worum es ihnen in Wirklichkeit geht.

Das alles hat es vor der Flut auch schon gegeben. Das ist nichts Neues. Es wird fast nirgends differenziert, bloß ein Zweikastenschuh gekleistert zum Frontenkampf. Ich bin unter nem Rassisten aufgewachsen und wurde Ausländer im eigenen Land, doch eines wurde mir schon in jungen Jahren klar: "Seriös" ist nicht das, was mir als seriös verkauft wird, sondern das, was ich als wahr erkenne. Und das kann selbst in einem Pfuhl von lauter unseriösem Unrat entdeckt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben