Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie man hier beim Thread sieht das einige Menschen dafür und andere dagegen sind, werden die Stimmen immer lauter werden. Was wird passieren, das wir selbst gegen unsere Leute vorgehen was ja auch schon passiert ist. Die jeweiligen Demonstranten werden auf einander losgehen, Häuser und Autos werden dann noch zusätzlich zerstört, und man sollte dadurch auch immer wieder im Hinterkopf halten, dass auch so etwas zu einem Bürgerkrieg führen könnte, was ich hoffe das nicht passieren wird. Dann geht es weiter, ein Land beschuldigt das andere das sie Flüchtlinge nur durchwinken oder schlecht behandeln das sie in ein anderes Land wollen (was sie ja tun sie wollen sich das Land aussuchen wo sie Asyl beantragen), wodurch dann ein jeweiliges Land auf das andere losgeht die Menschen aufeinander losgehen, was ich auch nicht hoffe, doch man sollte trotzdem bedenken das dies passieren könnte. Und man sollte auch noch die anderen Länder bedenken denen es auch nicht gut geht, die meinen dann vielleicht auch noch wir flüchten dorthin weil dort geht es uns besser, dann nehmen wir die nicht auf und die nächsten haben streit mit unseren Ländern, dann ist der 3. Weltkrieg perfekt. Also wo ist jetzt die Grenze und was wäre jetzt richtig zu tun.
Und was ist mit unseren Menschen die auch Hungern die Miete nicht zahlen können nicht wissen wie sie ihren Strom und Heizkosten zahlen können, stehen wir nicht eher diesen Menschen unter Pflicht sollten die Autokonzerne nicht lieber für die Menschen eine Arbeitsstelle besorgen als jetzt für die Flüchtlinge, nein denn die Flüchtlinge sind billiger, ganz einfach.
Das ist einfach nur lächerlich, genau wie dein Post davor.
Das Schlimme ist nur, dass viele Menschen so denken, ach ne, die denken ja gar nicht, die plappern einfach nur nach, was sie irgendwo mal aufgeschnappt haben, ohne sich ernsthaft zu informieren.
Es werden Beispiele von kriminellen Ausländern hervorgekramt, die teilweise mehr als 7 Jahre alt sind, es werden Bilder verfälscht, oder mit fremdenfeindlichen Untertiteln versehen, Tatsachen werden einfach verdreht, die rechte Szene ist da sehr erfinderisch.
Ohne zu hinterfragen, mit einem grenzenlosen Pessimismus wird sich aufgeregt über die schlimmen Ausländer und die Folgen die die Zuwanderung mit sich bringt.

Werbung:
Ich glaube fast, die Mütter hier haben keine Empathie dafür, wie es sich anfühlt, den eigenen Sohn in den Krieg zu schicken. Und ich glaube weiter, dass JEDE hier alles, aber auch absolut alles tun würde, ihr eigenes Jungchen ausser Landes zu schaffen, wenn hier der Kessel brodeln würde.

Ich glaube fast, die Mütter hier haben keine Empathie dafür, wie es sich anfühlt, den eigenen Sohn in den Krieg zu schicken. Und ich glaube weiter, dass JEDE hier alles, aber auch absolut alles tun würde, ihr eigenes Jungchen ausser Landes zu schaffen, wenn hier der Kessel brodeln würde.
Jep!(y)
Nicht nur das, es kommen viele arbeitsfähige & arbeitswillige junge Menschen, die unsere "Altersbirne" wieder zu einer "Alterspyramide" machen könnten.
Sie kommen, ob wir jammern oder sie willkommen heissen.

"Auch im Nationalsozialismus sei immer wieder die Rede von "Schmarotzern" und "Parasiten" gewesen, stellt Sprachexperte de Cillia klar und warnt davor, Begriffe ohne nachzudenken in den eigenen Wortschatz zu übernehmen. "Es lässt sich zeigen, dass eine solche dehumanisierende Rhetorik, die andere Menschen auf minderwertige Lebewesen, Insekten oder 'Schädlinge' reduziert, fast immer am Anfang von Diskriminierung und Gewalt bis hin zum Genozid steht", sagt der Wiener Sprachphilosoph Gerald Posselt
[...]
[...]
[...]
Die Art, wie man Informationen verpackt, sei ganz zentral, sagt Sprachwissenschaftlerin Ruth Wodak im KURIER-Gespräch angesichts der teils gedankenlosen Verwendung von Metaphern: "Sprache schafft Realität mit." "

http://kurier.at/politik/inland/macht-der-sprache-die-asylantenflut-in-unseren-koepfen/151.956.717

Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach nur lächerlich, genau wie dein Post davor.
Das Schlimme ist nur, dass viele Menschen so denken, ach ne, die denken ja gar nicht, die plappern einfach nur nach, was sie irgendwo mal aufgeschnappt haben, ohne sich ernsthaft zu informieren.
Es werden Beispiele von kriminellen Ausländern hervorgekramt, die teilweise mehr als 7 Jahre alt sind, es werden Bilder verfälscht, oder mit fremdenfeindlichen Untertiteln versehen, Tatsachen werden einfach verdreht, die rechte Szene ist da sehr erfinderisch.
Ohne zu hinterfragen, mit einem grenzenlosen Pessimismus wird sich aufgeregt über die schlimmen Ausländer und die Folgen die die Zuwanderung mit sich bringt.

Genau das ist es! Dieses Nachplappern.. man hat gehört..
Bin viel im Stadtgebiet unterwegs, auch an Orten wo viele Zuwanderer leben. Wenn ich jetzt so zurück denke... im heurigen Jahr hatte ich nur einmal ein mulmiges Gefühl beim Aufeinandertreffen mit anderen Menschen. Und das war definitiv ein Einheimischer. Was kümmerts mich wenn neben mir in der U-Bahn eine Frau mit Kopftuch sitzt? Ihr gefällt mein Kleidungsstil womöglich auch nicht ;)

"Auch im Nationalsozialismus sei immer wieder die Rede von "Schmarotzern" und "Parasiten" gewesen, stellt Sprachexperte de Cillia klar und warnt davor, Begriffe ohne nachzudenken in den eigenen Wortschatz zu übernehmen. "Es lässt sich zeigen, dass eine solche dehumanisierende Rhetorik, die andere Menschen auf minderwertige Lebewesen, Insekten oder 'Schädlinge' reduziert, fast immer am Anfang von Diskriminierung und Gewalt bis hin zum Genozid steht", sagt der Wiener Sprachphilosoph Gerald Posselt "
http://kurier.at/politik/inland/macht-der-sprache-die-asylantenflut-in-unseren-koepfen/151.956.717

"Der Ton macht die Musik. Sprache sind nicht bloß Wörter, Sprache lässt uns handeln und bewerten. Mit ihr werden Meinungen beeinflusst."

Ich muss ja reagieren, werde nicht aktiv und quatsch mich nicht an und du hast deine Ruhe. Ich pflege nun ein einfaches quid pro quo. Solange Du mich nicht weiterhin markierst und anquatscht, haste deine Ruhe vor mir. Es liegt also allein an dir. ;)

Gilt das auch für mich? Habe ich auch meine Ruhe vor Dir, wenn ich Dich nicht zitiere und nicht über Dich rede? Wirst Du dann auch nicht mich anschreiben und auch nicht über mich reden? Wirst Du dann auch Threads fern bleiben, die ich eröffnet habe?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben