Deutung von rückläufigen Transitplaneten

Ich hole den Thread mal wieder hoch, weil ich an dem Thema zuletzt wieder herumgerätselt habe.
Grade diesen Sommer waren ja die "großen" allesamt rückläufig und sind es tlw noch bzw tlw immer noch in ihrem Schatten.
Wie sind da Neubeginne unter rückläufigen Transiten zu bewerten?

Ich kenne nur die Deutungsweise, dass sich vieles, was unter rückläufigen Transiten begonnen wurde, in der Direktläufigkeit beweisen muss?

(Ich persönlich habe nur meine Transite zu Rate gezogen und hab oft vieles revidiert, was unter einer Rückläufigkeit begann.)
 
Werbung:
Das ist eine Frage, die ich immer noch interessant finde. Ich habe das nicht systematisch untersucht, aber ich könnte mir vorstellen, dass Aktivitäten/Projekte u.ä., die unter rückläufigen Planeten begonnen werden, sozusagen dem Zweck dienen, eine noch nicht vollständig verarbeitete Sache noch einmal hervorzuholen, um sie durchzuarbeiten.

Eine weitere interessante Frage wäre dann, wielange dieser Prozess dauert, also wann er abgeschlossen ist.
 
Wenn ich das jetzt praktisch betrachte: führt der Job, den ich bsw unter einem rückläufigen Saturn auf meinen 6.- oder 10.-Haus-Herrscher begonnen habe, zu einer gewissen Reue bei Direktläufigkeit, weil der Job vllt nicht das ist, was ich mir vorgestellt habe?
Oder wird die Beziehung, die zur Rückläufigkeit entstanden, zur Direktläufigkeit überprüft?
 
Wie sind da Neubeginne unter rückläufigen Transiten zu bewerten?

Ich kenne nur die Deutungsweise, dass sich vieles, was unter rückläufigen Transiten begonnen wurde, in der Direktläufigkeit beweisen muss?

Ich pers. habe Transit-Aktivierungen mit eingebauter Rückläufigkeit - speziell Saturn-Transite - Saturn als dem Herrn der richtigen gekommenen Zeit für etwas - eigentlich immer so erlebt - dass bei der ersten Aktivierung das Thema, um das es geht auf den Tisch gebracht wurde.

Und wenn dabei schon eine Rückläufigkeit anschliessend inbegriffen war - dann war das Thema meist etwas - was man selbst freiwillig und spontan - aus Sicherheitsgründen oder ich weiss nicht was - eigentlich lieber gar nicht angehen will/wollte.

Bei rückläufiger 2.gradgenauen Aktivierung habe ich es dann als eine Art Druck-Erhöhung gemerkt- die Situation wurde zusehends unangenehmer. Und meine Bereitsschaft, die Änderung anzugehen langsam grösser.

Und beim letzten Übergang und Beendung des Transites - oder kurz davor - habe ich dann den Sprung ins Neue gewagt. Den ich dann danach aber auch nie bereut habe.

Ich habe damals zur rechten Zeit ein bereits zum Sinken verurteiltes Schiff (Firma)verlassen - wie sich später herausstellte - als ich nochmal zufällig ehemalige Kollegen traf. Habe damals meine Kündigung angeboten und noch eine satte Abfindung bekommen. Andere nach mir- später dann nicht mehr.

War damals ein Saturn-Transit. Ich finde da Saturn in seinen Transit auch recht eindeutig von seiner Mitteilung und Absicht her.

Was ich von Neptun Transiten und Jupiter-Transiten nicht sagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir dümpelt schon seit einer halben Ewigkeit der Transit-Neptun über meinen MC im Quadrat zu meinem Radix-Neptun. Was ich sehr mühsam finde. Denn eine richtig klare Einsicht will sich nicht wirklich einstellen. Hilfreich als Grundhaltung war immerhin der Hinweis, es ginge darum, ein Opfer zu bringen, aber welches genau und wie, darauf wollte mit dieser Neptun leider keine Antwort geben.
 
Ich pers. habe Transit-Aktivierungen mit eingebauter Rückläufigkeit - speziell Saturn-Transite - Saturn als dem Herrn der richtigen gekommenen Zeit für etwas - eigentlich immer so erlebt - dass bei der ersten Aktivierung das Thema, um das es geht auf den Tisch gebracht wurde.

Und wenn dabei schon eine Rückläufigkeit anschliessend inbegriffen war - dann war das Thema meist etwas - was man selbst freiwillig und spontan - aus Sicherheitsgründen oder ich weiss nicht was - eigentlich lieber gar nicht angehen will/wollte.

Bei rückläufiger 2.gradgenauen Aktivierung habe ich es dann als eine Art Druck-Erhöhung gemerkt- die Situation wurde zusehends unangenehmer. Und meine Bereitsschaft, die Änderung anzugehen langsam grösser.

Und beim letzten Übergang und Beendung des Transites - oder kurz davor - habe ich dann den Sprung ins Neue gewagt. Den ich dann danach aber auch nie bereut habe.

Ich habe damals zur rechten Zeit ein bereits zum Sinken verurteiltes Schiff (Firma)verlassen - wie sich später herausstellte - als ich nochmal zufällig ehemalige Kollegen traf. Habe damals meine Kündigung angeboten und noch eine satte Abfindung bekommen. Andere nach mir- später dann nicht mehr.

War damals ein Saturn-Transit. Ich finde da Saturn in seinen Transit auch recht eindeutig von seiner Mitteilung und Absicht her.

Was ich von Neptun Transiten und Jupiter-Transiten nicht sagen kann.

so wie du hier schreibst, empfinde ich das auch,
der letzte Übergang birgt die endgültige tat und das ergebenis.


Neptun haben bei mir immer auflösenden Charakter gehabt.
 
Neptun haben bei mir immer auflösenden Charakter gehabt.

Ich hab immer noch einen und nicht mal nen harten Transit - und ich hab das Gefühl, mein Körper bzw gewohnte schnelle Körper-Regenerations-Kraft- löst sich auf - wie die ganze körperliche Kraft verschwindet ins neptunische Nirwana - und das ging kontinuierlich hintereinander - verdammt schnell.....diese Sausocke von Neptun aber auch ....:(
 
Ich hab immer noch einen und nicht mal nen harten Transit - und ich hab das Gefühl, mein Körper bzw gewohnte schnelle Körper-Regenerations-Kraft- löst sich auf - wie die ganze körperliche Kraft verschwindet ins neptunische Nirwana - und das ging kontinuierlich hintereinander - verdammt schnell.....diese Sausocke von Neptun aber auch ....:(
Ich hab Neptun grade im Quadrat zu meinem AC und finde das auch gar nicht prickelnd.

Zu rückläufigen Transiten bin ich jetzt die vergangenen Jahre mit bedeutsamen Ereignissen nochmal durchgegangen und habe festgestellt, dass bei Beziehungen oft der rückläufige Transit den Trennungs- oder Veränderungsgedanken brachte, während der dritte Übergang, also der zweite direktläufige, dann das Ergebnis brachte. Im Job war es genauso. Da wurde es meistens schwierig zu rückläufigen Transiten, danach oft besser, bzw wechselte ich dann oder wurde versetzt. Allerdings passt das nur bei Saturn- und Pluto-Transiten, dabei müssen es harte Aspekte sein.

Zu Jupiter kann ich fast nichts sagen, zu diesem Planeten habe ich gar keinen Draht und vergesse ihn regelmäßig. Uranus merke ich auch nicht.

Den Neptun-Transit dieses Jahr, den merke ich allerdings. Alles ist verworren, mir fehlt gänzlich die Kraft, meine normale widdrige Durchsetzungskraft und auch die plötzlichen Stimmungswechsel sind passé, auch körperlich schwimme ich eher. Witzigerweise habe ich viele Probleme oder Bezüge zu Wasser, mein Auto lief aus, meine Leitungen im Haus sind ständig verstopft, dieses Jahr hatte ich panische Angst davor, im See schwimmen zu gehen und ich habe das Bedürfnis, sehr oft zu baden, das hatte ich so noch nie.
Bei Saturn-Transiten merke ich recht schnell, was Saturn mir sagen will und kann das dann auch nach Lehrbuch umsetzen, Saturn finde ich toll und seine Ansagen machen immer Sinn. Neptun allerdings will mir irgendweche transzendentalen Sachen erklären, von denen ich keine Ahnung habe. Ich wüsste nicht, woraus sich der Sinn bezieht, dass im Job alles unklar ist, meine Beziehungen zu meinem Umfeld ein einziges Chaos darstellen, ich diverse körperliche Baustellen habe (Flüssigkeiten...) und ich mich null wohlfühle.

Eure Antworten jedenfalls sind interessant.

Ah edit: Das positive an Neptun: er baut meine telepathischen Fähigkeiten aus. Ich hatte die Kontaktdaten eines Freundes verloren und hatte keinerlei Ahnung, wie ich ihn kontaktieren sollte. Also habe ich ihn "gerufen". Er hat sich dann gemeldet.
 
Zu Jupiter kann ich fast nichts sagen, zu diesem Planeten habe ich gar keinen Draht

Ich auch eher nicht - und wenn dann hat mir Jupiter stets einen Riesen-Ärger der besonderen Art beschert- den ich nicht vergessen habe.

Ah edit: Das positive an Neptun: er baut meine telepathischen Fähigkeiten aus. I

Ah....Danke- da sagst du was (y) ...das habe ich allerdings auch festgestellt :)
 
Werbung:
Bei mir dümpelt schon seit einer halben Ewigkeit der Transit-Neptun über meinen MC im Quadrat zu meinem Radix-Neptun. Was ich sehr mühsam finde. Denn eine richtig klare Einsicht will sich nicht wirklich einstellen. Hilfreich als Grundhaltung war immerhin der Hinweis, es ginge darum, ein Opfer zu bringen, aber welches genau und wie, darauf wollte mit dieser Neptun leider keine Antwort geben.

Es ist ja gerade das Wesen des Neptun, dass er sich nicht greifen lässt, auflöst und man bisweilen im Nebel herumstochert.
Das kann anstrengend sein, wenn man für sich doch Klarheit haben möchte. Die gibt dir Neptun natürlich nicht.
Meiner Erfahrung nach (Habe selber viel mit Neptun zu tun), lebt man ihn am besten, wenn man sich ihm hingibt, versucht Kontrolle abzugeben und dem Fluss des Schicksals zu vertrauen. Loslassen üben. Sich dafür vermehrt der Spiritualität hingibt, das wird von ihm unterstützt.
Ich hab jetzt nur einen kurzen Blick auf dein Horoskop geworfen. Deinem Neptun kommt als MC-Herrrscher eine große Bedeutung zu. Es mag vielleicht anstrengend sein, ihn im 6. Haus zu haben aber er bildet ein Trigon zu deinem Stellium im Widder im 10. Haus und mildert die Opposition zum Pluto in 4 ab. Er bringt also eine Sanftheit herein, ohne die dich diese Opposition vielleicht zermahlen könnte mit Pluto in 4. Diese Opposition ist sicherlich sehr aufreibend. Somit sehe ich Neptun als deinen Freund.

Interessant ist, dass du nach der Münchner Rhythmenlehre jetzt altersmäßig seit deinem Geburtstag an deinem DC angekommen bist. DC im Steinbock, daher ist Saturn für die nächsten 7 Jahre dein Phasenherrscher. Der Gedanke des Opferbringens könnte auch daher kommen.
Es wird dir möglicherweise einiges abverlangt werden, sich aber auch einiges konsolidieren. Reifungsprozesse werden durch Saturn angestossen, das weißt du eh.

Interessant find ich auch den Uranus über deiner Sonne. Also, da ist schon viel Bewegung und Entwicklung bei dir.

Das sind so meine ersten Gedanken dazu. Vielleicht kannst du ja was damit anfangen.
 
Zurück
Oben