Deutung von rückläufigen Transitplaneten

ich würde NIE bei einem rückläufigen Merkur irgendetwas eröffnen, das finanziellen Gewinn mitincludiert. Auch Herr von 2 sollte möglichst vorwärts streben.
 
Werbung:
Naja die Frage ist ja hier nicht der Radix-Planet, sondern der Transit-Planet, der rückläufig ist.
Und nicht nur das, sondern er läuft ja dann wieder Vorwärts und löst den Radixplaneten erneut aus.

vllt weiß @Red Eireen mehr darüber? (Du bist unschlagbar in Transiten!)
 
Naja die Frage ist ja hier nicht der Radix-Planet, sondern der Transit-Planet, der rückläufig ist.
Und nicht nur das, sondern er läuft ja dann wieder Vorwärts und löst den Radixplaneten erneut aus.!)

worauf beziehst du @adelina_ dieses Statement, oder auf wen? Es schrieb meiner Ansicht nach jeder über Transite
 
Naja die Frage ist ja hier nicht der Radix-Planet, sondern der Transit-Planet, der rückläufig ist.
Und nicht nur das, sondern er läuft ja dann wieder Vorwärts und löst den Radixplaneten erneut aus.

vllt weiß @Red Eireen mehr darüber? (Du bist unschlagbar in Transiten!)
Wenn ein Transitplanet vor- und zurück und wieder vor über einen Radixplaneten läuft, dann kann man davon ausgehen, dass das Thema, das er hochholt, erst dann bearbeitet oder abgeschlossen ist, wenn der Transitplanet endgültig weitergezogen ist. Das habe ich vor ein paar Jahren selbst erfahren, als t-Pluto ewig über meinen Radix-Mond pendelte.
 
Danke @Gabi0405 für deine Darstellung.

wenn ich das jetzt auf das Beispiel, das ich beschrieb (Bekannter ist verliebt und erhofft sich eine Beziehung) anwende, kann ich nur von außen sagen, dass dieser Bekannter in der neuen Situation plötzlich mit Gefühlen zu kämpfen hat, die auftauchen und seiner Meinung nach mit ungelösten Kindheitsproblematiken zu tun haben. Da passt dann der rückläufige Transit gut: bin ich bereit für eine enge Zweierbeziehung? Was passiert in mir, wenn ich mit der Möglichkeit konfrontiert werde? Was muss ich eventuell bearbeiten?

Ich kann ja mal weiter berichten, was unter diesen Transiten so passiert, die Konstellation der jeweiligen Herrscher ist hier sehr spannend.
 
Danke @Gabi0405 für deine Darstellung.

wenn ich das jetzt auf das Beispiel, das ich beschrieb (Bekannter ist verliebt und erhofft sich eine Beziehung) anwende, kann ich nur von außen sagen, dass dieser Bekannter in der neuen Situation plötzlich mit Gefühlen zu kämpfen hat, die auftauchen und seiner Meinung nach mit ungelösten Kindheitsproblematiken zu tun haben. Da passt dann der rückläufige Transit gut: bin ich bereit für eine enge Zweierbeziehung? Was passiert in mir, wenn ich mit der Möglichkeit konfrontiert werde? Was muss ich eventuell bearbeiten?

Ich kann ja mal weiter berichten, was unter diesen Transiten so passiert, die Konstellation der jeweiligen Herrscher ist hier sehr spannend.
Wenn du tatsächlich weiter berichten würdest, wäre das wirklich super.
Ich finde deine Herleitung stimmig,wenn die Transitplaneten etwas mit den Häusern 7,8 und 9 zu tun haben.

Ich werde mir jetzt erstmal den ganzen Thread durchlesen....;)

lg
Gabi
 
ein guter Freund von mir ist sehr verliebt, sein 7.-Haus-Herrscher ist auch durch ein trigon gradgenau ausgelöst durch den direktläufigen Uranus.
dieser wird nun bald rückläufig und löst den Jupiter wieder aus - zusätzlich wird der 8.-Haus-Herrscher Saturn durch den rückläufigen Jupiter ausgelöst, der dann aber wieder direktläufig wird. Gleichzeitig steht tSaturn in Opposition zur rVenus.

als ich mir seine Transite anschaute (die sich abzeichnende Beziehung begann sehr schwierig, ist immer noch nicht stabil), fiel mir zwar auf, dass 7HHerrscher und 8H.Herscher ausgelöst werden, aber eben durch rückläufige Transitplaneten.
Hallo nochmal adelina,
wenn Herrscher 7 und 8 durch den rückläufigen Uranus ausgelöst ist (hat er einen Krebs-AC?) dann steht oft die Stabilität einer Beziehung auf der Kippe. Bei einem Krebs-AC sind oft die Häuser 7 und 8 im Steinbock also unter Saturnherrschaft, wo Beziehungen immer grundsätzlich einem Realitätscheck unterzogen werden, andererseits kommt aber auch die Beendigung einer Partnerschaft nicht so schnell in Frage. Da muss schon heftiges vorgefallen sein, das unter Saturn in 7 und 8 eine Beziehung beendet wird.

lg
Gabi
 
Er hat einen Zwillings-AC, Herrscher von 7 ist Jupiter, Mitherrscher ist Saturn. Von 8 ist Saturn der Herrscher, kein Mitherrscher.

Jupiter wurde von rückläufigen Uranus im Trigon Anfang Juli ausgelöst, Saturn wird vom rückläufigen Jupiter durch ein Halbsextil Anfang September gradgenau ausgelöst.
 
Werbung:
So, ich hab jetzt mal ein bisschen geforscht, allerdings nur mit zwei Radix' (Mehrzahl?).

1. Person 1 (Herrscher 7: Saturn, Herrscher 8: Uranus)

im September 2019 wird der Saturn dieser Person erst durch den rückläufigen Pluto ausgelöst (Quadrat) und im Oktober dann durch den wieder vorwärts laufenden Pluto.
Saturn wird durch ein Sextil ebenfalls im Oktober durch Jupiter ausgelöst.
Gleichzeit läuft der rückläufige Uranus in eine Quinkunx zum natal Uranus und löst diesen ebenfalls im Uranus aus.

Wir haben also beide Hausherrscher im Oktober durch sowohl vorwärts- als auch rückwärtslaufende Planeten ausgelöst.

In dieser Zeit trifft der Horoskopeigner mit einem Beziehungswunsch auf mich.
Die Beziehung kommt nach vielem Hin und Her nicht zustande, ich bin überhaupt nicht bereit für eine Beziehung und hab das bis vor kurzem auch überhaupt nicht ernst genommen.
Neptun löst Saturn im Juni 2020 nochmals durch eine Quinkunx aus und als Neptun wieder direktläufig wird, trennt sich der Horoskopeigner seiner Meinung nach "for good".

2. Mein Herrscher für 7 ist Merkur, Herrscher für 8 ist die Sonne. Meine Sonne ist so oft ausgelöst, ich laufe eigentlich dauerhaft mit einem Beziehungswunsch herum, muss aber dann doch feststellen, dass ich nicht bereit bin.
Jedenfalls hab ich folgendes gecheckt:
2013 war ich in einer Situation, dass ich in einer Art Beziehung war, diese aber null als verbindlich und eher temporär angesehen hab. Interessanterweise war nur der Merkur ausgelöst in dieser Zeit, eher als "ich will eine Beziehung, egal mit wem". Als der Merkur durch den rückläufigen Pluto dann im darauffolgenden Jahr im August ausgelöst wurde, kamen bei mir erste Trennungsgedanken auf, getrennt hab ich mich dann tatsächlich, als der Merkur vom direktläufigen Pluto getriggert wurde.

Bei meiner direkt an die Trennung anschließenden Beziehung war dann die Venus (erst direktläufiger Saturn, dann rückläufiger) mehrmals ausgelöst und direkt im Anschluss die Sonne, dann wurde die Beziehung auch verbindlich. Ich war also durchaus verliebt (Venus) und habs direkt sehr verbindlich gemacht (er ist direkt bei mir eingezogen), der Merkur war nicht weiter beteiligt.

Da wir uns ja gefragt haben, wie rückläufige Transite wirken, wollte ich das kurz mal aufschreiben.
Im Endeffekt kann ich nur sagen: ich weiß es nicht genau.
 
Zurück
Oben