Die Bibel, Wahrheit oder Lüge?

Syrius;387267 ....... So Du die Bibel auch nur einigermassen kennst.... ............ Dass Gott Gut und Böse sei ist doch absoluter Unsinn!! ............ lg Syrius[/QUOTE schrieb:
Wenn du selber die schrift kennen würdest, dann müsstest du aber auch bei Jesaja folgendes gelesen haben:

“Ich erschaffe das Licht, und ich erschaffe die Dunkelheit.
Ich erschaffe das Gute, und Ich erschaffe das Böse.
ICH der alleinige HERR mache ALLES!“

....ist ja wohl eher logisch als absurd und unsinnig, wenn es doch ausser Gott (dem Herrn) nix anderes gibt!

...eine sec. nachdenken müsste genügen..!
:rolleyes:
Om

Werbung:
Nein, das ist nur das Resultat einer bestimmten Weltanschauung. Wenn es Wahrheit wäre, dann wäre es objektiv messbar.
Nenne mir ein Messinstrument, mit dem man diese Behauptung nachweisen kann?

Andere Menschen haben andere Erfahrungen gemacht.

Nicht eine weltanschauung, sondern das ergebnis MEINER Erfahrung. :lachen:

Jedem seine überzeugung, aus seinen selbst gemachten erfahrungen. ;)

Wenn du selber die schrift kennen würdest, dann müsstest du aber auch bei Jesaja folgendes gelesen haben:

....ist ja wohl eher logisch als absurd und unsinnig, wenn es doch ausser Gott (dem Herrn) nix anderes gibt!

Om

Ja, in der bibel steht ja auch, dass es den satan gibt. Das hat syrius ja nicht bestritten. Aber das böse kommt nicht von gott, sondern vom satan, himself. :D

Nein, das ist nur das Resultat einer bestimmten Weltanschauung. Wenn es Wahrheit wäre, dann wäre es objektiv messbar.
Nenne mir ein Messinstrument, mit dem man diese Behauptung nachweisen kann?

Andere Menschen haben andere Erfahrungen gemacht.

Wenn Du schreibst: "Genauso ist es", dann impliziert diese Formulierung, dass es die absolute Wahrheit ist, was Syrius geschrieben hat und das ist es eben nicht, sondern es ist eine Aussage, die Syrius und Du als Eure Wahrheit anerkennt, aber das heisst noch lange nicht, dass es "so ist".

Om

ach tut das gut:D

Wenn Du schreibst: "Genauso ist es", dann impliziert diese Formulierung, dass es die absolute Wahrheit ist, was Syrius geschrieben hat und das ist es eben nicht, sondern es ist eine Aussage, die Syrius und Du als Eure Wahrheit anerkennt, aber das heisst noch lange nicht, dass es "so ist".

Musst ja nicht dran glauben, das steht jedem frei. :rolleyes:

Ja, in der bibel steht ja auch, dass es den satan gibt. Das hat syrius ja nicht bestritten. Aber das böse kommt nicht von gott, sondern vom satan, himself. :D

okay er hat ihn erschaffen oder wusste er nicht was er(gott) tat?....ja das konnte er nicht vorraussehen dass der böse wird ...ne woher hat der gute satan denn das böse ?
muss doch in gott irgendwie auch enthalten gewesen sein ..wie sollte der gute satan denn sonst böse werden können?
also da hilft kein zähneklappern nu isser dran der gute #
oder die geschichte mit hiob ...der vom satan versucht wurde...und das im auftrage gottes ...was ist das denn?
so das böse dient als orientierung denn man könnte das gute gar nicht erkennen wenns das böse nicht gäbe
man könnte kein licht erkennen wenns keinen schatten gebe...
da haben wir den salat ...der satan war gewollt und zwar genauso wie er ist ...sonst gebs ihn nicht
handlanger des bösen von gott eingesetzt...so sieths aus...
also der mensch darf endlich selbst verantwortung übernehmen und muss es nicht dem ollen satan in die schuhe schieben wollen ...
endlich darf er selbst antworten...
mit gottes hilfe:D
das eigentlich böse ist das gefühl der trennung...von gott und wenn man weiss ,dass satan gott in seiner dunklen fassung ist ...dann kannste endlich drüber stehen...und musst nicht mehr elendiglich rumheucheln ...ich bin man besser als du ....weil du bist vom satan gepiesakt ...wie blöd ist das denn ..?:D

also was soll damit gesagt werden? ...es gibt die schöpfung nur als dualität ...sonst könnte sie nicht in erscheinung treten ...deshalb ist gut und böse eine zwangsvolle vorraussetzung
der satan so es ihn denn gibt ist notwendig ...egal wie oder was ich für ihn einsetze
kein licht ohne schatten ...das ist nicht der punkt
wie komm ich aus der nummer denn nun raus und überwinde das gefühl der trennung?
indem ich mich nicht mehr zum richter aufspiele
richte nicht ...werte nicht....daraus entwickelt sich dann so allmählich die welt der spiritualität ,die dann irgendwann nicht mehr von dieser welt ist ...eine andere welt tut sich auf ...in der erkannt wird ,dass licht und schatten zusammengehören wie das gute und böse wie mann und frau...in inniger ewig sich liebender umarmung ...
do gehts lang:D

okay er hat ihn erschaffen oder wusste er nicht was er(gott) tat?....ja das konnte er nicht vorraussehen dass der böse wird ...ne woher hat der gute satan denn das böse ?
muss doch in gott irgendwie auch enthalten gewesen sein ..wie sollte der gute satan denn sonst böse werden können?
also da hilft kein zähneklappern nu isser dran der gute #
oder die geschichte mit hiob ...der vom satan versucht wurde...und das im auftrage gottes ...was ist das denn?
so das böse dient als orientierung denn man könnte das gute gar nicht erkennen wenns das böse nicht gäbe
man könnte kein licht erkennen wenns keinen schatten gebe...
da haben wir den salat ...der satan war gewollt und zwar genauso wie er ist ...sonst gebs ihn nicht
handlanger des bösen von gott eingesetzt...so sieths aus...
also der mensch darf endlich selbst verantwortung übernehmen und muss es nicht dem ollen satan in die schuhe schieben wollen ...
endlich darf er selbst antworten...
mit gottes hilfe:D
das eigentlich böse ist das gefühl der trennung...von gott und wenn man weiss ,dass satan gott in seiner dunklen fassung ist ...dann kannste endlich drüber stehen...und musst nicht mehr elendiglich rumheucheln ...ich bin man besser als du ....weil du bist vom satan gepiesakt ...wie blöd ist das denn ..?:D

Na, vielleicht musst du rumheucheln - ich zumindest nicht. :lachen: Natürlich gibt es diener des bösen, von denen kann man sich ja fernhalten. ;), sollte man auch.

Ehrlich gesagt, ist dies doch schon längst ausführlich hier behandelt worden, wie die sache mit luzifer war und usw. und sofort.
Wir haben doch alle den freien willen geschenkt bekommen,so auch luzifer. Dass er sich gegen seinen schöpfer gestellt hat, aus einer unzufriedenheit heraus und wie es weiter ging.

Werbung:
Na, vielleicht musst du rumheucheln - ich zumindest nicht. :lachen: Natürlich gibt es diener des bösen, von denen kann man sich ja fernhalten. ;), sollte man auch.

Ehrlich gesagt, ist dies doch schon längst ausführlich hier behandelt worden, wie die sache mit luzifer war und usw. und sofort.
Wir haben doch alle den freien willen geschenkt bekommen,so auch luzifer. Dass er sich gegen seinen schöpfer gestellt hat, aus einer unzufriedenheit heraus und wie es weiter ging.

hast aber glück ,dass der weihnachtsmann vor der tür steht ...:lachen:
man okay diese figuren da schön ausgedacht nix von überzeugt mich da..
freier wille...wo ?
die neurologen geben ihm den gnadenschuss...
davon wird man sich mit der zeit verabschieden müssen
du kannst höchtens einsehend gen himmel deinen spruch loswerden ...dein wille geschehe ...tut er sowieso...könnte man noch dazusagen...
also gott durch dich ...es bleibt dabei
ich bin dann nicht mehr gut oder schlecht ...sondern nur noch ...ich bin...
diese 2 kleinen worten deuten bewusstsein an ...ab da gehts erst los...midde götllichkeit #da brauchste dann allerdings keinen pfaffen mehr für ....ja wenne das nicht ver
kraftest ...dann hab deinen satan weiterhin lieb...:lachen:

Zurück
Oben