Ich bräuchte Hilfe bei der Deutung dieser Karten

Mijojel

Mitglied
Registriert
28. August 2023
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich erstmal für die herzliche Aufnahme bedanken.

Ich bin gerade dabei das Kartenlegen zu erlernen und benötige daher gerade
Eure Hilfe, damit ich mehrere Deutungen lese und diese, mit meiner persönlichen
Deutung abgleichen bzw. anders sehen kann.

Ich habe mit dem Kartenset "Gilded Reverie - Expanded Edition" eine 9èr Legung
gemacht und gefragt, wie es in meiner Beziehung weiter geht. Folgendes Legebild
habe ich erhalten:

Fragesteller: (22) Wege + (6) Wolken + (9) Blumen
Haus: (15) Bär + (38) Brücken + (14) Fuchs
Schicksal: (31) Sonne + (2) Klee + (29) Dame 2

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus! :angel2:
 
Werbung:
Ich habe mit dem Kartenset "Gilded Reverie - Expanded Edition"

Das ist eine Zusatzkarte im Kartendeck des Gilded Reverie, die es nur in dem dortigen Kartendeck gibt und einer individuellen Eigenkreation des Künstlers Ciro Marchetti entspringt, die allerdings nicht zu den historisch überlieferten 36 Lenormandkatrten zählt, die hier in diesem Forum üblicherweise gedeutet werden.

Um hier die Chance auf eine Deutung zu erhalten, solltest du deshalb besser nur die Karten von Nr. 1 (Reiter) bis zur Karte Nr. 36 (Kreuz) mischen und von diesen ursprünglich überlieferten 36 Karten dann 9 Karten ziehen und hier benennen.
 
Das ist eine Zusatzkarte im Kartendeck des Gilded Reverie, die es nur in dem dortigen Kartendeck gibt, die allerdings nicht zu den historisch überlieferten 36 Lenormandkatrten zählt, die hier in diesem Forum üblicherweise gedeutet werden.

Um hier die Chance auf eine Deutung zu erhalten, solltest du deshalb besser nur die Karten von Nr. 1 (Reiter) bis zur Karte Nr. 36 (Kreuz) mischen und von diesen ursprünglich überlieferten 36 Karten dann 9 Karten ziehen und hier benennen.
Das ist ja gerade mein Problem, durch die Zusatzkarte erschwert es mir die Deutung. Aber vielen Dank für den Hinweis. Vielleicht kennt sich hier ja auch jemand mit den Zusatzkarten aus...
 
Das ist ja gerade mein Problem, durch die Zusatzkarte erschwert es mir die Deutung.

Ah, okay, das heißt, dass du bereits vor dem Ziehen deiner Karten wusstest, dass du über die ursprünglich überlieferten 36 Karten hinaus weitere vereinzelt gebliebene Zusatzkarten verwendest.

Vielen Kartenneulingen ist dies nämlich anfangs überhaupt nicht bewusst. Aber von Dir war es also eine bewusste und gewollte Entscheidung, okay.

Fragesteller: (22) Wege + (6) Wolken + (9) Blumen
Haus: (15) Bär + (38) Brücken + (14) Fuchs
Schicksal: (31) Sonne + (2) Klee + (29) Dame 2

Und noch eine Verständnisfrage, da auch dies hier im Lenormandforum so üblicherweise nicht gehandhabt wird:

Was genau bedeutet es, dass du vor die ersten drei Karten "Fragesteller", vor die in der zweiten Reihe liegenden drei Karten "Haus" und vor die in der dritten Reihe liegenden drei Karten "Schicksal" geschrieben hast?

Soll dies ein spezielles Legesystem sein? Mit welchen inhaltlichen Bedeutungen?

Und in welcher Reihenfolge hast du die Karten gezogen? Alle 9 direkt hintereinander aus einem einmal gemischten Stapel?

Oder hast du beim Ziehen der Karten dreimal angesetzt aus einem jeweils neu gemischten Stapel, weil du drei verschieden bezeichnete Reihen gebildet hast?
 
@Mijojel

Ich kenne mich nicht mit der Zusatzkarte aus.
Aber wie ist denn deine eigene Deutung zu der Neuner?
Fragesteller: Es muss eine Entscheidung getroffen werden, die momentan noch vernebelt ist, jedoch durch eine Einladung oder ehrlichen Beherzigungen und ehrlicher Kommunikation Klarheit bringt.

Haus: Durch Kraft und Stärke wird eine Verbindung geschaffen, jedoch sollte man klug und vorsichtig dabei agieren.

Schicksal: Das große Glück kann durch kurze Glücksmomente erwirkt werden, welche mich persönlich betreffen.
 
Ah, okay, das heißt, dass du bereits vor dem Ziehen deiner Karten wusstest, dass du über die ursprünglich überlieferten 36 Karten hinaus weitere vereinzelt gebliebene Zusatzkarten verwendest.

Vielen Kartenneulingen ist dies nämlich anfangs überhaupt nicht bewusst. Aber von Dir war es also eine bewusste und gewollte Entscheidung, okay.



Und noch eine Verständnisfrage, da auch dies hier im Lenormandforum so üblicherweise nicht gehandhabt wird:

Was genau bedeutet es, dass du vor die ersten drei Karten "Fragesteller", vor die in der zweiten Reihe liegenden drei Karten "Haus" und vor die in der dritten Reihe liegenden drei Karten "Schicksal" geschrieben hast?

Soll dies ein spezielles Legesystem sein? Mit welchen inhaltlichen Bedeutungen?

Und in welcher Reihenfolge hast du die Karten gezogen? Alle 9 direkt hintereinander aus einem einmal gemischten Stapel?

Oder hast du beim Ziehen der Karten dreimal angesetzt aus einem jeweils neu gemischten Stapel, weil du drei verschieden bezeichnete Reihen gebildet hast?
Ja das wusste ich vorher. Fragesteller, Haus und Schicksal werden im Kartenset als Legemuster angegeben, was ich auch nicht schlecht finde. Ich habe drei Stapel gebildet, so wie in dem Begleitbuch beschrieben
 
Und blickt dein verwendeter Fuchs (14) in die Karte der Brücke (38) hinein oder wendet er sich blickmässig von der Brücke (38) ab?

Insofern gibt es im Gilded Reverie ja mehrere Fuchskarten, die jeweils verschiedene Blickrchtungen des Fuchses beinhalten.
 
Die Brücke erschafft eine Verbindung zwischen zwei Karten, sprich dem Bären und dem Fuchs. Ich bin eher der Bär und mein Herzensmensch eher der Fuchs, das ist eine Deutung, die zweite Deutung ist jedoch das der Fuchs auf den Bären guckt der die Brücke schlagen möchte. Daher ist der Fuchs doppelt zu deuten. Erstens steht er natürlich für meinen Herzensmenschen der nicht immer ehrlich war und raffiniert vorgegangen ist. Jedoch steht der Fuchs auch dafür clever vorzugehen und Vorsichtig sich ran zu pirschen
 
Werbung:
Fragesteller, Haus und Schicksal werden im Kartenset als Legemuster angegeben, was ich auch nicht schlecht finde. Ich habe drei Stapel gebildet, so wie in dem Begleitbuch beschrieben

Erläutere dies doch bitte mal genauer, da ich dieses Begleitbuch nicht kenne und dementsprechend nicht weiß, was dort im Einzelnen geschrieben steht.
 
Zurück
Oben