Ich glaube nicht an Götter, denn Götter sind Vorstellungen eines personalen Gottes. Einen personalen Gott kann es aber nicht geben, denn wenn es ein Selbst „gäbe“ das Universen und Sterne „bewerkstelligt“, dann geht das nur aus dem Nichts heraus und Nichts ist nach unserer Vorstellung nicht belegbar. Erst wenn wir mit dem „Nichts“ auf Augenhöhe „wären“, können wir das verstehen. Doch bis wir „mit diesem“ Nichts/Selbst auf Augenhöhe sind… vergehen Äonen.
......
Wäre zumindest die logischste Annahme.
wir Menschen versuchen alles mit Logik zu ergründen, da unser Gehirn nur dazu fähig ist genau DAS zu tun. Ist es aber nicht total unlogisch, dass all das, was für uns IST aus dem Nichts heraus entstanden ist?!... ein Nichts ohne Zeit und ohne Raum!
Und wenn Zeit und Raum im wahren Sein nicht existieren, dann ist all das, was wir in der Materie erleben nur ein Abklatsch unserer Selbst. So wird uns unsere wahre Identität in unserem jetzigen Zustand als total unlogisch erscheinen.
Da wäre noch meine Nahtoderfahrung zu erwähnen, die für mich natürlich sehr beeindruckend war und die mein Leben verändert hat. Es gab hier eine Anreihung von Ereignissen (also Raum und Zeit) und somit gehe ich davon aus, dass ich mich immer noch in diesem System der Materie befunden habe, wobei es hier Abstufungen in den Dimensionen zu geben scheint. Dort wurde ich mit einem Lichtwesen konfrontiert und es erschien mir so, als wenn dieses Wesen sich speziell um die Menschheit kümmert.
Allein in unserem Sonnensystem existieren statistisch gesehen minimum 500 intelligente Spezies auf unterschiedliche Sonnensysteme verteilt, die mehr oder weniger auch an eine höhere Macht glauben werden.... würde Gott sie ignorieren? wohl kaum!... auch für sie wird es wahrscheinlich jeweils ein Lichtwesen geben, das für sie zuständig ist. Und rechnet man dass Ganze auf die gigantische Zahl an vorhandenen Galaxien hoch wird´s schnell unübersichtlich... so denk ich mir, dass es allein in unserem Universum von "Götter" nur so wimmelt.
Die verschiedenen Dimensionen haben meines Erachtens keinen separaten Raum, sie befinden sich quasi an Ort und Stelle, wo wir uns gerade befinden. Die Abgrenzung ist nur auf geistige Ebene, quasi eine andere Schwingungs-Frequenz, zu der gewisse Menschen mit Erfahrungswerte Zugang haben, um so einen Vorgeschmack auf das zu bekommen, was uns nach dem irdischen Tod erwartet.
Ich habe mich schon oft gefragt, was mein Bewusstsein und das Bewusstsein eines Jeden wahrnimmt... ist es wohlmöglich allein der finale Lebensweg?... der Weg, den ich hier und jetzt bestreite, oder kaue ich jeden Lebensweg mit all seinen spezifischen Erfahrungswerte separat durch?.... = was ich nicht so recht glauben kann.
Was ich mir schon wohl vorstellen kann ist, dass all mein Tun und jeglicher Gedanke und all die Möglichkeiten mein Leben zu leben gelebt zu haben auf irgendeiner Weise von dem Bewusstseinsspeicher erfasst wird, sich die Seele dennoch allein auf diesen finalen Weg von mir bezieht ... hm

.... wenn dem so wäre könnte ich mir dann ja nicht sicher sein, dass z.B. die Seele von meiner Frau mich (als Ehemann

) als diesen finalen Weg ansieht...hm

(war jetzt nur so`n spontaner Gedanke von mir, den ich hier nun aufgeschrieben habe... keine Ahnung was ich da mit anfangen soll und ob das überhaupt eine Überlegung wert ist, ich lasse es trotzdem nun mal stehen)