Ein gefallener Engel

gathering schrieb:
ANGST °°°Mensch°°° LIEBE

bewegt er sich in Richtung Angst, bemerkt er, wie seine Kraft und Macht schwindet - wie ihn dunkle Mächte nach unten zu zerren versuchen

bewegt er sich in Richtung Liebe, bemerkt er, wie sich helfende Hände ihm entgegenstrecken. Er braucht sie nur zu greifen und er wird nach oben gezogen

Verbildlichung kann das Eigentliche nie umschreiben, aber .....

Danke für den Einblick...

hört sich gut an...aber...hä? :rolleyes:
was willst du uns in Bezug auf diesem Thema damit sagen? :)
 
Werbung:
Angelus schrieb:
Obwohl völlig betrunken versuche ich verständliche Antworten zu formulieren...

Zitate alle von Pelian:


Das ist der Unterschied zwischen uns in diesem Thema.
Satan ist kein Fürst, aber abgesehen davon kann ich ihn fragen, ja :rolleyes:


Komisch, ich habe über schulterlange Haare und mich mag er sehr :D


mag sein dass das an meinem momentanen Zustand liegt, aber sowas von großspurig und großkotzig hab ich hier im Forum noch nie gehört...

Und nochmal zu deinen Deutschkenntnissen...
(Im übrigen habe ich auch erst vor wenigen Jahren richtig Deutsch gelernt als ich nach Deutschland gezogen bin...)
vielleicht bin ich ja der einzige dem das auffällt, aber alle früheren Texte von Pelikan waren ziemlich anders geschrieben als diese hier, in einem korrekten Deutsch...
jaja deutsch kenntnisse lol rechtschreibung hier rechtschreibung da ichbenutze kein msword um meine fehler aufzuheben ,aber ja ichkann mich auch hinsetzten und zeit verbringen diesen scheiss zu verbessern!trotzdem sehe iches nicht ein punkt .inandere threads machich es durchaus gerne!

großspurig und großkotzig lol jo warum net ,hast anscheinend dichnoch nicht mit luzifer beschäftigt er übertrifft mich bei weitem aber wie gesagt er färbt ab, deshalb benehme ichmich auch wie eine arrogante sau , und es braucht seine zeit , bis ich mich wieder normalisiere um lichtvoll demütig wieder werde *gg*aber momentan fehlt mir jede demut !!:p
wegen deine haare mach ich mir keine sorgen , solange du kein direkten pakt mit ihm hast lol sonst bist du nur ein anhänger möchte gern ein satanist sein *gg*
und ja satan ist kein fürst hast recht er ist ein depp so wie viele seiner anhänger auch
über deine betrunkenheit werde ich dir meine meinung indeinem anderen thread darüber schreiben ( mit fehler natürlich)
so long...
 
Alex schrieb:
Wer in gut und böse unterteilen will soll dies tun.

Wer in gefallenen und nicht gefallene Engel unterteilen soll dies tun.

Doch meint ihr nicht das diese Unterteilungen nicht mehr in die kommende Zeit passen? und das Erklärungen aus vergangene Zeiten in dieser Polarität den Zusammenhang (versuchten) zu beschreiben.

Naja, für mich fühlt sich das irgendwie rückständig an. *sorry*

Jeder hat seine Aufgabe in der Schöpfung und alle sind ein Teil von ihr. Jeder Teil ist ein Teil des Ganzen.
Luzifer hat einfach bestimmte Aufgaben übernommen. So wie Michael und Gabriel, Du oder Ich.
Es kommt zwar gelegentlich vor, dass gewisse Kräfte über ihre Aufgabe hinauswirken, doch die Ordnungskräfte der Schöpfung stellen das Gleichgewicht immer wieder ein, also .....

Lieben Gruß

Alexander

Das war echt ein guter beitrag!
lg inuminata
 
Bis heute glaubt man auf Erden, es gebe einen bestimmten Teufel, der die Höllen beherrsche;
er sei ursprünglich als Engel des Lichts erschaffen, habe sich dann
gegen Gott empört und sei deshalb mit seiner Rotte in die Hölle hinabgestoßen
worden.
Dieser Glaube beruht darauf, daß im Wort sowohl vom Teufel und
Satan als auch vom Lichtbringer (Luzifer) gesprochen wird und man das Wort an diesen Stellen rein buchstäblich versteht.

Wenn zwei Wesen gegeneinander wirken und jedes im selben Maß zurückschlägt und widersteht, wie das andere kämpft und angreift, so kommt bekanntlich keines von beiden zum Ziel, weil ihre Kräfte sich gegenseitig aufheben.
Jedes von ihnen kann dann von einem Dritten nach Belieben bewegt werden, denn da beide ihre Kraft gegen den selben Widerstand verzehren, kommt die Kraft des Dritten ebenso leicht zur Wirkung, als wenn gar kein Widerstand vorhanden wäre.
Ein solches Gleichgewicht besteht zwischen Himmel und Hölle. Es handelt sich dabei um ein geistiges Gleichgewicht, nämlich des Falschen gegen das Wahre und des Bösen gegen das Gute.
Die Hölle strömt aus dem Bösen fortwährend Falsches aus,
umgekehrt der Himmel aus dem Guten fortwährend Wahres.
Dieses geistige Gleichgewicht bewirkt, daß der Mensch in der Freiheit des Denkens und Wollens steht, entweder das Böse und das daraus resultierende Falsche aus der Hölle zuzulassen und in sich aufzunehmen, oder aber das Gute und das daraus hervorgehende Wahre aus dem Himmel.

Der Herr hält jeden Menschen in diesem Gleichgewicht, weil er beide, Himmel wie Hölle, regiert.
 
Werbung:
Hallo Ihr,

Luzifer oder Luzivatus Zentaurus wie man ihn in anderen Kreisen gerne nennt, gehört zu den Erzengeln. Diese 7 an der Zahl tauschen die rollen nach jedem Weltenzeitalter. Vor der Entstehung einer neuen Welt wird meistens in den Rollen unter den Engeln gewechselt. Das heißt die dunkle Seite muß oder sollte jeder Erz mal spielen. Da der jetztige der den "Teufel" spielt der erstgeborene und stärkste Engel ist, hat er natürlich große Macht. Seht Euch auf der Welt um wie stark er ist. Wenn mal wieder getauscht wird,ist die Welt viel friedlicher, da er dann mit den anderen auf der Lichtseite steht.
Das war schon immer so und wird immer so bleiben.

Gute Nacht Ihr lieben.

Elfenwald
 
Zurück
Oben