Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird immer Menschen geben, die durch sämtliche soziale Netze durchfallen. Leider. Aber Gott sei Dank ist das weitgehendst Minderheit. Glaube nicht, dass irgendjemand gesagt hat, ALLEN Menschen geht es gut.
Sorry, aber man muss schon auch gewisse Relationen sehen können wollen und nicht einfach verallgemeinen.

Zu den Relationen gehört aber auch einfach das Thema Gerechtigkeit. Und es ist einfach nicht gerecht, wenn so viele Menschen zwar arbeiten aber zu wenig verdienen um eine Familie durchbringen zu können und daher aufstocken müssen.

Die andere Perspektive ist, dass es ungerecht ist, dass jene die zum Mittelstand gehören genau das über Steuern subventionieren müssen. Sie zahlen den Teil der Löhne den große Konzerne einsparen. Das heißt nichts anderes als das Profiteure auch noch aus jeder Pflicht entlassen werden.

Und es ist auch extrem ungerecht, um nicht irre zu sagen, dass so verdammt wenig Geld für Bildung und Familien und finanziell schlechter gestellte Menschen da ist, während jene die ökonomische Katastrophen mitzuverantworten haben auch noch von der Allgemeinheit gerettet werden.

Die Beispiele würden ganze Bücher füllen.... und während man sagen kann, das im weltweiten Maßstab selbst Hartz4-Empfänger relativ reich sind, sind die Unterschiede und die Unfairness hier derart krass, dass die Relationen einfach insgesamt nicht stimmen.

Werbung:
Zu den Relationen gehört aber auch einfach das Thema Gerechtigkeit. Und es ist einfach nicht gerecht, wenn so viele Menschen zwar arbeiten aber zu wenig verdienen um eine Familie durchbringen zu können und daher aufstocken müssen.

Die andere Perspektive ist, dass es ungerecht ist, dass jene die zum Mittelstand gehören genau das über Steuern subventionieren müssen. Sie zahlen den Teil der Löhne den große Konzerne einsparen. Das heißt nichts anderes als das Profiteure auch noch aus jeder Pflicht entlassen werden.

Und es ist auch extrem ungerecht, um nicht irre zu sagen, dass so verdammt wenig Geld für Bildung und Familien und finanziell schlechter gestellte Menschen da ist, während jene die ökonomische Katastrophen mitzuverantworten haben auch noch von der Allgemeinheit gerettet werden.

Die Beispiele würden ganze Bücher füllen.... und während man sagen kann, das im weltweiten Maßstab selbst Hartz4-Empfänger relativ reich sind, sind die Unterschiede und die Unfairness hier derart krass, dass die Relationen einfach insgesamt nicht stimmen.

Gebe ich dir recht. Hartz4 ist unter aller S., ebenso der Umstand, dass den Reichen immer mehr und den Armen immer weniger ""zusteht"". Aber wenn du schon von Gerechtigkeit sprichst, dann bitte ich dich zu bedenken, dass es nicht gerade gerecht ist, deutsche Armut gegen Flüchtlingsarmut (= Kampf um das nackte Leben) gegeneinander auszuspielen. Es sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Abgesehen davon... darum ging es in meinem Statement nicht, ich habe mich auf eine Aussage von @Loop bezogen, bei der es um obdachlose, psychisch Kranke ging. Und die sind GOTT SEI DANK immer noch eine extreme Minderheit.

Gebe ich dir recht. Hartz4 ist unter aller S., ebenso der Umstand, dass den Reichen immer mehr und den Armen immer weniger ""zusteht"". Aber wenn du schon von Gerechtigkeit sprichst, dann bitte ich dich zu bedenken, dass es nicht gerade gerecht ist, deutsche Armut gegen Flüchtlingsarmut (= Kampf um das nackte Leben) gegeneinander auszuspielen. Es sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Abgesehen davon... darum ging es in meinem Statement nicht, ich habe mich auf eine Aussage von @Loop bezogen, bei der es um obdachlose, psychisch Kranke ging. Und die sind GOTT SEI DANK immer noch eine extreme Minderheit.

Okay.. dann sind wir uns wohl zu 100% einig. Allerdings ist mein Eindruck, dass Armut insgesamt einfach zunimmt. Früher sah man (ich spreche jetzt v.a. von Berlin) häufig Obdachlose die Flaschen sammelten. Mittlerweile sieht man ganz normale Leute die das machen, vermutlich v.a. Hartz4-Empfänger oder Menschen mit zu niedrigerer Rente etc. Und das hat über relativ wenige Jahre unheimlich zugenommen.

Ich glaube daher, dass auch die Anzahl derer, die wirklich durchs Soziale Netz fallen, vermutlich deutlich zunimmt. Möglicherweise sind wir da wie die USA nur eben später. Und da sieht es z.B. so aus (Artikel ist von 2013):

47 Millionen US-Bürger leben von Essensmarken
http://www.welt.de/wall-street-jour...lionen-US-Buerger-leben-von-Essensmarken.html

Oder ein Chart zum Thema:

LebensmittelmarkenDez10.png

Daran kann man gut erkennen wie viele Menschen in Wohlstandsländern auf der Strecke bleiben.

reicht dir die hier erstmal? auch für @Ireland ... komisch dass ich sofort einen gefunden habe, aber vielleicht ist ja auch die Welt nicht seriös?
http://www.welt.de/debatte/kommenta...egigen-Schweden-zahlen-einen-hohen-Preis.html

Du, ich hatte noch keine Gelegenheit eine Umfrage in Flüchtlingsunterkünften zu machen...
mir reichte der Appel der deutschen Frauenrechtsorganisationen, die dazu genug Studien durchgeführt haben... es gibt die Flüchtlingsunterkünfte ja schon länger...

edit: sorry für meinen etwas angepißten Ton, hat nix mit dir zu tun und trifft jetzt den Falschen...
Da steht nichts von einem Anstieg von 1300% Vergewaltigungen in Schweden, da steht gar nichts zu Vergewaltigungen.

@Joey

http://www.statusquo-news.de/kriminalitaet-in-schweden-anstieg-vergewaltigungen-um-1472-prozent/
welche dieser Quellen du jetzt als absolut unseriös bezeichnen willst, überlasse ich dir...
Es gibt auch genug Schweden, die dazu sich äußern, sind aber vermutlich dann auch alles Nazis, nehme ich an...
auch in Schweden gibt es große Probleme, die Dinge beim Namen zu nennen... kommt mir bekannt vor...
Selbstverstädnlich finden sich in den normalen Medien keine Hinweise auf einen Zusammenhang mit der Zuwanderung ... wundert dich das etwa?

http://www.welt.de/politik/article3643996/Vergewaltigungsrate-in-Schweden-am-hoechsten.html

http://www.fr-online.de/politik/nor...-schuert-auslaenderhass,1472596,11088620.html

https://de.europenews.dk/-Vergewalt...ber-man-setzt-die-Scheuklappen-auf-78835.html

https://de.europenews.dk/Das-islami...gewaltigungen-an-vorderster-Stelle-96917.html

http://www.blauenarzisse.de/index.php/anstoss/item/5190-der-skandinavische-albtraum

und auch wenn diese Seite z.B. hier einen sicherlich sehr zweifelhaften Hintergrund hat, so überprüfe mal die Aussagen, die dort z.B. die Sichtweise von muslimischen Predigern über Vergewaltigung und Frauen allgemein schildern... sie stimmen ja leider...
https://koptisch.wordpress.com/2010/05/29/vergewaltigungen-durch-muslimische-migranten/

Ich finde es aber auch ziemlich ermüdend, immer und immer wieder Belege und Quellen benennen zu sollen, die dann eh nicht anerkannt werden... als ob die Quellen aus mainstream-medien oder gar von offizieller Seite automatisch seriöser wären... totaler Unsinn...

Nee...Danke...das war und ist ein eiskalter Kerl...allerdings...bräuchten sich die deutschen Eingeborenen dann nicht über weniger Luxus Sorge zu machen...sie hätten nämlich nie welchen kennengelernt...Schmidt hätte allen den Gürtel so eng geschnallt...daß ihnen die Luft wegbleibt.

Sage

was für ein Quatsch, Schmidt war gut, nur in der falschen Partei. Denke mal nach, wie viele Jahrzehnte, dass zurück liegt.

Das war vor 41 Jahren und da war Deutschland noch Wirtschaftswunderland.

Einfach nur dummes Geschätz. Viele User hier waren da noch nicht einmal geboren.:D

Okay.. dann sind wir uns wohl zu 100% einig. Allerdings ist mein Eindruck, dass Armut insgesamt einfach zunimmt. Früher sah man (ich spreche jetzt v.a. von Berlin) häufig Obdachlose die Flaschen sammelten. Mittlerweile sieht man ganz normale Leute die das machen, vermutlich v.a. Hartz4-Empfänger oder Menschen mit zu niedrigerer Rente etc. Und das hat über relativ wenige Jahre unheimlich zugenommen.

Ich glaube daher, dass auch die Anzahl derer, die wirklich durchs Soziale Netz fallen, vermutlich deutlich zunimmt. Möglicherweise sind wir da wie die USA nur eben später. Und da sieht es z.B. so aus (Artikel ist von 2013):

47 Millionen US-Bürger leben von Essensmarken
http://www.welt.de/wall-street-jour...lionen-US-Buerger-leben-von-Essensmarken.html

Oder ein Chart zum Thema:

LebensmittelmarkenDez10.png

Daran kann man gut erkennen wie viele Menschen in Wohlstandsländern auf der Strecke bleiben.

Absolut, sehe ich genauso. Flüchtlingssituation ist für mich halt nochmal etwas ganz anderes. Die eine Steigerung passiert schleichend, vielleicht sogar teilweise unbemerkt - das andere hat uns Menschen (die Politik hätte es ja in ihrer angeblichen Voraussicht viel früher bemerken müssen) förmlich überrollt. Habe gerade eben in den Nachrichten gehört, dass ein Abflauen der Flüchtlingsströme im Hinblick auf die immer mehr sinkenden Temperaturen vorläufig nicht in Sicht ist.

Absolut, sehe ich genauso. Flüchtlingssituation ist für mich halt nochmal etwas ganz anderes. Die eine Steigerung passiert schleichend, vielleicht sogar teilweise unbemerkt - das andere hat uns Menschen (die Politik hätte es ja in ihrer angeblichen Voraussicht viel früher bemerken müssen) förmlich überrollt. Habe gerade eben in den Nachrichten gehört, dass ein Abflauen der Flüchtlingsströme im Hinblick auf die immer mehr sinkenden Temperaturen vorläufig nicht in Sicht ist.

Was extrem gefährlich wird. Es wird nicht mehr lange dauern bis die Temperaturen nachts ausreichen um zu erfrieren. Und wenn dann Familien mit Kindern unterwegs sind, kann das extrem werden. Wird es ja sogar schon in einigen Bereichen Deutschlands.

Werbung:
Was extrem gefährlich wird. Es wird nicht mehr lange dauern bis die Temperaturen nachts ausreichen um zu erfrieren. Und wenn dann Familien mit Kindern unterwegs sind, kann das extrem werden. Wird es ja sogar schon in einigen Bereichen Deutschlands.

Ist es schon. Die "neue" Route über Slowenien beschert ein völlig überfordertes Land (no na, bei 2 Mio. Einwohnern), tausende Flüchtlinge mussten letzte Nacht im Freien schlafen. Sie kommen an mit Sommerkleidung, manche barfuss, waten durch Schlamm und Fluss, schlafen im Freien. Wurde schon gesagt, dass sehr viele Flüchtlinge krank ankommen (no na).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben