Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och Any. Ist doch gar nicht wahr. Du kannst die Prozente der Syrischen Flüchtlinge nicht dadurch widerlegen, in dem du die Prozente der Antragsteller benutzt.

Das wäre so als würde ich 50.000 kg Bananen, die in Deutschland ankommen, dadurch verringern, in dem ich die Belege der 20.000 kg Ablieferungen in Supermärkten verwende.

Es ist ein Unterschied, ob jedes fünfte Obst eine Banane ist oder jedes zweite. Jedes Zweite wäre die Hälfte und somit die Mehrheit, sobald eine Banane dazukommt. Jede fünfte Banane kann nie die Mehrheit sein. :D

Werbung:
Ich denke jeder, der sich über unser Sozialsystem aufregt, sollte sich mal in anderen Ländern umschauen, wie dort die Menschen, die keiner qualifizierten Arbeit nachgehen - weil sie es nicht können, oder weil es keine gibt - leben müssen.
Da gibt es keine Wohnung, kein Geld für Lebensmittel, keine Möbel oder Waschmaschinen ......

Tut mir leid, ich kann es nicht als "gezwungenes Erbetteln" ansehen wenn Anträge für irgendwelche Möbel oder Großgeräte gestellt werden müssen. Wenn ich erwarte dass mich irgendwer ernährt, egal ob Familie oder Staat, muss ich demjenigen der zahlen soll schon ein wenig Rechenschaft ablegen, wofür ich sein Geld haben und ausgeben will.

Wenn meine Kinder für irgendwas um Zuschuss oder Leihgabe bitten, sagen sie schon von sich aus wofür sie das Geld brauchen und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich deswegen nicht entmündigt vorkommen.

R.

Ich rege mich nicht auf, ich habe eine Meinung dazu. Weil ich den Unterschied zwischen DE und AT sehe. Euer Sozialsystem gehört euch, ich will es auch nicht haben. Wenn ihr damit glücklich seid, ist doch alles bestens. :)

Warum wird dann im Forum so viel darüber geschimpft und gejammert? :rolleyes:

Und wo steht da, dass man keine Kinder bekommen soll? Wo fordere ich das?
Das ist nun dasselbe, was Du mir auch schon vorgeworfen hast, wenn ich mal von "die Flüchtlinge" schreibe. Du hast schlicht und ergreifend nicht differenziert, sondern dich verallgemeinernd und nicht korrekt ausgedrückt.

Hättest Du hingegen geschrieben, dass Any möchte, dass weniger Kinder geboren werden, wäre es korrekt gewesen. ;)

LG
Any

Ehrlich gesagt, ich bin sehr davon überzeugt. Selber nicht zu denken (denken zu müssen), macht bequem. Man braucht sich nur umzusehen, wie sehr dieses "Nicht-Denken" Platz greift, in allen Lebensbereichen, vom Mode- und Essenswahn bis hin zur Politik. "Wir" lassen machen, und regen "uns" im Nachhinein über das Ergebnis auf. Ändern? Eigenverantwortung? Fehlanzeige.

Wobei ich im Bezug auf DE explizit Hartz4 angesprochen habe. Der Staat gibt vor, welche Wohnung du haben darfst, der Staat gibt vor, wie viel Geld du für deinen Lebensunterhalt haben darfst, der Staat bezahlt mitunter Möbel, Waschmaschine & Co. etc., welche natürlich beantragt (erbettelt) werden müssen. Für mich kommt das (fast) einer Entmündigung gleich.

naja, wir stehen auch still wenn die Ampel auf Rot steht, das ist echt Entmündigung, weil ich kann ja selber nachdenke wann ich die Strasse überquere und dann muss man den Müll trennen und Abfallsäcke bezahlen und man muss auch noch den Hundekot in ein Säckchen tun und in den nächsten Kübel werfen, man muss Hunde Chippen, bald auch die Katzen, bei einem neuen Hund muss man eine Prüfung machen und zum Training gehen, (Kinder darf jeder Idiot machen und aufziehen,)
...dann muss man auf der rechten Seite der Fahrbahn fahren und über den Fussgängerstreifen die Strasse überqueren und man muss bei der Kassen am Supermarkt warten bis die vorderen bezahlt haben, man muss essen wenn man Hunger hat und einkaufen wenn man Geld hat und man darf die Wohnung im Winter nur 30 Minuten lüften und und und, alles Entmündigungen , Menschen denken halt einfach nicht gerne selber nach und für die die nicht selber denken wird auch noch die Religion vorgeschrieben und so weiter, wo fängt Entmündigung an..?...in der Sicht darüber, denn auch ein Hartz4 kann sich frei fühlen wenn er sich innerlich frei fühlt, ist alles eine Frage der Einstellung.

Und wo steht da, dass man keine Kinder bekommen soll? Wo fordere ich das?

wenns noch nirgends steht, ich würde dafür plädieren aufzuhören Kinder zu produzieren...es gibt genug und Millionen verhungern..

ich lese das immer wieder, dass man nicht verallgemeinern soll, aber ich finde, dass kann man bei ziemlich vielen Dingen tun, weil es einfach zutrifft....

naja, wir stehen auch still wenn die Ampel auf Rot steht, das ist echt Entmündigung, weil ich kann ja selber nachdenke wann ich die Strasse überquere und dann muss man den Müll trennen und Abfallsäcke bezahlen und man muss auch noch den Hundekot in ein Säckchen tun und in den nächsten Kübel werfen, man muss Hunde Chippen, bald auch die Katzen, bei einem neuen Hund muss man eine Prüfung machen und zum Training gehen, (Kinder darf jeder Idiot machen und aufziehen,) dann muss man auf der rechten Seite der Fahrbahn fahren und über den Fussgängerstreifen die Strasse überqueren und man muss bei der Kassen am Supermarkt warten bis die vorderen bezahlt haben, man muss essen wenn man Hunger hat und einkaufen wenn man Geld hat und man darf die Wohnung im Winter nur 30 Minuten lüften und und und, alles Entmündigungen , Menschen denken halt einfach nicht gerne selber nach und für die die nicht selber denken wird auch noch die Religion vorgeschrieben und so weiter, wo fängt Entmündigung an..?...in der Sicht darüber, denn auch ein Hartz4 kann sich frei fühlen wenn er sich innerlich frei fühlt, ist alles eine Frage der Einstellung.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Hartz4-Bezieher sich entmündigt fühlen sollen? Ich für meinen Teil empfinde es so, und das ist auch mein gutes Recht. Genauso wie es das Recht jeden H4-Empfängers ist, sich damit frei und wohl zu fühlen.

Meine Güte, was man alles aus einer Privatmeinung machen kann... :rolleyes:

Zum Thema:

http://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-syrien-dublin-verfahren-101.html

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) verschärft die Aufnahmebedingungen für Flüchtlinge aus Syrien weiter. Auch für diese gilt inzwischen wieder das zwischenzeitlich ausgesetzte Dublin-Verfahren, teilte das Ministerium. Syrische Asylbewerber können also wieder in andere EU-Länder zurückgeschickt werden, über die sie in die Europäische Union eingereist sind. Wie ein Sprecher des Bundesinnenministeriums bestätigte, wendet Deutschland das Dublin-Verfahren aktuell für alle Herkunftsländer und alle Mitgliedstaaten außer Griechenland an.

Werbung:
Das ist nun dasselbe, was Du mir auch schon vorgeworfen hast, wenn ich mal von "die Flüchtlinge" schreibe. Du hast schlicht und ergreifend nicht differenziert, sondern dich verallgemeinernd und nicht korrekt ausgedrückt.

Hättest Du hingegen geschrieben, dass Any möchte, dass weniger Kinder geboren werden, wäre es korrekt gewesen. ;)

LG
Any

DU behauptest, dass es dasselbe ist. Tatsächlich reicht Verzicht von 0-100% (egal, worauf ich in welchem Ausmaß verzichte). Ich kann auch 1 Kind bekommen und auf 2 weitere verzichten, ich kann 5 Kinder bekommen und auf ein 6. verzichten. Alles eine Sache der eigenen Interpretation. Und ja, mein Statement ist auch ohne deine Belehrung korrekt. Wenn es für dich nur schwarz/weiss gibt, entweder alles oder nichts, dann ist das nicht mein Problem, sondern spielt sich in deinem Kopf ab. Nix weiter.

Und wenn du bei anderen Differenzierung einforderst, dann halte dich erstmal selber daran. Ok? Etwas von anderen zu fordern, was man selber nicht tut, macht kein gutes Bild. (Auch mal deinen blöden Smiley benütze ;) )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben