Bitte um Hilfe bei der Deutung

Danke, lieber Tolkien. So ähnlich habe ich mir das auch mühsam zusammengereimt, war mir aber nicht sicher. Von dir habe ich nun die Bestätigung erhalen. Noch einmal vielen Dank dafür. Auch dir einen geruhsamen und friedlichen 2. Advent.
Eine Frage zu den verdeckten Karten hätte ich aber noch, liegen die in den selben Häusern wie die obige Legung, also die erste Karte wieder im Reiter, die Zweite im Klee.....usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eine Frage zu den verdeckten Karten hätte ich aber noch, liegen die in den selben Häusern wie die obige Legung, also die erste Karte wieder im Reiter, die Zweite im Klee.....usw.
Genau so. So wie Du es hier gemacht hast ist es völlig richtig! Du nimmst die Nummer der Karte und rechnest die Nummer des Hausplatzes auf dem sie liegt hinzu.
 
Genau so. So wie Du es hier gemacht hast ist es völlig richtig! Du nimmst die Nummer der Karte und rechnest die Nummer des Hausplatzes auf dem sie liegt hinzu.
Das ja, aber wenn ich sie deuten will, liegt dann auch die erste Karte im Haus des Reiters oder, da es ja die 10.
oder gar die 11. Karte wäre, im Haus der Sense oder der Rute. Da blicke ich nicht durch.
 
Das ja, aber wenn ich sie deuten will, liegt dann auch die erste Karte im Haus des Reiters oder, da es ja die 10.
oder gar die 11. Karte wäre, im Haus der Sense oder der Rute. Da blicke ich nicht durch.

Die erste Karte liegt dann im Haus des Reiters. Der Hund ergibt verdeckt also den Turm.

Die verdeckten Karten geben uns eine Zusatzinformation. Man deutet dann aber auch nicht mit den verdeckten Karten weiter, indem man sagen würde: Danach ergibt der Turm auf dem Reiter die 20.... usw.
 
Völlig richtig. Genau so ist es. :)
Damit danke ich dir, lieber Tolkien, für dein Entgegenkommen. Denn irgendeinen Sinn müssen die verdeckten Karten ja haben. Ich glaube gelesen zu haben, dass es jene Karten sind die sich im Hintergrund abspielen und durch uns nicht zu beeinflussen sind.
Aber noch einmal danke für deine Antworten.
 
Werbung:
Zurück
Oben