Die Erleuchtung..........

Werbung:
die entwicklung des menschlichen gehirns (neocortex) begann vor ca. 500.000 jahren - da faengt die kurve an...

diese kurve kann man auf vieles uebertragen, z.b. weltbevoelkerung (in echt schon 8 milliarden?), oder aktuell beim zinssystem, das grad den knick fertig hat und nun steil nach oben schiesst, ohne dass es auf der zeitlinie noch erkennbar weiter geht - allein DARUM ist das erst der anfang der krise...

man kennt den faktor der wissensverdopplung der menschheit, gleiche kurve, liegt zur zeit bei ca. 3 monate... (soweit ich mich recht erinnere)

das interessante an dieser kurve ist der punkt nach dem knick und ein stueck grad hoch: der 'break even' (chaosforschung) - der punkt der entscheidung: kippt es nach unten und das ganze system bricht zusammen oder macht das system (in diesem fall planet erde MIT ihren kindern) den bewusstseins-quantensprung in die naechst hoehere dimension...

da die kurve nach dem knick so steil nach oben geht, kann es durchaus auch schon vor 2012 sein - wer weiss das schon - aber wichtig zu erkennen ist:

wir stehen jetzt an einem entscheidendem punkt! und wer das verleugnet, der ist sehend blind und hoerend taub...

lg

an eli: hab z.zt. 5 stunden zeitverschiebung - und du?

@ Aussteiger

Hier noch ein kleines Geschenk für dich,
das passt zur 'Erleuchtung' - und zu deinem Blog 20

Agnihotra zum Sonnenaufgang
von ELi7

Bist du nicht, aber deine Einsicht ist bereits so groß, dass es sich zum Ego auszuwachsen beginnt.
Stimme dir in fast all deinen Ausführungen zu und bin selbst nicht fähig die selben Worte zu finden, aber der Umstand, dass man dich auch schnell provozieren kann, öffnet ein Tor für alle Angriffe.
Hallo shirdi,

freut mich, wenn Dich meine Aussagen grundsätzlich angesprochen haben. Du bist offen, das spürt man. Du klagst nicht an, Du bist neugierig. Das kommt hier rüber.

Also Frage ich einfach: Ist es Dein Bild von jemandem, der vielleicht schon ein Stück gegangen ist, dass diese Person nicht auch mal deutlich werden darf? Ich nehme natürlich jeden Angriff auf mich zur Kenntnis und schaue, warum das so ist. Das macht aber das, was ich sage nicht gleich falsch (hast Du auch nicht gesagt, okay). In den meisten Fällen ist dort bei mir noch ein Thema hinter. In welcher Form ist eine andere Sache denn die Dinge, die ich von mir gebe sind sicher nicht die schlechtesten. Und es ist normal, dass sich einige dagegen wehren wollen. Aber, ich bin am Ball.

Ich nehme jetzt mal einen ganz großen Vergleich, ohne mich da mit ihm auf eine Stufe stellen zu wollen, aber es gab da mal so eine Szene von einem Herrn in Jerusalem, der hat irgendwelche Händler "mit der Peitsche" aus dem Tempel vertrieben und der hat auch klar das Wort gegen die sog. Schriftgelehrten erhoben, weil ihre Lehre schlicht falsch war. Nun ist Christus vielleicht nicht das Maß aller Dinge, ich auch nicht mit ihm auf einer Stufe aber vielleicht hat Heilig sein mehr mit Klarheit und Deutlichkeit zu tun, mit Leuten vor den Kopf stoßen damit sie die Augen öffnen statt eben mit Licht und Liebe um sich zu werfen, die dann vielleicht nicht mal vorhanden ist. Und manchmal werden solche Leute auch ans Kreuz genagelt, damit sie endlich ihren Mund halten und einen nicht mehr an die eigenen Themen zu erinnern...

Und trotzdem hatte er auch weisende Worte, führende. Aber eben auch mahnende, hielt den Spiegel vor (ob das jetzt die Sache mit den Steinen oder dem Holzsplitter war)..

Vielleicht sollte man diese Aspekte, wenn man möchte, mal in dieses Bild eines Erleuchteten integrieren, ich denke, sie sind nicht so falsch.

Gruß
Andreas

---

Hallo Eli7
Ich hatte überhaupt nicht vor Dich anzugreifen, aber wenn Du Dich aufregen möchtest, von mir aus:

Ich hatte keine Lust wieder davon anzufangen, dass man Chakren nicht durch Atmung reinigen kann, dass Bewusstseinssteuerung nur Kontrolle und kein Fluss ist und der Dalai Lama letztes Jahr ich glaube ein Magengeschwür hatte, weil ihm ständig die Galle hochkommt, er aber lieber sein Bewusstsein steuert? Da kann ich mir bald ein Schild um den Hals binden, weil ich keine Lust habe es ständig zu wiederholen. Aber wo Du mich so nett drum bittest...

Buddhismus lehrt die Klärung der zweiten Aura-Ebene, die des inneren Kindes. Er lehrt keine Integration von Elternanteilen und heilt keinen Familienlinien, denn diese sind auf der dritten und vierten Ebene. Es sind Kinder. Das macht das Leben leicht und unbeschwert, ohne Frage. Aber mehr ist es nun nicht, dennoch wecken sie in vielen die Sehnsucht nach einem heilen Kind, nach dem Lächeln aus Tagen, als wir noch Klein waren.

Aber lenkt Du Dein Bewusstsein gerne weiter und pass auf, dass Dir die Aggressivität nicht zu Kopf steigt :D

Also, wenn ich anfange das Wort erleuchten zu definieren, dann denke ich dass sich das Selbst durch Erahrungen zum lichtvollen Wesen erleuchtet. Selbsterkenntnis, Verantwortung, Transformation.....

Vielleicht kommt nach der Erleuchtung der Aufstieg???

Schauen wir mal was da noch kommt, ich glaube das wird noch eine aufregende Zeit...

naja, aber interessantes Leben, da kann man herlich drüber sinnieren ...

Ich denke mal das die Erleuchtung ein Punkt ist, an den jede Seele irgendwann angekommt, ansonsten ist das alles aber bei mir nur vage Spekulation

Zum Thema „Erleuchtung“ selbst.

Wir sehen das heute mit anderen Augen.
Gewohnt an die Gesetzte der physikalischen Elektrizität.
Einst war das Licht aber allein ein Produkt eines chemischen Vorganges, dem Feuer.

Daraus ergibt sich dann rasch das Verhaltensmuster:

Es brennt, es brennt!
Da ist es hell, da brennt es.
Möge doch die Feuerwehr kommen,
und den Brand löschen.

Für gewöhnlich „tauft“ man – äääh löscht man – ein Feuer mit Wasser,
oder mit Sand, oder erstickt es mit Decken,
wenn es sich aber um einen sehr großen Flächenbrand handelt,
dann wird Dir jeder Feuerwehrhauptmann versichern,
dass ein solches Feuer sinnvoll mit einem Gegenfeuer gelöscht werden sollte.

Darum hält man die heutige Situation für sehr sinnvoll,
das Christentum könne von Europa nicht auf Nordafrika übergreifen,
und umgekehrt, der Islam könne von Nordafrika nicht nach Europa gelangen.

Aber das ist nur eine Entwicklung, die sich aus einer anderen Situation heraus entwickelt hat.
Nämlich aus der Gegensätzlichkeit des Überlebenstrieb wie man es nennt,
beziehungsweise der Angst vor dem Sterben,
und auf der anderen Seite ein Dasein nach unserem Leben,
denn das was dann kommt ist kein Leben im herkömmlichen Sinn,
wird aber in den positiven Beschreibungen derart überbewertet,
damit eine Reduzierung als Gewinn verbucht werden kann.

Das bedeutet, ein langes Dasein wird als Ewiges Leben deklariert,
der Überfluss an daseinserhaltenden Mitteln wird als sorglose Befindlichkeit ausgegeben,
der Wechsel von unserem Leben in eine andere Ausrichtung,
den erklärt man als alleiniges Nahverhältnis zu unserem Leben,
ja selbst das wirkliche Sterben in einem Jenseits wird durch das zukünftige Einverständnis damit
als eine unmittelbare Befindlichkeit bei Gott selbst in den schönsten Farben beschrieben,
übersteigt das schöne Sterben in unserem Leben noch bei weiten und beinhaltet nichts anderes
als ein würdiges menschliches Dahinscheiden im persönlichen Sinn aus der menschlichen Gemeinschaft.

Jede einzelne Phase ist daher ungeheuer wichtig,
sowohl hier in unserem Leben,
als auch danach in einem jenseitigen Dasein,
das wir uns bildlich am ehesten in einer parallelen und gespiegelten Form
vorzustellen versuchen sollten – ohne dabei wirklich etwas aus dem Spiegel herausholen zu können.

Daher liebe ich es meine Denkweise in der Gegend des Buddhismus anzusiedeln,
in einer weiteren und verbesserten Auflage,
denn die menschliche Endlichkeit ist uns gemein.

Aus christlicher Sicht spricht man gerne wegen der Überwindung der Grenzen von der Ewigkeit des Lebens, ausgehend von etwa 100 Jahren, sieht man das in 500 Jahren noch lange nicht gegeben, denn der Einsatz hält sich noch in einer Relation zum Gewinn. Aber wie sieht das aus nach 1000 Jahren die in der Offenbarung angegeben sind, oder wie betrachtet man da die Werte eines Zeitraumes der 2000 Jahre überbrückt, oder 3000 Jahre, oder 4000 Jahre, oder …

Da kommt doch glatt als Gegenspielerin zur Ewigkeit und dem Überlebenstrieb
die Forderung Sterben zu dürfen und alles getan auf den Plan!

und ein :weihna1

Werbung:
Zurück
Oben