Ich bräuchte Hilfe bei der Deutung dieser Karten

Werbung:
Erläutere dies doch bitte mal genauer, da ich dieses Begleitbuch nicht kenne und dementsprechend nicht weiß, was dort im Einzelnen geschrieben steht.
Es werden die Karten gemischt. 2/3 der Karten abgehoben, nach links gestellt und davon auch nochmal abgehoben und wieder nach links gestellt, dann werden jeweils 3 Karten abgehoben

Bei den Karten scheint es immer so zu sein, das die Blickrichtung oder die Himmelsrichtung entscheidend für die Legung ist.

Rein intuitiv denke ich, dass ich die Karten schon richtig gedeutet habe, würde mich jedoch über andere Sichtweisen freuen, über Legern die noch ein wenig mehr Erfahrung haben.

Ich bin eher der Bär

Das würde ich nicht so deuten.

In Deinem eigenen Kartenblatt bist Du immer der Herr (28) als die männliche Hauptpersonenkarte, gleichgültig, ob es sich um eine große Tafel mit allen 36 Karten oder um eine kleine 9-er-Legung oder um ein Legesystem handelt.

Die Tatsache, dass der Herr (28), also du selbst, unter den von Dir gezogenen 9 Karten aber überhaupt nicht auftaucht, ist als solche jedoch auch bereits einer Deutung zugänglich.

Es hat nämlich üblicherweise nicht nur einen Grund, warum bestimmte Karten gezogen und ausgelegt werden, sondern ebenso hat es auch einen Grund, warum bei kleinen Legungen andere Karten eben gerade nicht gezogen werden.

Beim Deuten geht es damit in kleinen Legungen nicht nur um das Zusammenspiel der anwesenden Karten untereinander, sondern zugleich auch um das Zusammenspiel der anwesenden Karten mit den abwesenden Karten, also den nicht auftauchenden Karten, woraus eigene Deutungsrückschlüsse gezogen werden können.

Dass du als der fragestellende Herr (28) in deinen gezogenen 9 Karten also überhaupt nicht als Karte auftauchst, lässt sich - je nach realer Ausgangslage - z. B. dahingehend interpretieren, dass etwas geschehen sein kann, was nicht ausschlaggebend mit dir zu tun hatte, oder dass du (als sozusagen fehlende Karte des Herrn (28)) nicht wirklich die Möglichkeit haben wirst, selbst etwas Entscheidendes zur Verbesserung der Situation zu unternehmen, da gibt es möglicherweise ganz andere Ursachen und Hintergründe.

Um dies genauer klären zu können, wären einige tatsächliche Hintergrundinformationen zu deiner Frage sicherlich hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich nicht so deuten.

In Deinem eigenen Kartenblatt bist Du immer der Herr (28) als die männliche Hauptpersonenkarte, gleichgültig, ob es sich um eine große Tafel mit aller 36 Karten oder um eine kleine 9-er-Legung handelt oder um ein Legesystem.

Die Tatsache, dass der Herr (28), also du selbst, unter den von Dir gezogenen 9 Karten aber überhaupt nicht auftaucht, ist als solches jedoch auch bereits einer Deutung zugänglich.

Es hat nämlich üblicherweise nicht nur einen Grund, warum bestimmte Karten gezogen und ausgelegt werden, sondern ebenso auch einen Grund, warum bei kleinen Legungen eben andere Karten gerade nicht gezogen worden sind.

Beim Deuten geht es damit in kleinen Legungen zugleich auch um der Zusammenspiel nicht nur der anwesenden Karten untereinander, sondern zugleich auch um das Zusammenspiel der anwesenden Karten mit den anwesenden, also nicht auftauchenden Karten, woraus eigene Deutungsrückschlüsse gezogen werden können.

Dass du als der fragestellende Herr (28) in deinen gezogenen 9 Karten also überhaupt nicht als Karte auftaucht, lässt sich - je nach realer Ausgangslage - z. B. Dahingehend interpretieren, dass etwas geschehen sein kann, was nicht ausschlaggebend mit dir zu tun hatte, oder dass du (als sozusagen fehlende Karte des Herrn (28)) nicht wirklich die Möglichkeit haben wirst, selbst etwas Entscheidendes zur Verbesserung der Situation zu unternehmen, da gibt es möglicherweise ganz andere Ursachen und Hintergründe.

Um dies genauer klären zu können wären einige tatsächliche Hintergrundinformationen zu deiner Frage sicherlich hilfreich.
Sorry, aber das sehe ich nicht so. Als Fragesteller bist Du immer die weibliche Hauptperson, also so habe ich es mir verinnerlicht und korrespondiert auch mit meinen Energien. Denke es liegt daran, das Frauen feinstofflicher sind und wenn sich Männer mit solchen Themen beschäftigen, dann sind sie mehr in ihrer weiblichen Dynamik.

Allein das sich jemand mit Kartenlegung beschäftigt ist ein Zeichen dafür, dass Du in Deinem weiblichen Anteil bist. Männliche Energien beschäftigen sich mit so etwas nicht. Daher macht es Sinn, immer die weibliche Hauptperson als Kartenleger zu bestimmen.

Ausgehend von deinem Bild war ich davon ausgegangen, dass du mit einem männlichen Geschlecht geboren wurdest.

Stimmt das nicht?

Werbung:
Bei Kartenlegungen ist Dein Geschlecht uninteressant, als Leger/-in bist Du immer im weiblichen Anteil. Daher auch immer die weibliche Hauptperson
Ausgehend von deinem Bild war ich davon ausgegangen, dass du mit einem männlichen Geschlecht geboren wurdest.

Stimmt das nicht?
Ja das stimmt, jedoch ist das wirkliche Geschlecht nicht wichtig. Der oder die Legerin ist immer die weibliche Hauptperson, weil Du die weiblichen Anteile hast um Karten zu legen, Dein Gegenüber kann das meistens nicht. Ausnahmen gibt es immer, jedoch ist das sehr selten und stellt eher eine Singularität dar

Zurück
Oben