Meine Gelehrten??? Wen meinst Du damit? Ich jedenfalls besitze weder Gelehrte noch Geleerte, ich besitze niemanden...
...ich erkenne für mich nur, das Du meine Fragen nicht wirklich beantwortet hast - mit Zitaten aus der Bibel, denn...
...mein Thema ist die Bibel, nicht irgendwelche andere Religionslehren. Wenn Gott niemals straft...
...warum hat Gott dann mit der Sintflut alles Leben bis auf das der Arche von der Erde getilgt?
...warum hat Gott dann Sodom und Gomorra vernichtet, die Frau von Lot zur Salzsäule erstarren lassen?
...warum hat Gott dann Moses nicht ins Gelobte Land ziehen lassen?
Sind das keine Bestrafungen Gottes???
Was sind primitive Ansichten? Primitiv ist eine Bwertung für besondere Einfachheit, Personen mit geringer Intelligenz oder mangelnder Zivillisiertheit werden als primitive Menschen bezeichnet.
Auf welchem Wissen basiert Deine Verurteilung Menschen einer füheren Kultur als "Primitiv" zu bezeichnen ihnen Wissen über was? - karmische und kosmische Gesetze - abzusprechen, die in Wirklichkeit keine Gesetze sind, sondern lediglich Lehren die in verschiedenen Religionen verankert sind. Denn Gesetze sind tatsächlich oder zumindest allgemein gültig, doch beweise mir das Karma ein Gesetz ist...
...dieser Beweis und der Beweis das Karma und das Reinkarnation Lehr-Grundsätze des Christentums sind, stehen noch offen.
NEIN, ...und nochmals: N E I N !!!
Gott straft NIEMANDEN,
Zitat: "Was DU sähst wirst DU ernten"!!!!
..das ist die deutliche beschreibung des KARMA-gesetzes!!
oder etwas älter: "Aug um Aug, Zahn um Zahn"!!
der primitive mensch erkannte dieses gesetz damals wie heute nicht.
jeder versursacht seine leiden SELBER, niemand sonst, auch kein kosmischer Diktator. aber das karmische gesetz ist ein göttliches gesetz um das niemand herumkommt. aber geistig etwas weiter entwickelte menschen hören auf die Erlöser, die methoden zugänglich machen , durch die die wirkungen des karma afgelöst werden können, ohne dass man jede selbst-verursachte wirkung erleben muss!! ..
zitat: "wer ohren hat zu hören, der höret...."
und dieses karmische gesetz mit dem willen gottes zu verwechseln ist primitiv!
schon damals gag es mehr menschen die dieses gesetz kannten, ...wurde ja von krischna schon 3000 jahre vor Jesus gelehrt, und Jesus lehrte es abermals, genau wie moses, budha....usw.
. ALLE Erlöser lehren das, ...nur die geistig primitiven kapieren das bis heute nicht, ...genau wie damals auch nicht!!
beweise du zuerst dass es irgendeine handlung, ja irgendeinen gedanken gibt, der ohne wirkung bleibt!
..das gibt es nicht, WEIL das karmische gesetz WIRKT, ..obs dir passt oder nicht.
..ansonsten schlag dir einfach mal mit voller wucht ein nudelholz auf deinen kopf, und wenn du dann eine beule bekommst, dann weisst auch du, dass das karmische gesetz auch bei dir wirkt!!

und das ist keine strafe gottes, sondern deine eigene "klugheit"