MICH treibt auch kein Hass an... und ich könnte dir, wenn ich dies wollen würde, jetzt zig posts raussuchen, wo mir aber genau DAS zig-fach unterstellt wird... Hetze gegen Flüchtlinge, Haß schüren, nazistisches Gedankengut (was gleichzusetzen ist mit Haßgedanken), das ging von bitterbösem Spott über Verdrehungen meiner Aussagen bis hin zu offenen Angriffen und Unterstellungen.
Alles nachzulesen... habs mir, wie gesagt, alles noch mal angeschaut... und dabei dann mal rückschauend reflektiert, WAS das mit mir im Verlaufe des Fadens innerlich gemacht hat... Da gab es Fassungslosigkeit, Verletzheit, Zorn und das Gefühl des Nicht-verstanden-werdens, bzw. sogar teils ein Gefühl der Hilflosigkeit und Ohnmacht... und meine Beiträge hatten sich dadurch verändert... verhärtet und entsachlicht... teils drehte ich den Spieß dann um... usw. usf...
Wenn ich jetzt überlege, dass ich mich für relativ reflektions- und kritikfähig halte, weiter dann betrachte, was das mit mir (erst noch unbemerkt) gemacht hatte... dann frage ich mich, was solche Verhaltensweisen der Pro-Flüchtlings-seite dann wohl mit einer breiten Masse zu machen imstande ist?
Ganz ehrlich? DAS macht mir mittlerweile fast noch mehr Sorge, als die Flüchtlingskrise...