Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
keine Ahnung, wieviel mehrere sind.
Ein Großteil davon hat gewaltsam die Sicherheitsbarrieren vor der Registrierung niedergerissen.
Aber wenn du die Nachrichten verfolgst, vor allem im Hinblick auf die täglichen Neuzugänge, brauchst du nicht viel Rechenkünste und einen Überblick zu bekommen. Durchschnittlich kommen täglich 4000 - 5000 neue Flüchtlinge an der Grenze an. Hochrechnen darfst du selbst .
Aha. Der Großteil der "Mehreren" von denen wir keine Ahnung haben wieviele es sind, hat gewaltsam etwas niedergerissen.
 
Die Frage müsste lauten: Was wird sich ändern?
Die Frage lautet, mit gutem Grund, "was HAT sich geändert? "

Und die Antwort heißt: nichts nichts nichts...

Was in Zukunft geschehen wird, das gestalten ALLE Beteiligten mit. Je besonnener die Beteiligten, desto besser. Je weniger Panik gemacht wird, desto besser. Je weniger Stimmung aufgeheizt wird, desto besser wird sich alles entwickeln.

Kinnaree
 
MICH treibt auch kein Hass an... und ich könnte dir, wenn ich dies wollen würde, jetzt zig posts raussuchen, wo mir aber genau DAS zig-fach unterstellt wird... Hetze gegen Flüchtlinge, Haß schüren, nazistisches Gedankengut (was gleichzusetzen ist mit Haßgedanken), das ging von bitterbösem Spott über Verdrehungen meiner Aussagen bis hin zu offenen Angriffen und Unterstellungen.

Alles nachzulesen... habs mir, wie gesagt, alles noch mal angeschaut... und dabei dann mal rückschauend reflektiert, WAS das mit mir im Verlaufe des Fadens innerlich gemacht hat... Da gab es Fassungslosigkeit, Verletzheit, Zorn und das Gefühl des Nicht-verstanden-werdens, bzw. sogar teils ein Gefühl der Hilflosigkeit und Ohnmacht... und meine Beiträge hatten sich dadurch verändert... verhärtet und entsachlicht... teils drehte ich den Spieß dann um... usw. usf...

Wenn ich jetzt überlege, dass ich mich für relativ reflektions- und kritikfähig halte, weiter dann betrachte, was das mit mir (erst noch unbemerkt) gemacht hatte... dann frage ich mich, was solche Verhaltensweisen der Pro-Flüchtlings-seite dann wohl mit einer breiten Masse zu machen imstande ist?
Ganz ehrlich? DAS macht mir mittlerweile fast noch mehr Sorge, als die Flüchtlingskrise...
Ja da werden die guten Menschen selbst zu Tätern. Und ja das sorgt mich auch, denn das ist der Weg politisch ein volk zu spalten und gegeneinander aufzubringen. Dann sind sie beschäftigt und das eigentliche Thema geht unter.
Lg
Any
 
Es ist vielleicht sogar sehr vernünftig, wenn die Öffentlichkeit nicht 100 % Bescheid weiß. Dann würde nämlich dieser Kessel, der jetzt schon unter Volldruck steht, platzen und die Eskalation bekommt dann niemand mehr in den Griff.
Wenn du meinst....

Ich bin da allerdings GANZ ANDERER Meinung, muß jetzt nur leider los.
 
Du weißt mehr als wir alle hier? woher?

Jetzt im Moment sind mehrere 10.000 zum Großteil Syrer Richtung D unterwegs. Syrer werden nicht abgeschoben und bekommen ihren Asylstatus. Zumindest ist das mein Wissensstand.

Es werden längst nicht alle Flüchtlinge Asylstatus bekommen (m.Mn.n. auch wenn "auf der Verpackung" Syrer drausteht). Dazu wird in der Politik viel zu viel gelogen, besonders in Richtung Volk. Auch das ist aus Medienberichten. Oder warum glaubst du, besteht plötzlich die Einheit in DE für Transitzonen? Warum sollen die Asylwerber, die keines bekommen, per Flieger in ihr Herkunftsland zurückgebracht werden?

Alles aus Nachrichten.
 
Den Politikern kann dieses Flüchtlingschaos doch nur recht sein... Plötzlich schreit die halbe Bevölkerung wieder nach Schutz und Sicherheit, plötzlich wird der Verfassungsschutz noch vieeeeel wichtiger, plötzlich klappt die zuerst verbotene Vorratsdatenspeicherung wieder, die Mikl-Leitner plärrt auch schon wieder danach, und von der NSA redet kein S.... mehr. Alles bestens......... für die Politiker.:whistle:
 
Die Frage lautet, mit gutem Grund, "was HAT sich geändert? "

Und die Antwort heißt: nichts nichts nichts...

Was in Zukunft geschehen wird, das gestalten ALLE Beteiligten mit. Je besonnener die Beteiligten, desto besser. Je weniger Panik gemacht wird, desto besser. Je weniger Stimmung aufgeheizt wird, desto besser wird sich alles entwickeln.

Kinnaree
So haben die Nazis es auch gemacht. Verschwiegen was wirklich abging. Damit es niemand merkt und dagegen sein kann. Wie "erfolgreich" sie waren zeigen Millionen ermordete Menschen.

Ich halte vollumfängliche Aufklärung für besser. Sonst werden mündige Bürger entmündigt.

Lg
Any
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben