Deutschland: Homöopathie nicht mehr als Kassenleistung?

Es geht nicht um die Kosten an sich, sondern die Tatsache, dass Krankenkassen überhaupt nicht evidenzbasierte Leistungen bezahlen. Nicht ohne Grund wurde deswegen ja "Igel-Leistungen" eingeführt und die KK tricksen da am System vorbei..
Und was alles als IGEL Leistung zählt.
Letztens beim Frauenarzt musste ich Geld bezahlen nur um wichtige Untersuchungen zu bekommen. Das war aber noch der Spahn.

Werbung:
In D sind sie zumindest auf einem guten Weg. Es wurde in Sachen Pseudomedizin in den letzten Jahren viel eingeschränkt und die Tendenz steigt. Gleichzeitig ist die Nachfrage geringer geworden. Es tut sich also etwas.

Mit entsprechendem Verbot ist es auch völlig egal, ob Kassen da mitgehen wollen.
Und was kommt als Nächstes? Ab wann dürfen Apotheken keine Kräutertees mehr verkaufen?🙄

In D sind sie zumindest auf einem guten Weg. Es wurde in Sachen Pseudomedizin in den letzten Jahren viel eingeschränkt und die Tendenz steigt. Gleichzeitig ist die Nachfrage geringer geworden. Es tut sich also etwas.

Mit entsprechendem Verbot ist es auch völlig egal, ob Kassen da mitgehen wollen.

ich hab eher das Gefühl das es mehr Angebote werden,

Nun, zum Glück kann jeder selbst entscheiden, ob er sich homöopathisch behandeln lassen möchte. Verboten werden kann es ja nu nicht. :)

Nun, zum Glück kann jeder selbst entscheiden, ob er sich homöopathisch behandeln lassen möchte. Verboten werden kann es ja nu nicht. :)
richtig und wenn ich beim Arzt frage welche Gobulis für mich gut sind und er kennt sich aus wird er mir auch antworten und Möglichkeiten aufzeigen,
Man muss noch nicht mal zu Alternativen arzt gehen um alternativen aufgezeigt zu bekommen.

Werbung:
Zurück
Oben