Deutschland: Homöopathie nicht mehr als Kassenleistung?

Wozu braucht es so viele Krankenkassen, wie es in Deutschland gibt... sowohl gesetzliche wie auch private?
Wozu die Unterschiede zwischen gesetzlich und privat?
Wozu der Unterschied der Berufszugehörigkeit?
Sind die einen Menschen mehr wert als die anderen?
Warum?

Unnötiger Verwaltungsaufwand und Ungleichbehandlung der Menschen.
Dieses Übel gehört beseitigt.
Sparmaßnahmen, die m. E. tatsächlich sinnvoll sind.
 
Werbung:
Ersparnis pro Jahr: Geschätzt 25-50 Millionen €.
Ist wie mit China und dem Sack Reis. Wer es sich
weiterhin leisten möchte und davon überzeugt ist,
bezahlt dann halt bar. Na und? Allet juut...

Frag mal den "Bund der Steuerzahler"
nach den anderen, zu stopfenden
Milliardenlöchern. Haha....
Ja, reine Symbolpolitik halt – um von den wahren Kostenfressern (nicht nur im Gesundheitswesen) abzulenken, denke ich.
 
Wozu braucht es so viele Krankenkassen, wie es in Deutschland gibt... sowohl gesetzliche wie auch private?
Wozu die Unterschiede zwischen gesetzlich und privat?
Wozu der Unterschied der Berufszugehörigkeit?
Sind die einen Menschen mehr wert als die anderen?
Warum?

Unnötiger Verwaltungsaufwand und Ungleichbehandlung der Menschen.
Dieses Übel gehört beseitigt.
Sparmaßnahmen, die m. E. tatsächlich sinnvoll sind.

Generell interessant euer Krankenkassensystem. In Österreich kriegt man automatisch eine Sozialversicherung zugewiesen. Abhängig vom Dienstgeber.
 
Generell interessant euer Krankenkassensystem. In Österreich kriegt man automatisch eine Sozialversicherung zugewiesen. Abhängig vom Dienstgeber.
Wieso abhängig vom Dienstgeber?
Warum oder wozu werden da Unterschiede gemacht?
Mensch ist Mensch ... somit wertfrei von allem... oder?

Ob nun im deutschen oder österreichischen Krankenkassensystem oder irgendwo anders.
 
Man kann froh sein, dass man wieder seine Ruhe hat damit, ich habe eh immer alle Mittel selbst gezahlt.
Kann sich keiner der notorischen Nichtsahner aber Besserwisser mehr aufregen über die paar Kröten, die das
die Kassen gekostet hat.
Wir sind ja nicht mehr weit von einer Haltung entfernt, wo manche die Leute, die Homöopathie für sich nutzen, am liebsten wieder an mittelalterlichen Prangern aufstellen und mit allem bewerfen würden, was sie grade zur Hand haben.

Da verzichte ich doch gerne, es lebe wieder der Geheimtipp-Homöopath..

Im Übrigen kann man die Maßnahme auch unmöglich als sinnvoll (bei den Sümmchen) und insofern nur als hilflos polpulistisch bezeichnen, so nach dem Motto "Homöopathienutzer sind ja allesamt diese gefährlichen Querdenker liebe Wähler, dagegen tun wir jetzt was".
Herr Lauterbach und sein coronaramponiertes Image auf Stimmenfang...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso abhängig vom Dienstgeber?
Warum oder wozu werden da Unterschiede gemacht?

Ist so, unserer Kassen sind anderes aufgestellt. Abhängig von Sparte.
Der Vorteil, die einzelnen Kassen gehen nicht miteinander in Konkurrenz.

Wer mehr Service genießen möchte, kann aber eine private Zusatzversicherung abschließen. Hier gibt's dann vermutlich schon Unterschiede ;)

Um beim Thema zu bleiben, wie kann man sich das vorstellen, in D konnte man sich bislang homöopathisches Mittel vom Arzt verschreiben lassen? Also Globuli und dgl gab es auf Rezept?
 
.... wie kann man sich das vorstellen, in D konnte man sich bislang homöopathisches Mittel vom Arzt verschreiben lassen? Also Globuli und dgl gab es auf Rezept?

hab dazu etwas zum Einlesen aus dem Jahr 2007, als es damit anfing.
weiß nicht, ob es sich die folgenden Jahre noch weiter geändert hatte.
und die Globuli selbst mußte man wohl sowieso immer selber zahlen.


dort könnt man auch noch gucken, direkt beim Homöopathie-Portal:

 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade um diese Extraleistungen geht es auch. Homöpathie wird immerhin schon lange von den meisten Kassen nicht finanziert.
nein es geht um die bisher inbegriffenen leistungen,

und doch kann ich mich extraversichern lassen und nutze sie weiter , was für ein Irrsinn bitte
 
Werbung:
Ist so, unserer Kassen sind anderes aufgestellt. Abhängig von Sparte.
Der Vorteil, die einzelnen Kassen gehen nicht miteinander in Konkurrenz.

Wer mehr Service genießen möchte, kann aber eine private Zusatzversicherung abschließen. Hier gibt's dann vermutlich schon Unterschiede ;)

Um beim Thema zu bleiben, wie kann man sich das vorstellen, in D konnte man sich bislang homöopathisches Mittel vom Arzt verschreiben lassen? Also Globuli und dgl gab es auf Rezept?
nein man konnte hömophatisch e Arzte aufsuchen einen Osteo.... auch Globulis bekommt man erstattet,
zumindest bei meiner KK
 
Zurück
Oben