Neutrino
Sehr aktives Mitglied
Fiory oder Häschen, helft doch noch mal den Beschränkteren unter uns (so wie mir) auf die Sprünge.
Der Satz kommt bei mir nicht an.
Da finde ich nix unlogisches oder verkehrtes dran.
Du hast doch behauptet, dass dem so wäre.
Dann erkläre doch mal, was sich da für dich logisch stößt.
Liebe Maria, also.... es ist ja so, dass es alles mehrere Ebenen hat, flexibel ist. Übersetzung geht also nicht.
Nehmen wir zum Beispiel die Bank. Der Rechtschreiblehrling schreibt Bank verkehrt denn Bank ist Bank auch zum Sitzen und ausruhen. Ausgeruht wird sich auf der Bank. Aber die verstehen das einfach nicht und machen jetzt alle ihre Geschäfte da. Ein Jeder sein Häufchen auf die Bank die ist doch zum Sitzen da. Die Geschäfte sollen sie *in* der Bank machen. Jetzt ist die Frage mit WEM denn? Die richtige Auslegung gibt Auskunft wenn man den Text entfaltet. Jetzt ist ein Wesen da. Das Wesen ist natürlich das Bankwesen.
Aber jetzt beginnt die Auslegung mit Fragen, so darf es nicht sein. Da muss man wissen, dass B und W Buchtstaben sind. Sie gleichen sich. Das Bankwesen muss man dann auch als Bankbesen lesen. Der Besen ist da um die Häufchen wegzukehren. Es geht also plötzlich hin und her. Da lebt ein Wesen. Das ist das Bankwesen. Und treibt sein Unwesen. Aber den Besen sieht keiner. Wie wollen wir aus diesem Dilemma finden? Wenn ich schreie, es ist *anders* krieg ich eins aufn Kopf.
Um aus dem Dilemma zu finden braucht es den Spalt zu überwinden gegen die Rechtschreiber um Auslegung. Die Deutung ist das Problem. So kommt ja keiner Erlösung zum Zwang. Ausruhen ist auch auf Bank zu beziehen. Daher der Besen. Aber das wesen*t*liche Geschäft entgeht auf diese Weise. Dann schreit er "Alles Kacke" hier.
Auf diese Weise ist das Alte Wissen zu entfalten. OHNE Deutung. Sonst bringen wir ja nur Chaos in die natürliche Ordnung. Das heisst, du musst erst das Schema beachten, und nicht die Spaltung hochloben, zum als "ichtisch(maauf)" deuten.
Also wenn du das einmal verstanden hast, ist es eigentlich ganz einfach. Und es stellen sich gar keine ketzerischen Fragen mehr.