C
Condemn
Guest
Es wird immer Menschen geben, die durch sämtliche soziale Netze durchfallen. Leider. Aber Gott sei Dank ist das weitgehendst Minderheit. Glaube nicht, dass irgendjemand gesagt hat, ALLEN Menschen geht es gut.
Sorry, aber man muss schon auch gewisse Relationen sehen können wollen und nicht einfach verallgemeinen.
Zu den Relationen gehört aber auch einfach das Thema Gerechtigkeit. Und es ist einfach nicht gerecht, wenn so viele Menschen zwar arbeiten aber zu wenig verdienen um eine Familie durchbringen zu können und daher aufstocken müssen.
Die andere Perspektive ist, dass es ungerecht ist, dass jene die zum Mittelstand gehören genau das über Steuern subventionieren müssen. Sie zahlen den Teil der Löhne den große Konzerne einsparen. Das heißt nichts anderes als das Profiteure auch noch aus jeder Pflicht entlassen werden.
Und es ist auch extrem ungerecht, um nicht irre zu sagen, dass so verdammt wenig Geld für Bildung und Familien und finanziell schlechter gestellte Menschen da ist, während jene die ökonomische Katastrophen mitzuverantworten haben auch noch von der Allgemeinheit gerettet werden.
Die Beispiele würden ganze Bücher füllen.... und während man sagen kann, das im weltweiten Maßstab selbst Hartz4-Empfänger relativ reich sind, sind die Unterschiede und die Unfairness hier derart krass, dass die Relationen einfach insgesamt nicht stimmen.