Die Botschaft Jesus Christus

Werbung:
Ich kann zwar English, trotzdem würde mich interessieren, wieso du die Sprache gewechselt hast.

manchmal kommen die Dinge auf andere Weise besser an.
und mir war grad danach, hatte mich den ganzen Tag mit englischen Dingen beschäftigt, so dass es einfach so entstand.

So I was thinking in english, and so I thought why should I now translate to german, just bring the real thing. :)

By no means were these messenges meant to bring strife between humans.
They are of a totally different order.
They present us with a way of enlightenment, and all attachment to traditional roles of human relationships are an obstacle to that.
In other words, this is a declaration of war against our ordinary way of thinking.
To perceive, to really perceive my neighbor, any other human being, I will have to come free of my personal view of him, even, and especially, the most commune relationships like family.
Love each other, but hate those false traditionally brought ways of how we see one another.
Imagine your father or your mother not as father or mother, but as an entirely different human being, despite the familiarity years of "knowing" each other brings to us. Destroy the familiarity, destroy the mask, the false picture you have made of this wonderful human.
Free yourself of all those small and large scenes which you have lived together, where you have taken offense of him or her, where you thought you were right to be hurt, to be angry, to be not in tune with the members of your family.
This is forgiveness...

and what are you loving then, when it's just another wonderful human being without a story? what about individuality?

das ist eine meiner grundsätzlichsten fragen zum thema befreiung und erleuchtung.
wo bleibt die einzigartige persönlichkeit, die man lieben kann? ich mein, energiebälle find ich echt auch super, aber die genaue formation der energien macht doch die schöpfung liebenswert. sonst lieb ich ja nur noch gott, und nicht mehr ihre schöpfung.
das detail zählt; der makel und das besonders schöne macht lieben wie ein mensch liebt. so finde und empfinde ich. und irgendwie scheint mir das extrem wichtig zu sein, wie ein mensch zu lieben.
wenn ich das verlier, hab ich meinen sinn verloren, so mein tiefstes gefühl. und, so glaube ich, es ist der sinn der mir in der schöpfung zugedacht wurde.
lieben wie ein mensch, im wissen um die göttlichkeit in alledem.

Es ist eben nicht vorstellbar.

Und dennoch darf man sagen, dass nichts verloren geht. Es ist nur sehr viel "reicher".

...ist doch jetzt schon unendlich reich. nur voller schmerz auch. gehts echt auch ohne?

warum liebst du denn die personen die du liebst, partner, familie, nahe freunde?
warum nicht die person, die grad daneben steht an der bushaltestelle?

All die Debatten über richtige oder falsche „Auslegungen“ der Botschaft Jesu Christi oder der Bibel, die hier zu lesen sind, über ein richtiges oder falsches „Verständnis“, „Herauslesen“ oder „Hineininterpretieren“, Übersetzungen, etc., lassen wohl nur den Schluss zu, dass sich Gott nicht verständlich mitteilen kann. Allwissend und allmächtig kann er demnach jedenfalls nicht sein.

"Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergeblich", sagt ein Sprichwort.

Vergleichst du die Jahrhunderte Traditionen, findest du eine Kirche die eine Unfehlbarkeitslehre vogibt und eine Bibel, die jedem Leser Widersprüche vermittelt. Das ist wohl ein plausibler Grund für die Nachforschungen.

Gott würde ich dabei außen vor lassen. sondern lieber die eigene Meinung hinterfragen. Was ist dabei klar, was unklar und welcher Weg führt wohin.
Streitgespräche können durchaus der Klärung dienen, während ein Schweigen - selbst nicht über die größten Diskrepanzen hinweghilft...

Häschen;4652733 schrieb:
"Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergeblich", sagt ein Sprichwort.

Oder wie Einstein sagte: "Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die menschliche Dummheit."

Häschen;4652733 schrieb:
Vergleichst du die Jahrhunderte Traditionen, findest du eine Kirche die eine Unfehlbarkeitslehre vogibt und eine Bibel, die jedem Leser Widersprüche vermittelt. Das ist wohl ein plausibler Grund für die Nachforschungen.

Detto

Häschen;4652733 schrieb:
Gott würde ich dabei außen vor lassen. sondern lieber die eigene Meinung hinterfragen. Was ist dabei klar, was unklar und welcher Weg führt wohin.
Streitgespräche können durchaus der Klärung dienen, während ein Schweigen - selbst nicht über die größten Diskrepanzen hinweghilft...

Streitgespräche führe ich selten.

Streitgespräche führe ich selten.

Schade!
Wie soll ein Mensch "richten" (reparieren) wenn er zu allem Ja und Amen sagt. Damit entstehen doch alle Schäden der Welt, eine trübe Suppe ohne Orientierungsmöglichkeiten.

Denkst du etwa an das Sprichwort: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold". Man meint da fälschlicherweise, es tue sich einer besonders hervor, wenn er den Mund hält, das hieße auch Unmut / Dummheit dulden.

Setze ich alte Bedeutungen der "Metallen" dazu, die Fairness mit Gold und Silber mit Sehnsucht vergleichen, ist das Reden ein Ausdruck der Sehnsucht. Bei Schweigen ist da hoffentlich nicht die Ablehnung der anderen.
Da würde nicht Gold, sondern Blei entstehen.

Werbung:
...ist doch jetzt schon unendlich reich. nur voller schmerz auch. gehts echt auch ohne?
ja.

warum liebst du denn die personen die du liebst, partner, familie, nahe freunde?
weil es meine Natur ist.

warum nicht die person, die grad daneben steht an der bushaltestelle?
warum sollte ich die Person, die grad daneben an der Bushaltestelle steht, nicht lieben? Meine Natur ändert sich doch nicht, nur weil ein anderer Mensch neben mir steht. Naturgemäß merkt er vielleicht nicht so viel davon, so wie jemand, der in einer Höhle lebt, nicht soviel vom Tageslicht mitbekommt, obwohl die Sonne nicht wegen ihm weniger leuchtet, nur hat er sich in Umstände begeben, in denen er das Leuchten der Sonne nicht so gut wahrnehmen kann.

Zurück
Oben