Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grundsätzlich stimme ich dir zu... wäre wünschenswert und wichtig...
Leider findet aber genau DAS ja jetzt schon nicht statt...
nicht mal bei denen, die bereits lange hier leben---siehe Scharia-Gerichte, die von unserer Justiz einfach hingenommen werden... insbesondere in Fällen häuslicher Gewalt und ähnlichen Delikten wie Vergewaltigung... Körperverletzung...
Auch die Delikte von Ausschreitungen in Flüchtlingsheimen werden nicht konsequent geahndet...
wenn z.B. christliche Flüchtlinge von Muslimen bedroht und verprügelt wurden dann werden die Christen verlegt
von der Verfolgung von Vergewaltigungen von Frauen und Kindern fange ich lieber erst garnicht an... da passiert nicht mal was, obwohl sämtliche Organisationen dies vehement forderten...

Scheint also nicht weit damit mit der unmißverständlichen Ansage...oder?
Wo das hinführen wird, kann sich jeder selber ausrechnen...

dein andauernede hetze reicht mir langsam...du schreibst gard so, als würde in den lagern und heimen täglich 100e oder 1000e vergewaltigungen geben. und das kannst du mir nicht weissmachen, dass das der fall ist!

ich stelle nicht ich frage, dass es passiert ... aber du schäumst geradezu, als wäre das der regelfall...und das reicht mir!

shimon

p. s. rate dir auch brille anziehen, und nur das lesen, was ich geschrieben habe - nicht mehr und nicht weniger!

Werbung:
Na...das Kaff ist doch schon länger pleite...aber immer noch ein bisken mehr ranholen...ob Museumsneubau...neue Einkaufsmeile...man will ja schließlich Großstadt spielen und das kostet eben...

Sage
Du redest von deiner Heimatstadt...
MEINE Heimatstadt war bis vor kurzem eine der reichsten Gemeinden in NRW...
uns ging es bombig... JETZT wird überall gekürzt und es droht uns ein HSK...
Doch, echt toll...

und ich höre jetzt schon das Geschrei...siehste, wenn ihr so reich seid, könnt ihr doch abgeben...
Ja, klasse, mach das mal den Bürgern hier schmackhaft, dass jetzt überalll gekürzt werden muss, die Grundsteuer um 50 Punkte angehoben wird und ähnliches....
Ja, D A S fördert die Toleranz ungemein...
die Kommunen werden mit den Kosten alleine gelassen, was sie bekommen, ist ein Witz gemessen an den Kosten...

Das wurde doch auch gar nicht behauptet.

Es geht darum, das jetzt plötzlich Milliarden Euro für Menschen ausgegeben wird, was vorher angeblich nicht da war.

Implizit bedeutet dies, dass der Staat das vorherige Leid der betroffener Bürger zugunsten seiner Sparquote billigend in Kauf nahm.

Und das aktuell so viel Geld ausgegeben wird, liegt nicht daran, dass der Staat das toll findet, sondern er dazu politisch genötigt wird. Und so Du die Nachrichten wirklich neutral verfolgst, wird derzeit auch zeitgleich versucht, diese Ausgaben wieder zu reduzieren. Über das veschärfte Asylgesetz ebenso, wie sich nicht um die Probleme in den Massenunterkünften zu kümmern, sondern da zu verschleppen und auszusitzen. Oder eben das Militär hinzuzuziehen, wenn es um die zukünftige Rückreise abgelehnter Asylbewerber geht.

Lg
Any

"milliarden" euro? deine fantasie --und rotschild sein geld möchte ich haben! echt!

shimon

Du redest von deiner Heimatstadt...
MEINE Heimatstadt war bis vor kurzem eine der reichsten Gemeinden in NRW...
uns ging es bombig... JETZT wird überall gekürzt und es droht uns ein HSK...
Doch, echt toll...

und ich höre jetzt schon das Geschrei...siehste, wenn ihr so reich seid, könnt ihr doch abgeben...
Ja, klasse, mach das mal den Bürgern hier schmackhaft, dass jetzt überalll gekürzt werden muss, die Grundsteuer um 50 Punkte angehoben wird und ähnliches....
Ja, D A S fördert die Toleranz ungemein...
die Kommunen werden mit den Kosten alleine gelassen, was sie bekommen, ist ein Witz gemessen an den Kosten...

Nee...als Heimatstadt würde ich das nicht bezeichnen...meine Eltern sind keine Westfalen...ich bin auch nur so´n "Flüchtling in 2. Generation" und stolz drauf...

Sage

condemn,

wer hier angst schürt ist "pegida" und nicht die medien - ard und und zdf oder auch phönix berichten gan normal... und die "bild-dir deine meinug-zeitung lese ich nicht...

shimon
das glaubst aber nur du, ARD und ZDF senden auch nicht alles, schließlich werden die öffentlich, rechtlichen von den Politkern gelenkt, Shimon wach auf.

Natürlich können überall Effekte auftreten wie ich sie beschreibe. Es geht aber erstens mal um die Art der Berichterstattung und zweitens um die Quantität und es geht mir weniger um die Intention als vielmehr um die Wirkung. Denn es ist die Wirkung der Berichterstattung mit der wir es zu tun haben und die sich konkretisiert, während Intentionen nicht immer greifbar sein müssen.

Und auf den Islam bezogen, da gibts einfach glasklare Fakten. Hunderten von Terrorwarnungen stehen Null Terroranschläge in Deutschland gegenüber... das wäre nur ein Beispiel. Der ganzen Berichterstattung über irgendeine stille Islamisierung stehen besetzte islamische Länder gegenüber. Berichterstattung über den kriegerischen Islam stehen zerbombte Städte und wöchentliche Drohnenopfer gegenüber. Berichterstattung über den rückständigen und gewalttätigen Islam stehen Foltergefängnisse auf der ganzen Welt gegenüber.

Und sicher.. darüber wird auch berichtet, aber die Verhältnismäßigkeiten stimmen nicht.

Und dann gibts auf der anderen Seite die Jubel-Berichterstattung... so als ob jegliche Angst vor dem Islam total irrational wäre, so als ob jeder der bei Pegida mitläuft im Grunde ein Rassist sei, so als ob alle Flüchtlinge die zu uns kommen unser Land bereichern werden.

Diese Art der Berichterstattung ist doch das was Menschen zum einen Angst macht und dann auch richtig wütend macht. Da gibts weder eine Linie noch wird viel Wert auf Sachlichkeit oder eine gewisse Nüchternheit gelegt.
Ich denke, es spielt keine Rolle, wie viele Terroranschläge es in Deutschland gibt oder auch nicht. Es geht um die potentielle Gefahr, ähnlich wie bei dramatischen Wetterphänomenen, die tatsächlich sehr selten sind, aber die sich wie ein Damoklesschwert gruselig ausnehmen und deshalb medienwirksam sind = die Verkaufszahlen erhöhen. Und das sogar ohne konkrete eigene Bedrohung. Ist doch prima, oder? *ironie* Das ist Marketing.

Die Medienberichterstattung kritisiere ich auch gerne und oft, wird leider nur zu häufig missverstanden.

Was ich übrigens auch sehe, ist, dass Menschen oft nur kurz- oder mittelfristig denken, auch bei der Lösung großer Probleme. Auch die Politiker denken nicht wirklich langfristig, auch wenn sie bemüht sind.

Lg
Any

das glaubst aber nur du, ARD und ZDF senden auch nicht alles, schließlich werden die öffentlich, rechtlichen von den Politkern gelenkt, Shimon wach auf.

nein, sie senden auch nicht "alles", aber ich kann noch lesen...lese zeitungen und mache mir meine eigene gedanken dazu...deswegen hat der EWIGE mir hirn herunter regnen lassen...:ROFLMAO:

shimon

OT an die Mädels im Thread: seht ihr auch die Werbung von FashionMia?
Hat das schon jemand ausprobiert?
(Ja, ja. Schon gut. Ich komme irgendwann zurück zum Thema. Versprochen.)

Werbung:
Ich war da schon geboren und Schmidt war ein harter Hund...der zog seins durch und basta...außerdem...damals ging es allen "besser"...logisch....es gab noch mehr Arbeit...weil vieles noch nicht von Maschinen wie PCs übernommen werden konnte...trotzdem konnte sich der einzelne Arbeitnehmer nicht soviel leisten wie heute...

Sage

ich weiß ja nicht was du beruflich machst, und nix Basta, mein Mann und ich haben sehr gut verdient.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben