ABER, lieber Lifthrasir, beide angeführten Stellen sagen über den Wahrheitsanspruch der Bibel rein gar nichts aus!!
Matthäus äussert sich über das Gesetz und nicht über die heilie Schrift und die Offenbarung beschreibt die Folgen für den, der hier etwas ändert!!
Also - bitte, nochmals von vorn: woraus leitest Du den Wahrheitsanspruch der Bibel ab???
Nicht Matthäus sagt, sondern Matthäus hat geschrieben was Jesus gesagt haben soll. Beide Stellen sind beispielhaft für den Anspruch auf Wahrheit und Wahrheit auf die Gesamtheit der Heiligen Schrift.
http://www.bibel-online.net/ Hier kannst Du verschiedene Bibelübersetzungen mit Querverweisen zu anderen Bibelstellen finden --- wenn Du interessiert bist mehr zu erfahren.
Du versteckst Dich also hiner "Dem Christentum" : nicht ich sage das, nein, nein, DAS CHRISTENTUM sagt es!
Willst Du denn sagen, Du hättest keine Meinung? "Das Christentum" gibt es doch gar nicht - oder sonst musst Du genau beschreiben, zum Beispiel die offizielle katholische Interpretation, oder so!
Ich definiere nichts als allgemeingültig - ich wage es, eine eigene Meinung zu haben und zu ihr zu stehen. Du verbirgst Dich hinter Phrasen und wagst es andere der Tyrannei zu bezichtigen! Echt stark!
Du verstehst mich nicht, sondern scheinst nur das zu lesen was Du lesen möchtest um dann in eine Streitdiskussion mit mir zu verfallen. Ich verstecke mich nicht hinter dem Christentum und habe an mehreren Stellen und Beiträgen meine eigene Meinung dargestellt. Liest Du diese Beiträge nicht?
Wenn ich herausfinden möchte, ob die Bibel das einzig wahre vollständige Wort Gottes ist und meine persönliche Meinung diese Frage schon verneint, dann kann ich mich entweder in den Befürwortungen anderer baden...
...oder ich versuche Argumente zu finden, die gegen meine eigene Meinung sprechen um dann aus der Diskussion heraus neue Blickwinkel zu erlangen durch die ich meine eigene Meinung kritisch beleuchten kann --- Entschuldigung wenn ich das jetzt so sage, aber bist Du so ein Kleingeist um das nicht zu erkennen oder tust Du nur so?
Ebenso habe ich niemanden der Tyrannei bezichtigt, sondern darauf hingewiesen das Handlungsweisen dem entsprechen können. Ich kenne Dich doch gar nicht, wie soll ich mir dann eine Bewertung oder gar ein Urteil über Dich bilden und erlauben zu bilden?
Nur weil ich durch provokante Ausdrucksform Dich zum Nachdenken anregen möchte, Deine Ansichten und Äußerungen mal selber kritisch unter die Lupe zu nehmen?
Kannst Du das nicht? Dein Problem, nicht meines, also versuche mir nicht Dein Verhalten anzulasten, es sind immer die anderen Schuld. Supi

aber nicht mit mir, such Dir einen anderen Dummen aus.
Verstehe mich oder nicht - Deine Entscheidung. Aber ich behaupte nicht, sondern ich ziehe lediglich Möglichkeiten in Erwägung. Den Schuh den Du mir reichen willst, passt mir nicht...
...lese was geschrieben steht, in meinen Beiträgen und in der Bibel!