Liebe
@Red Eichi!
Darf ich mal bitte nachfragen, was Du
@DarkEmpath ganz konkret in ihrer jetzigen Lage empfehlen würdest?
Sollte sie Deiner Einschätzung nach den Mail-Kontakt zu T. komplett einstellen und ihm nicht mehr antworten? Oder was sollte sie ihm alternativ schreiben?
Und wie sollte
@DarkEmpath Deiner Meinung nach konkret mit ihren offensichtlich vorhandenen Gefühlen für T. umgehen?
Was würde das nützen - sie hatte sich schon ein bissel gefangen war ein bissel wieder bei sich angekommen
und dann...wird wieder zu Verständnis und Geduld geraten und die Hoffnung nicht aufzugeben.
Ich deute hier die Karten - teile meine pers. Sicht mit und höre dann zu, wenn jemand über seine Gefühle
spricht - ich würde alles anraten und unterstützen, was ihr alleine ohne ihn guttut und sie von einer
Marionetten-Abhängigkeit befreit- aber tun und wollen muss sie es. Ich kann hier nichts raten - ich
bin da anders - mir würde solch eine Abhängigkeit sowas von stinken - und einem Mann habe ich auch
nic soviel Macht über mich gegeben - dass er mich wie eine Puppe in den Schrank stellt - und rausholt
wie es ihm passt. Sowas ist mir auch nie passiert - und ich kann mich da nicht wirklich reindenken und
da nur neutral über die Karten sehen und deuten.
Aber ich kann das nur noch schwer weiter mitlesen wenn etwas - was von der Partnerseite her nicht
kommt - dann einfach immer wieder in Hoffnung gehalten wird.
Wir alle erleben in den unterschiedlichsten Bereichen das etwas zum Verrecken nicht so läuft wie
man es sich wünscht - egal wie sehr man drunter leidet - es nützt gar nix - mit manchen Sachen muss
man leben lernen. Nicht alles liegt in unserer Hand und in unserer Macht - und Lernaufgaben die uns gestellt werden schon gar nicht.
Da ziehe ich mir hier besser zurück, bevor es knallt.
Schliesse mich dir an - ich finde es auch recht spannungsgeladen und sich ausbreitend