C
Condemn
Guest
Die festen privaten Vermögenswerte habe ich mit einberechnet und nein, der Unterschied ist nicht so groß, wie Menschen wie Du glauben wollen. Geld ist zudem ein Tauschmittel und braucht reale Werte, die ihm gegenüber stehen, damit man damit was anfangen kann. Also Nahrung, Kleidung, Land... sieh doch einfach das derzeitige Immobilienproblem und die Flüchtlinge, statistisch kann man sagen, wie haben 1,7 Millionen leerstehende Wohnungen, aber wem nutzen sie?
Nimm den Immobilienbesitzer die einfach weg, die brauchen sie ja offensichtlich nicht, aber das macht diese Wohnungen nicht mobil und stellt sie wie von Zauberhand dorthin, wo sie gebraucht werden und auch von den Flüchtlingen nicht bezogen werden würden, weil die in die attraktiven Wohngegenden möchten.
Das ist Immobilie ohne wirklichen inneren Wert. Und essen kann man sie auch nicht, im Gegenteil, sie kosten sogar noch laufend Geld (uund somit am Ende viele Rohstoffe).
Lg
Any
Wir hatten das Thema schon mal... und sorry das ich das so sage, aber Du hast bei der Diskussion öfter mal gezeigt dass Du das Thema nicht wirklich durchblickst.