Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deshalb stehst du ja mittlerweile neben mir am forenpolitischen Pranger.:D Pass auf, wenn noch etwas mehr Zeit vergeht, werden wir sogar noch einebig ansichtsblickende Brüder.

Spaß beiseite:

Du hast die eine Seite der Medaille aufgezeigt und ich die andere. Und doch werden beide Seiten als nichtseiend abgewürgt. Es ist wie bei dem Roman Frankenstein. Die Geheimdienste haben ein Monster gezüchtet, dass sich über ihre Schöpfer erhoben hat und frisst alles, das sinntechnisch alles verloren hat. Dieses Krebsgeschwür wird größer, je stärker es mit den falschen Mitteln bekämpft wird - weshalb ich denke, nur zum Schein bekämpft. Ich glaube nicht, dass Saudi Arabien je gegen den IS antritt, obwohl dies die einzige Möglichkeit wäre, beide zu vernichten (staatsreligiös).

Selbst die vielen Stimmen des echten Islam, die beide verurteilen, besitzen nicht die Macht eines von beiden zu zerstören. Daher gehe ich weiter der Ansicht, dass der IS eine gewollte Installation ist, wir dies als "Volk" nur nicht erkennen sollen. Auch heute werden noch Pakte geschlossen. Wie die Waffenlieferung der Deutschen an Saudi Arabien für die WM 2006.

Ich habe nicht den Eindruck am forenpolitischen Pranger zu stehen. Mein Eindruck ist eher das immer mehr die Dinge ähnlich sehen oder zumindest offener dafür sind auch Gedanken zuzulassen die auf den ersten Blick erschreckend sind bzw. verrückt klingen... weil sie einfach relativ oft total gegen das gelernte Weltbild verstoßen.

Werbung:
Wieviel sind "mehrere"?

keine Ahnung, wieviel mehrere sind.
Ein Großteil davon hat gewaltsam die Sicherheitsbarrieren vor der Registrierung niedergerissen.
Aber wenn du die Nachrichten verfolgst, vor allem im Hinblick auf die täglichen Neuzugänge, brauchst du nicht viel Rechenkünste und einen Überblick zu bekommen. Durchschnittlich kommen täglich 4000 - 5000 neue Flüchtlinge an der Grenze an. Hochrechnen darfst du selbst .

Das übersteigt wohl mein Auffassungsvermögen. Aber danke für die Erklärung, die ich auch nicht verstehe. :tomate:

Auf der Suche nach einer neuen Heimat

Die teutonischen Frauen haben erst ihre Kinder getötet und sich dann allesamt selbst gerichtet. Sie hatten die Möglichkeit "unfrei" bei den Römern Asyl zu suchen. Doch sie wollten lieber in Freiheit sterben als ihr Leben lang als Sklaven dienen. Ihre Männer waren alle im Krieg gefallen.

Ach und @Luckysun , mich treibt hier nicht der Hass an. Das lese ich oft genug von der "Gegenseite" hier, dass all die User, die nicht "kritisch" an diese Situation gehen, von Hass getrieben werden auf die Kritiker. Auch da muss man wohl relativieren. Genauso wie keiner der kritischen User hier ein Heim anzünden würde, obwohl sie dachten, dass "wir" ihnen das unterstellen, genauso wenig treibt "uns" der Hass an. Es ist wohl eher Verzweiflung, auch mal Wut, aber das ist schliesslich auch für uns alle eine emotionale Sache, so dass dann die Reaktionen dementsprechend sind. Aber Hass ist ja nochmal etwas ganz anderes, das kann ich zumindest bei mir im Inneren nicht finden.
MICH treibt auch kein Hass an... und ich könnte dir, wenn ich dies wollen würde, jetzt zig posts raussuchen, wo mir aber genau DAS zig-fach unterstellt wird...undzwar ziemlich von Beginn an... Hetze gegen Flüchtlinge, Haß schüren, nazistisches Gedankengut (was gleichzusetzen ist mit Haßgedanken), das ging von bitterbösem Spott über Verdrehungen meiner Aussagen bis hin zu offenen Angriffen und Unterstellungen.

Alles nachzulesen... habs mir, wie gesagt, alles noch mal angeschaut... und dabei dann mal rückschauend reflektiert, WAS das mit mir im Verlaufe des Fadens innerlich gemacht hat... Da gab es Fassungslosigkeit, Verletzheit, Zorn und das Gefühl des Nicht-verstanden-werdens, bzw. sogar teils ein Gefühl der Hilflosigkeit und Ohnmacht... und meine Beiträge hatten sich dadurch verändert... verhärtet und entsachlicht... teils drehte ich den Spieß dann um... usw. usf...

Wenn ich jetzt überlege, dass ich mich für relativ reflektions- und kritikfähig halte, weiter dann betrachte, was das mit mir (erst noch unbemerkt) gemacht hatte... dann frage ich mich, was solche Verhaltensweisen der Pro-Flüchtlings-seite dann wohl mit einer breiten Masse zu machen imstande ist?
Ganz ehrlich? DAS macht mir mittlerweile fast noch mehr Sorge, als die Flüchtlingskrise...

Vielleicht können sie die Situation einschätzen, sie sagen der Öffentlichkeit jedoch NICHT die Wahrheit.

Da fragt sich nur WER hier schläft.

Es ist vielleicht sogar sehr vernünftig, wenn die Öffentlichkeit nicht 100 % Bescheid weiß. Dann würde nämlich dieser Kessel, der jetzt schon unter Volldruck steht, platzen und die Eskalation bekommt dann niemand mehr in den Griff.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben