Die Astrologie der Zahl 7

Danke @ELi7 für die Erklärung!

In der Zwischenzeit habe ich noch mal zu septilischen Figurinen recherchiert. Grössere Figurinen sind wie gesagt selten, während einige Septile fast jeder hat. Interessante septilische Strukturen hat auch Bill Gates:

Gates Bill.webp
(Klick auf die Grafik vergrössert)

Eine Figurine mit Sonne, Mond und AC. In ihr wird die persönliche Bedeutung ersichtlich, die Gates in seinem persönlichen Erscheinen (AC) hat. Unschwer zu erraten, welches Aufsehen er erregt wo er hin kommt.

Die Zweite hat die Eckpunkte Jupiter - Pluto, Merkur und MC. Sein enormer Reichtum und die erstaunlich bedeutende Rolle die sein Microsoft in der heutigen Kommunikation und dem Berufsleben spielt.

Zwei Figurinen, die die gewaltige Last der Verantwortung zeigen, die Gates trägt.
 
Werbung:
Bei Adolf Hitler sieht es durch Einbeziehung von Planetoiden noch komplexer aus, Klar, dass da weitere Eckpunkte hinzukommen.

Hitler Adolf.webp
Ins Auge springt das Biseptil Sonne - Saturn. Hitler hat eine Schicksalsmacht verkörpert wie nur Wenige. Insofern passt das hier genau.

(Sehe gerade noch, da hat sich wohl was verschoben, sonst ist Merkur ja am DC)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weniger komplex sind die Strukturen bei Charles Darwin.

Darwin Charles.webp

Immerhin hat er mit seinem Dreieck Saturn - Neptun, Merkur - Pluto und AC - Mond und der Evolutionstheorie bedeutenden Einfluss auf die Wissenschaft ausgeübt.
 
Elvis Presley hat eine grossflächige saturnine Figurine mit den Ecpunten DC, Jupiter und Mond.
Presley Elvis.webp
Hier sieht man, dass Bühnenerfolg wohl auch kein reines Zuckerschlecken ist. Doch wie das ist Elvis zu sein kann sich ein normaler Mensch gar nicht vorstellen.
 
Bei Mutter Teresa ist auch ordentlich saturnin was los.

Theresa 'Mutter'.webp
Doch was das alles bedeutet ist im Moment noch schwer zu entschlüsseln.
 
Sean Connery (James Bond) hat Saturn exakt am AC.

Connery Sean.webp
Hätte man wohl auch nicht unbedingt erwartet bei dem "sexiest man alive" zu dem er mal gewählt wurde. Seine saturninen Figurinen scheinen auf den ersten Blick nicht überwältigend, Doch Sonne, Mond, Jupiter und die Achsen sind einbezogen.
 
Bei Stevie Wonder hat Saturn gar nicht die Rolle die man vielleicht erwarten würde.
Wonder Stevie.webp
Es bleibt aber auch immer die Möglichkeit, dass die Daten falsch sein können, warum auch immer.
 
Bei Albert Einstein ist wieder die Kombination Sonne, Mond und AC wie bei Gates. Er war ja gegen Ende auch recht bekannt.
Albert Einstein.webp
Die Verbindung Sonne - AC, die hier nicht eingezeichnet ist, wäre dann als "deformiertes Biseptil" zu betrachten, d. h. liegt eigentlich ausserhalb des Orbis.
 
Fazit: Gerade bei Saturn erlebt man immer wieder Überraschungen. Vieles sieht aus Sicht der Betroffenen doch ganz anders aus als von aussen. Manchmal wird es auch so übel, dass es schon wieder schön ist. Und Genie und Wahnsinn soll ja auch dicht beieinander liegen.

albert-einstein.jpg
 
Werbung:
Aspekte und Bewusstseinsgrad
Wenn sich zwei Planeten gegenseitig anblicken, so kommt es zu einem Austausch der Kräfte in der direkten linearen Verbindung. Verbinden sich mehrere dieser Entitäten, so entstehen Aspektfiguren (Figurinen). Sind mehrere Aspektfiguren zusammengeschaltet, so wird von Kohärenz des Bewusstseins gesprochen. Bei Horoskopen mit keinen bis wenigen solcherweise zusammengeschalteten Figurinen, ist die Kohärenz gering. Ist das ganze Horoskop in Figuren zusammengeschaltet, so besteht eine sehr hohe Kohärenz. Dies entspricht einem Menschen mit einer inerten komplexen Bewusstseinsstruktur, einem Haus vergleichbar mit vielen Zimmern, die alle bewohnt werden wollen. Um alle Zimmer zu bewohnen, ist ein hoher Lernaufwand erforderlich, was einem hohen Bildungsstand und letztlich hohem Bewusstseinsgrad entspricht. Je mehr Zimmer, desto höher die Kohärenz. Bei faulen Menschen nützen die viele Zimmer allerdings wenig, sie bleiben unbewoht und sind nur Ballast.

Bedeutung von Aspekten
Bei der Horoskopdeutung mit den sieben Hauptaspekten reichen die bekannten Aspektdeutungsregeln vollkommen aus und haben sich ja auch bewährt. Und dies besonders im Hinblick auf die Kohärenz im Vergleich mehrerer Horoskope.
Werden nun weitere Aspekte wie Quintile, Septile, Nonile und deren höhere Schwingungen wie z.B. Biquintile, Biseptile, Triseptile etc.einbezogen, so empfiehlt es sich m.E., deren Bedeutung aus dem archetypischen Bewusstseinsfeld des Lebensbaumes abzuleiten, um dogmatische Phagien zu vermeiden.

Das Bewusstseinsfeld des Lebensbaumes
Betrachten wir den archetypischen Lebensbaum im Horoskop, so strebt dieser schöpferich aus einer Unbewusstheit im Urgrund von Löwe/Krebs zu einer hohen Bewusstheit in Steinbock/Wassermann. Diese aufsteigende Bewusstheit wird sehr gut durch die sieben Lotosblumen-Bewusstseinszentren symbolisiert, eingetragen im Stamm des Lebensbaumes. Der 4-blättrige Lotos entspricht dem unbewusst-erdverbundenen archaischen niederen Bewusstheitsgrad. Der 1000-blättrige Lotos entspricht der geistig-ideell mit der Krone des Lebensbaumes verbundenen spirituellen Bewusstheit.

Lebensbaum.webp
Im Hinblick auf die eigene Aspektdeutung des Astrologen habe ich die Lebensbaum-Grafik mit eingetragenen Aspekten eingefügt.

Das Septil liegt im Bereich Zwillinge - Jungfrau (merkurisch)
Das Biseptil liegt im Bereisch Widder - Skorpion (marsisch/plutonisch)
Das Triseptil liegt im Bereich Wassermann - Steinbock (saturnisch)

Hiernach fällt die Aspektdeutung relativ leicht.
Weitere Aspekte wie Quintile und Nonile können analog zu diesem Vorgehen ebenfalls leicht abgeleitet werden.

ELi

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben