Deutung 9er Legung-Bitte helft mir :)

Wie das mit meinem Partner begonnen hat, haben wir vorher auch geschrieben. Dann hab ich gesagt "ich wünschte, du wärst hier". Zehn Minuten später kam die Nachricht, er hat die Fahrt zu mir gebucht, und zwei Wochen danach war er da.
das kann man dann auch wirkliches Interesse nennen - das ich hier aber bei dem Mann vermisse- wenn es um "Action" geht.

Werbung:
Aber er will doch nicht - es liegt ja nicht an ihr- er hat seit Monaten angeblich keine Zeit und zuviel Stress auf der Arbeit.

Und wenn eine Seite nicht will - dann wird es auch nichts damit. Oder sehe ich das falsch ?

wir reden hier ja nicht von ein paar Tagen - sondern von ein paar Monaten -

Wenn er auch nicht will, dass sie zu ihm kommt, wo er gar nichts tun müsste, sich nur ein, zwei Stunden am Sonntag Zeit nehmen für sie, dann ist das eindeutig. Dann hat er eh schon, was er will, bisschen schreiben mit einer Brieffreundin, und mehr soll es gar nicht sein.

das kann man dann auch wirkliches Interesse nennen - das ich hier aber bei dem Mann vermisse- wenn es um "Action" geht.

Naja, sie schreibt, für ihn ist es nur Freundschaft. Er hat da gar keine Veranlassung für Action. Deswegen soll ja sie zu ihm, um endlich Gewissheit zu haben.

Naja, sie schreibt, für ihn ist es nur Freundschaft. Er hat da gar keine Veranlassung für Action. Deswegen soll ja sie zu ihm, um endlich Gewissheit zu haben.

Stimmt - da sitzen zwei unterschiedliche Wahrnehmungen und Gefühle an den Enden. Er - der es
als briefliche Freundschaft ansieht - hat es mit nichts eilig - erwartet sich als Freund dann auch Ver-
ständnis für keine Zeit beim im Stress sein. Ihre Seite ist eine völlig andere. Das macht es für sic
schwierig - nicht für ihn. Und das ist hier ja auch das Problem.

Das was ich an Gefühl da bei @DarkEmpath so meine unterschwellig mitzubekommen ist - das sie festhält an ihm - trotz des bereits am Anfang schon vorhandenm unguten Bauchgefühl- weil sie
einsam ist und dann glaubt- gar nichts mehr zu haben- wenn sie ihn verliert und den Kontakt zu
ihm.

Damit bekommt er eine grosse Macht für sie - und dafür ist sie auch bereit jede erdenkliche Rück-
sicht zu nehmen zu ihren eingen Ungunsten und Lasten. Das ist es was ich so schade finde - sie
lernt hierbei nur, sich noch mehr zu reduzieren - sie selbst darf nix - er darf alles und er verdient in ihren Augen jede Rücksicht und Beachtung - die ihr selbst dann für sich fehlt und
abhanden kommt.

Danke meine fleißigen Deutungsbienchen :)
Ich finde die Deutungen, Tipps und Denkens Weise von allen von euch wertvoll und ich nehme sie mir zu Herzen, auch wenn ich dann am Ende doch das mache was ich für richtig halte, was für euch evtl unverständlich ist ^^
Es tut mir leid wenn gestern Emotionen hoch- bzw rübergeschwappt sind. War nicht meine Intention.
Ich muss euren Input Mal sacken lassen. Natürlich könnte ich zu ihm fahren, aber ich denke es braucht einfach Zeit und ja für mich ist es eiliger als für ihn. Ich will einfach Klarheit.
Und ich bin sehr bedacht, dass das alles mein Familienleben nicht beeinträchtigt.
Später schreibe ich mehr zu euren Worten.

Ich hab viel über eure Worte nachgedacht, aber auch allgemein über das Verliebt-sein und Gefühle.
Das wichtigste ist, dass ich mit den Gedanken und Gefühlen bei mir bleibe. Denn nur da kann ich auch was bewirken und ändern.
Und ich glaube es ist zweitrangig ob ich den Kontakt zu T. halte oder nicht, sondern wie ich damit umgehe und fühle. Denn wenn man es möchte, lernt man in allen Situationen was dazu.
Wenn ich es ohne übertriebene Gefühlsdusselei betrachte, tut mir der Kontakt zu ihm gut. Ich kann einfach Ich bei ihm sein, ohne dass er komisch über mich denkt. Kann über alles mit ihm reden und er gibt mir Halt mit seiner Ruhe. Lauter Punkte, die mir sonst fehlen.
Und wenn ich alles distanzierter betrachte, beeinflusst es mich und meine Gedanken/Gefühle auch nicht so sehr. Dann ist es auch nicht so wichtig ob wir schreiben oder uns treffen.
Nochmal danke dass ihr so viel Geduld und Verständnis für mich habt :grouphug:

Ich kann einfach Ich bei ihm sein, ohne dass er komisch über mich denkt. Kann über alles mit ihm reden und er gibt mir Halt mit seiner Ruhe. Lauter Punkte, die mir sonst fehlen.
Wo hakt es mit deinem Partner? Ist er durch seine eigene Problematik oft zu sehr in seinem "Film" und kann sich nicht immer so viel Zeit für deine Bedürfnisse nehmen bzw. benötigt seine Energien, um sich selbst in dieser Welt auf Level zu halten?

So lange du weit weg bist, ist es auch einfach, dich zu stützen und dir Verständnis entgegen zu bringen- er erlebt dich schließlich nicht tagein-tagaus.
Auf Distanz bin ich auch eine wunderbare Gesprächspartnerin. Aber wehe, jemand dringt zu weit in meinen Schutzbereich, mein Refugium, ein.

Wo hakt es mit deinem Partner? Ist er durch seine eigene Problematik oft zu sehr in seinem "Film" und kann sich nicht immer so viel Zeit für deine Bedürfnisse nehmen bzw. benötigt seine Energien, um sich selbst in dieser Welt auf Level zu halten?

So lange du weit weg bist, ist es auch einfach, dich zu stützen und dir Verständnis entgegen zu bringen- er erlebt dich schließlich nicht tagein-tagaus.
Auf Distanz bin ich auch eine wunderbare Gesprächspartnerin. Aber wehe, jemand dringt zu weit in meinen Schutzbereich, mein Refugium, ein.

Mein Partner unterstützt mich auch wo es geht. Natürlich hat er auch selber Baustellen. Vielleicht ist es auch meine eigene Auffassung, dass ich mir keine Schwäche erlauben darf.
Wahrscheinlich sind es auch die Unterschiede, die mich faszinieren. Und ich denke @Tugendengel hat es ganz treffend ausgedrückt, T. "rührt" irgendwas in mir. Ich kann es selbst nicht richtig erklären, er zieht mich irgendwie magisch an. Mein Gefühl sagt mir, da ist was besonderes zwischen uns.

Werbung:
Zurück
Oben