Anevay
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 26. September 2012
- Beiträge
- 33.849
Ich bin über einige Jahre mehrmals der Woche abends (so bei 21h) mit Öffis unterwegs gewesen. Das ist ein anderer Schnack. Und Aggressivität nicht selten. Ich habe nun keine Statistik erfasst, aber dass da keine Migranten darunter gewesen sind, könnte ich nicht annähernd behaupten. Gerade die jungen Männer machen gerne auf dicke Hose und versuchen andere Fahrgäste einzuschüchtern. Oder auch mal Homosexuelle anzumachen, sie zu diskriminieren, zu verhöhnen, oder auch junge Frauen zu belästigen. Das habe ich alles schon live miterlebt. Oft.Genau das ist es! Dieses Nachplappern.. man hat gehört..
Bin viel im Stadtgebiet unterwegs, auch an Orten wo viele Zuwanderer leben. Wenn ich jetzt so zurück denke... im heurigen Jahr hatte ich nur einmal ein mulmiges Gefühl beim Aufeinandertreffen mit anderen Menschen. Und das war definitiv ein Einheimischer. Was kümmerts mich wenn neben mir in der U-Bahn eine Frau mit Kopftuch sitzt? Ihr gefällt mein Kleidungsstil womöglich auch nicht![]()
Und da gehst Du nicht dazwischen, weil klar ist, die fangen dann mit dir Stress an und drohen mit Gewalt.
Das ist zwar keine Kriminalität, die in Statistiken auftaucht, aber sicher fühlen sich die Unbeteiligten nicht unbedingt. Und nicht umsonst haben es die Öffis einrichten müssen, dass immer mehr Wachpersonal mitfährt.
Lg
Any
@Joey, das hälst Du doch eh nicht durch. Bisher bist Du es regelmäßig, der, obwohl ich dich nicht zuerst ansprach, diese Vereinbarung gebrochen hat. Und solange unsere Unterhaltungen nicht gegen die Netiquette verstoßen, ist doch alles in Ordnung.