Warum Luzifer trotz Christi Erlösung so viel Macht auf Erden ausüben kann

Du hast sicher recht, aber da ich das schon mal erlebt habe, eben einen Kontakt damals mit meinem Vater und die Fragen konnten 100% beantwortet werden, hoffe ich halt. Ich kann nicht anders als traurig zu sein tut mir leid, ich wäre gerne für meine Frau gestorben und das würde ich heute noch tun. Ich würde ihr noch viele glückliche Jahre gönnen.
Danke dir für deine Worte
L.G.
Es ist ganz natürlich, dass die Trennung schmerzt.
Lies zum Beispiel das Buch von Anthony Borgia: Das Leben in der unsichtbaren Welt.
Es geht um einen namentlich bekannten katholischen Priester in England, der nach seinem Tod Borgia, dem Schreibmedium, seine Erlebnisse berichten konnte.

Wenn Du Dich mit der Struktur des Jenseits befasst, kannst Du in Gedanken dort verweilen, in jenen Gefielden, in denen Deine Frau sich bewegt und Deine Trauer abbauen.

Deine Trauer macht auch Deine Frau traurig und hindert sie daran, voller Freude drüben für Dich ein gemeinsames zuhause vorzubereiten. Versuche Dich zu freuen, dass sie bereits in jenen wunderschönen Sphären weilen darf, besuche mit ihr im Geiste jene Bibliothek oder jenes Musikkonzert oder bade in jenen Gewässern - geh in Gedanken zu ihr statt sie hierhin zurückzuziehen. Das macht Dich viel weniger traurig.

Werbung:
Ich hoffe du vist mir nicht böse wenn ich dir sage, dass ich persönlich das nicht glaube, schau dir das Chaos auf dieser Welt an. Ausserdem habe ich den Eindruck dass immer die "Guten" in den Allerwertesten getreten werden
Den "Guten" stehen eben im Vergleich nur eine beschränkte Anzahl 'Methoden' zur Verfügung, um eine entsprechende höhere und verantwortungsvollere Position in Politik und/oder Wirtschaft zu erlangen.

Wer schamlos die Ellenbogen und weitere unfairen Mittel benützt bringt es eben leider viel weiter. Das Resultat ist gut erkennbar.

Die Welt wird besser wenn keine niederen Seelen mehr inkarnieren. Das Böse wird durch sie quasi eingeschleppt und verbreitet sich durch ihren Befall wie ein Virus.
Wie stellst Du Dir das vor? Die Erde ist doch jene Schule, die von ALLEN gefallenen Seelen durchlaufen werden MUSS.

Immer wird es hochentwickelte Seelen geben, die den Kreislauf der Wiedergeburten beenden und die weitere Entwicklung in den höchsten Auzfstiegsstufen verbringen.

Riesig jedoch ist die Anzahl derer, die noch nie Mensch waren und irgendwann zum ersten Mal ein Menschenleben antreten werden und müssen.

Die Welt wird besser werden, wenn die Menschen den wahren Lebenssinn erkennen und nicht weiterhin unsinnigerweise Geld, Macht und Vergnügen huldigen. Das bringt niemanden weiter.

Den "Guten" stehen eben im Vergleich nur eine beschränkte Anzahl 'Methoden' zur Verfügung, um eine entsprechende höhere und verantwortungsvollere Position in Politik und/oder Wirtschaft zu erlangen.

Wer schamlos die Ellenbogen und weitere unfairen Mittel benützt bringt es eben leider viel weiter. Das Resultat ist gut erkennbar.
Bitte nicht böse, mir gehts nicht so gut, bitte vorerst keine Texte mehr, danke fürs Verständnis

:unsure:

Bis zu den Zeiten von Kant und Nietzsche gab es da zu einem Willen oder freien Willen keine allzu große Unterschiede. Etwas später sinnierte dann Einstein über dieses Thema:

„Ich weiß ehrlich nicht, was die Leute meinen, wenn sie von der Freiheit des menschlichen Willens sprechen“, sagte Einstein. „Ich spüre, dass ich meine Pfeife anzünden will, und tue das auch; aber wie kann ich das mit der Idee der Freiheit verbinden? Was liegt hinter dem Willensakt, dass ich meine Pfeife anzünden will? Ein anderer Willensakt?“

Tja und dank des wissenschaftlichen Fortschrittes wissen wir heute, dass dem so ist. Wir verfügen lediglich über einem eingeschränkten Willen und da ist es fraglich, ob es auch diesen gibt. In der Wirklichkeit werden uns lediglich zwei oder drei Lösungen vorgelegt, zwischen denen wir auch nur bedingt entscheiden können.

Vom freien Willen ist heute eigentlich nur noch in der Umgangssprache und der Juristerei die Rede. Tja und so musste ein weiteres Dogma vom Menschen als die Krone der Schöpfung zu Grabe getragen werden.

Unabhängig von dieser Realität verstehe ich schon, was uns Syrius mit seinem freien Willen sagen möchte. So ist es auch nicht so wichtig auf welche Weise wir uns entscheiden, sondern zu was wir uns zuwenden, denn es ist ein Teil unserer Seele.

Merlin
.

:unsure:

Bis zu den Zeiten von Kant und Nietzsche gab es da zu einem Willen oder freien Willen keine allzu große Unterschiede. Etwas später sinnierte dann Einstein über dieses Thema:

„Ich weiß ehrlich nicht, was die Leute meinen, wenn sie von der Freiheit des menschlichen Willens sprechen“, sagte Einstein. „Ich spüre, dass ich meine Pfeife anzünden will, und tue das auch; aber wie kann ich das mit der Idee der Freiheit verbinden? Was liegt hinter dem Willensakt, dass ich meine Pfeife anzünden will? Ein anderer Willensakt?“

Tja und dank des wissenschaftlichen Fortschrittes wissen wir heute, dass dem so ist. Wir verfügen lediglich über einem eingeschränkten Willen und da ist es fraglich, ob es auch diesen gibt. In der Wirklichkeit werden uns lediglich zwei oder drei Lösungen vorgelegt, zwischen denen wir auch nur bedingt entscheiden können.

Vom freien Willen ist heute eigentlich nur noch in der Umgangssprache und der Juristerei die Rede. Tja und so musste ein weiteres Dogma vom Menschen als die Krone der Schöpfung zu Grabe getragen werden.

Unabhängig von dieser Realität verstehe ich schon, was uns Syrius mit seinem freien Willen sagen möchte. So ist es auch nicht so wichtig auf welche Weise wir uns entscheiden, sondern zu was wir uns zuwenden, denn es ist ein Teil unserer Seele.

Merlin
.
Der freie Wille ist potenzierte Eigenliebe, manchmal ist es gerechtfertigt.

Legt man Selbstliebe zu 100 % ab, wäre man ein Christus.

#Einstein war sehr weit in solchen Gedanken.

Das Risiko ist immer, für das Weiteres verantwortlich zu sein, wenn wir nicht mehr für Eigen und Selbstliebe stehen.

Ab wann zählen wir zur Kirche?

Ab wann zählen wir zur Kirche?
Mit der Taufe wird ein jeder Mensch in eine Kirchengemeinde aufgenommen. Die Zugehörigkeit endet mit dem offiziellen Austritt aus der Gemeinde. Die Regularien und Zuständigkeiten dazu sind unterschiedlich festgelegt.

Anlaufstellen sind in Deutschland meist die Standesämter oder Amtsgerichte. Da müssen also die regionalen Zuständigkeiten und Gepflogenheiten geklärt werden. Die Bearbeitungsgebühr liegt so um die 30.- Euro, in manchen Bundesländern wird auch keine Gebühr erhoben.

Merlin
.

Werbung:
Zurück
Oben