Asteroiden

Smaragdengel

Aktives Mitglied
Registriert
18. März 2009
Beiträge
2.940
Ich wollte einen Post vom Astrologix-Forum von Frank Felber über die Asteroiden mit euch teilen, fals es jemanden interessiert, da ich einige Dinge gut erklärt finde und das Hitler-Beispiel dabei ist :)



Nun endlich zu den Asteroiden. Für jeden, der sich auch nur ein wenig mit Asteroiden beschäftigt hat, gibt es keinen Zweifel, dass sie ebenso eine Qualität besitzen wie Planeten. Dies geht auch aus meinen zuvor erwähnten Gedankengängen hervor.
Sie besitzen jedoch eindeutig eine andere Quantität als Planeten, da ihre Masse um ein vielfacheres geringer ist. Sie sind also nicht kräftig, könnten jedoch sehr mächtig sein, falls sie sich auf einer höheren Frequenz befinden, als zum Beispiel die Planeten.

Nehmen wir ein praktisches Beispiel, was wir alle kennen. Dem Planet Venus ordnen wir die Kosmetika zu. Sind jetzt zum Beispiel alle Cremen gleich. Nein es gibt hunderte Sorten, mit zum Teil sehr großen qualitativen und auch preislichen Unterschieden.

Nehmen wir die Liebe. Gibt es da nicht eine romantische, leidenschaftliche, opferbereite, hingebungsvolle, selbstlose, sehnsüchtige, spielerische Liebe usw. bis hin zu Hass. Jetzt wird ein Verfechter der klassischen Astrologie behaupten, dies können wir unterscheiden, indem wir die Venus in den verschiedenen 12 Zeichen interpretieren. Dies ist für mich, jedoch eine dermaßen grobe Einteilung, die man vergleichen könnte mit dem Temperament eines Volkes, also mit dem Unterschied zwischen einem Italiener und einem Skandinavier.

Die Asteroiden ermöglichen uns jedoch jeden einzelnen Italiener als auch Skandinavier in seiner Art zu lieben genau zu unterscheiden.
Jetzt könnte wiederum ein klassischer Astrologe sagen, dass man dies ja auch durch die kosmische Stellung wie kardinal, Dekade, Erhöhung usw. herauslesen kann und vor allem durch die Aspekte, die die Venus erhält oder nicht.
Doch dies sind alles nur leere Sprüche. Ich habe noch keinen einzigen Astrologen kennen gelernt, der auch nur annähernd aus den erwähnten klassischen Faktoren den Unterschied einer Venus / Sappho o. Venus / Amor o. Venus / Juno o. Venus / Psyche oder Venus / Harmonia Kombination so schnell und vor allem auch so treffend durch die klassischen Methoden herausfiltern kann, wie ein Asteroidenkenner mit Hilfe der Asteroiden. Dieser braucht dazu keine sechs Schritte miteinander verrechnen, um zu einer feineren Aussage zu kommen, sondern es bedarf nur der Kombination zweier Himmelskörper und diese erlaubt schon eine Qualitätsverfeinerung, die durch all zu vor genannten Faktoren der klassischen Astrologie nicht annähernd möglich ist.

Jetzt geht es aber ganz und gar nicht darum, dass wir unser bisheriges Wissen über Bord werfen, sondern das neue Wissen sinnvoll integrieren und ihm den Wert und die Bedeutung beimessen, die es hat.
Genau in diesem Punkt bedarf es eines sehr feinen Unterscheidungsvermögen, welchen es den meisten Leuten leider mangelt.
Es ist nun mal so, dass Asteroiden und FIxsterne, sowie auch verschiedene sensitive Punkte jeweils andere Ebenen ansprechen und allein schon aus diesem Grund muss man ihnen einen anderen Stellenwert als Planeten geben. Es wäre ansonsten wie wenn ich alle Blumen oder Kräuter dieser Welt den gleichen Name geben will oder zumindest auf zehn Sorten beschränken will. Doch mit jedem Kraut kann zum Beispiel ein bestimmtes Körperorgan aktiviert oder beruhigt werden usw.


Man kann sagen, dass es nur sieben Farben gibt, sondern es gibt um Grunde mit SIcherheit 60000, wenn nicht unendlich viele, weil wir aus diesen sieben unendlich viele mischen können.

So mag es Farbenblinde geben, oder aber Leute, denen es einfach an der Fähigkeit so genau zu unterscheiden mangelt, doch deswegen gibt es ja trotzdem unendlich viele Farben. Es gibt aber Menschen, die um ein vielfaches besser kleinste Nuancen unterscheiden können, weil diese Gabe durch ihr Interesse entwickelt haben und eventuell schon auch in diese Inkarnation mitgebracht haben, weil sie sich in früheren Inkarnationen redlich darum bemüht haben.

Nun ein paar lustige Beispiele aus der Geschichte. Lassen wir offen, warum der Schöpfer dieses Spiel mit den Namen der Himmelskörper spielt, aber es lasst sich nicht verleugnen, dass er dies sehr treffend tut.

Hitler ist uns allen ein Begriff und wir kennen jeder sehr genau seine Geschichte. So möchte ich gerne eine Stelle nicht wortwörtlich aus Robert Koch´s Buch Kritik der astrologischen Vernunft zitieren Seite 149.

So hatte Hitler zum Beispiel auf seiner Venus / Mars Konjunktion im siebenten Haus exakt den Asteroiden "Brown" (1643) stehen. Wie wir wissen hieß seine Lebensgefährtin Eva Braun. Mars steht ja auch für das Militär und scheinbar zufälliger Weise erhielten alle Uniformen Hitler´s Soldaten eine braune Farbe und Hitler war auch in Braunau geboren und in Braunschweig wurde er zum Regierungsrat benannt.

Ferner stehen seine Geliebten (Eva Nr. 164) und der Asteroid Mimi (1127) eng zusammen zu seiner Jupiter Mond Konj. und der Asteroid Angelica (965) Geli Raubal in Opposition zu seiner Jupiter Mond Konj..

Betrachtet man die Berufung und das Schicksal von Hitler, dann finden wir wiederum erstaunliche Asteroiden Konstellationen. So steht zum Beispiel seine SONNE in konj. mit dem Asteroiden EUROPA (52), das er eine Zeitlang fast ganz beherrschte, mit dem Asteroiden STALINDGRAD (2250) wo er eine kreigsentscheidende Niederlage erlitt und mit dem Asteroiden ZENOBIA (840), der Königin von Palmyra, die ihr Reich zunächst sehr ausdehnte, bevor sie von den Römern vernichtet wurde.

Hier werden noch weitere Beispiele zu Hitler´s Radix aufgezählt, die so überezugend sind, dass man schon blind sein muss, wenn man nicht den Wert der Asteroiden erkennen kann.

Selbst in meinem eigenen Leben kann ich nur bestätigen, dass die drei wichtigsten Frauen in meinem Leben und deren Name, nämlich meine Mutter und zwei Langzeitfreundinnen in Konj. zu meiner Venus und meine Mutter in Konj. zu meinem Mond stehen. Da ich jedoch meine Daten nicht hier hereinstelle, möchte ich sie auch nicht aufzählen.

Aber ist dies alles Zufall?????????

Wer sich eingehend, ausdauernd und vor allem ernsthaft mit den Asteroiden und FIxsternen beschäftigt, der wird erkennen, dass sie eine dermaßen exakte Verfeinerung darstellen, die unmöglich durch die klassische Astrologie erzielt werden kann. Auch nicht im geringsten kann man mit der klassischen Astrologie solch eine Annäherung erzielen, da die klassische Astrologie viel gröbere Ebenen betrachtet und nicht die Möglichkeit besitzt in so detailierte Schicksalsentwicklungen Einblick zu gestatten.

Ich für meinen Teil verwende sehr wohl die Techniken der klassischen Astrologie, sprich ich weiß, was kardinal, erhöht, Rückläufigkeit usw. alles bedeutet. Ich berücksichtige sogar jeden einzelnen Grad, allerdings tue ich das nur bei der Auswertung und Bearbeitung meiner Radix und der Biographiearbeit mit meinen Schülern.
Doch inzwischen ist für mich eindeutig sichtbar, dass der Einsatz von Asteroiden und Fixsternen eine enorme Beschleunigung, Vereinfachung und Verfeinerung in der Auswertung einer Radix bedeutet und nicht in geringster Weise eine Verkomplizierung, da ich ja sofort erkennen kann, durch welche Qualität zum Beispiel meine Venus eingefärbt wird, sodass das Zeichen und die Dekade, sowie der Grad dann zeigen, wie, auf welcher Ebene und welche Idee verfolgend diese durch die Asteroiden verfeinerte Liebesfähigkeit angewandt wird und zum Ausdruck kommt.

Sicher für jemanden der Stolz darauf ist, dass er eine Venus im Krebs im vierten Haus im Aspekt zu Uranus deuten kann und sich eine Unzahl von Deutungsmöglichkeiten erschließen kann, sodass dies schon die Grenze seines Kombinations- und Fassungsvermögen sprengt, der wird sich gegen den Einsatz von Asteroiden aussprechen. Wer jedoch mit ihnen arbeitet, der wird bald erkennen, dass er dadurch sehr viele Deutungsmöglichkeit, die er noch zuvor für seine Venus im Krebs getroffen hat, jetzt ausschließen kann und nur mehr wenige, aber die umso treffender übrig bleiben, da er die Asteroiden eingesetzt hat.
Dies ist eine Vereinfachung und Verfeinerung und nicht eine Verkomplizierung.

Wollen wir nicht in der Analyse einer Radix so genau wie möglich werden, um das Schicksal eines Menschen genau ergründen zu können?
Ich behaupte, dass sogar einige Techniken der klassischen Astrologie früher oder später weggelassen werden, weil sie ineffizient sind, da man erkennen wird, dass man durch den Einsatz zusätzlicher Himmelskörper ums x-fache schneller zum Punkt kommt.

Eine Grundvoraussetzung stellt trotzdem das Erlernen der bisher vorhandenen Deutungsrichtlinien, denn wenn man diese nicht beherrscht, dann weiß man auch nicht, wie man sie abkürzen und durch bessere ersetzen kann.

Sicherlich ein Anfänger weiß meist die neuen Informationen noch nicht zu gewichten, irrt durch den Dschungel und muss sich langsam erst seine Erfahrungen erarbeiten. Er wird sich täuschen, Dingen eine Bedeutung beimessen, die keine haben usw.. Das gleiche gilt für den Einsatz von kleinen Aspekten, die jedoch in Wirklichkeit gleich stark zu bewerten sind, wie die bislang bekannten Aspekte.
Wie wir alle wissen, leiten sich die Aspekte von den Zahlen ab und jede Zahl ist in sich vollkommen. Da gibt es keine Zahl, die wichtiger ist, sondern es gibt nur Zahlen unterschiedlicher Qualität. Das sind keine marginalen nicht zu beachtenden Kräftebeziehungen die kleinen Aspekte, sondern sie haben ebenso ihre genau definierte Qualität, wie ein Quadrat oder Trigon. Nur weil wir in der Deutung von einem Quadrat eine Übung haben, glauben wir, dass ihre Wirkung und Bedeutung um ein vielfaches stärker ist. Das ist aber ein Blödsinn, weil es einfach unlogisch ist. Würden wir ebenso viel Zeit und Interesse darauf verwenden, um die kleinen Aspekte immer in die Deutung miteinzubeziehen, dann würden wir bald bemerken, dass diese ebenso eine genau definierbare Qualität besitzen. Man muss nur diszipliniert, ausdauernd und vorurteilsfrei forschen, dann erschließen sich einem mit der Zeit der Wert und die Bedeutung jedes noch so scheinbar unwichtigen Detail.

Ich könnte jetzt tausende Beispiele aus der Praxis aufzählen, sowohl die Asteroiden und die kleinen Aspekte betreffend, doch wer noch keine Augen hat zu sehen, weil er sie durch Vorurteile und Denkfaulheit verschlossen hat, dem werden diese Beispiele nichts nützen. Doch die Zukunft wird beweisen, dass die Asteroiden und Fixsterne sich durchsetzen werden, so wie sie sich immer der Fortschritt durchgesetzt hat. Wir haben nun mal Teleskope gebaut, um auch diese Himmelskörper zu entdecken, sowie wohl kaum einer mir beweisen will, dass er einen Pluto, Uranus oder Neptun inzwischen missen möchte, obwohl sie damals auch alle Ordnungen über den Haufen geworfen haben.

Ich hoffe es hatte wer die Ausdauer diesen langen Beitrag zu lesen. Ich höre jetzt auf, da es zu Zeitaufwendig wird, obwohl ich noch hunderte Argumente hätte, die dafür sprechen.

Viele Grüsse Frank

http://www.astrologix.de/cgi-bin/forum/forum.cgi?az=show_thread&om=1682&forum=ForumID9&omm=6


Lg Smaragd
 
Werbung:
Hallo Smaragdengel,

inspiriert durch den Beitrag, habe ich mir jetzt selbst mal ein paar Asteroiden in meinem Horoskop angesehen. Leider findet man nicht zu allen gleich die Deutungen im Netz.
Auf die Schnelle habe ich z.B. etwas über Eros und Ceres, was nicht so gut ging, waren Icarus oder Pallas, gefunden. Pallas würde mich hier besonders interessieren, weil er etwas mit dem Kämpfen zu tun hat.
In meinem Horoskop ist er mit nichts aspektiert, steht im Stier im 9. Haus, auf der lustigen Gradzahl 3 Grad 33 33.

:)

LG,
Marie
 
Einige findest du bei Astrowiki aufgeführt. Oder im Felber-Buch.
Andere Deutungen kann man von der Mythologie ableiten.

@Smaragdengel: Asteroiden und Fixsterne wollte ich mir immer schon mal vornehmen. ;)
 
man kann es auch übertereiben , kommt mri vor wie so ein Hobby forscher in einer Halb esoterischen Sendung meinte er müsse die Heillige Lanze suchen ( die die Jesus in den Leib gerannt wurde) udn weils so war machte er sich auf die Suche . Irgendwann kam er dabei auf die Wewelsburg udn weil diese eine bestimmte Bauform aufweist ( die einer Lanze ) war das für ihn sofort ein Hinweis auf die heillige Lanze . :rolleyes:
 
man kann es auch übertereiben , kommt mri vor wie so ein Hobby forscher in einer Halb esoterischen Sendung meinte er müsse die Heillige Lanze suchen ( die die Jesus in den Leib gerannt wurde) udn weils so war machte er sich auf die Suche . Irgendwann kam er dabei auf die Wewelsburg udn weil diese eine bestimmte Bauform aufweist ( die einer Lanze ) war das für ihn sofort ein Hinweis auf die heillige Lanze . :rolleyes:

Und Schranke kommt von beschränken, alterativ auch von beschränkt.

:D
 
Einige findest du bei Astrowiki aufgeführt. Oder im Felber-Buch.
Andere Deutungen kann man von der Mythologie ableiten.

@Smaragdengel: Asteroiden und Fixsterne wollte ich mir immer schon mal vornehmen. ;)

Liebe Floo,

danke für den Tipp. Bei der Herleitung bin ich einfach zu unsicher. Das wird dann doch etwas schwammig bei mir. Im Astrowiki sind nicht die 12 Prinzipien angezeigt, deswegen...

lg
 
Interessant sind vor allem die, die an den Achsen stehen.
Jetzt z.B. bis zum 31.12.2012 geht Antares kurz vor der Sonne auf.
Antares bedeutet Abschluss, Ende von etwas und Erneuerung.
 
Werbung:
Nöööö - wenn man das Stellarium installiert hat, kann man sehr schön sehen, dass Antares mit der Sonne aufgeht (oder kurz knapp vorher), der heliakische Aufgang.
Das Defizit zwischen Astrologie und Astronomie ist altbekannt und leider schlecht erklärbar. :D
 
Zurück
Oben