Homöopathie ist Einbildung

matrix84 schrieb:
Ich habe seit fast 4 Wochen einen hartnäckigen, trockenen, stirnhöhligen Schnupfen, der so tief saß, dass ich kaum niesen musste und konnte und man mir nur an der Stimme und morgendlichen Schmerzen in der Nase (in der Nähe der Stirnhöhlen) anmerkte, dass ich verkühlt bin.
Ich habe mir, vor 10 Tagen Similasan Globuli Nr. 2 gegen Schnupfen gekauft. Zuerst wurde der Schnupfen, wie es für die Behandlung mit Homöopathie typisch ist stärker, dann lockerte er sich urplötzlich über Nacht und ist seit gestern zu einem normalen, rinnenden Schnief- und Schneuz- Schnupfen geworden, den ich wahrscheinlich in ein paar Tagen los sein werde.

Die Ärztin, bei der ich gestern war, wollte mir ein Antibiotikum verschreiben- bei Schnupfen? Viren sprechen darauf doch gar nicht an :confused:

Jetzt inhaliere ich täglich mit Salzwasser.

Hat jemand schon mal so lange Zeit Schnupfen/Husten etc. gehabt ????? Oder muss ich mir Sorgen machen?

Liebe Grüße,
matrix

Hallo Matrix,

also länger als 7-10 Tage sollte ein Infekt eigentlich nicht dauern.
Welche Farbe hat denn der Schleim?

Grüsse
Lipolyse
 
Werbung:
Liebe matrix,
ich habe grade Freitag von einem Homöopathen einen Tipp gegen Husten bekommen, da in meiner Einrichtung momentan viele Bewohner und auch Pfleger starken Husten haben.

Roths Ropulmin soll sehr gut helfen.

60 Tropfen auf ein Wasserglas über einen Tag verteilt in kleinen Schlucken trinken.

Ist sogar für Kinder geeignet.
Für Alkoholiker tabu - ist Alkohol enthalten.

Gute Besserung! Romaschka
 
MorgainelaFay schrieb:
Keine Sorge Matrix! :)
Dein Körper entgiftet wahrscheinlich gerade etwas (sicherlich auch auf emotionaler Ebene). Das ist nichts schlimmes sondern gut so. Darum sollte man Erkältungen auch "heraus lassen" und nicht die Symtome unterdrücken.

Als ich meine Ausbildug zur Rebirthing-Therapeutin angefangen hatte und sehr intensiv selber Rebirthing praktizieren mußte, hatte ich 6 (sechs!) Wochen am Stück Schnupfen. Ich dachte es hört nie wieder auf. War übrigens eine tolle Zeit, in der ich viel mehr zu mir selbt und zu einem neuen Verständnis der Welt gekommen bin!

Danke schön :liebe1: das beruhigt mich sehr, zu hören, dass es bei dir einmal 6 Wochen gedauert hat. Im Moment, das heißt eigentlich seit Dezember, mache ich mir dauernd über irgendetwas Sorgen. Vermutlich ist da ein Zusammenhang. Die Ärztin meinte nämlich, dass das ganz schön lange ist, 4 Wochen. Das Antibiotikum hab ich mir nicht verschreiben lassen, weil ich das vorige Mal eine schlimme Infektion darauf gekriegt habe, die ich über ein Jahr nicht weg bekommen habe. Da ist ein Schnupfen das geringere Übel:schnl:

Vielen Dank dir,

matrix:)
 
Romaschka schrieb:
Liebe matrix,
ich habe grade Freitag von einem Homöopathen einen Tipp gegen Husten bekommen, da in meiner Einrichtung momentan viele Bewohner und auch Pfleger starken Husten haben.

Roths Ropulmin soll sehr gut helfen.

60 Tropfen auf ein Wasserglas über einen Tag verteilt in kleinen Schlucken trinken.

Ist sogar für Kinder geeignet.
Für Alkoholiker tabu - ist Alkohol enthalten.

Gute Besserung! Romaschka

Danke, Romaschka! Wenns nicht bald besser wird, greife ich drauf zurück! Ich habe das Gefühl, dass er schon lockerer geworden ist und die Stirnhöhlen nicht mehr ganz so belastet sind.

Liebe Grüße :liebe1:
matrix
 
Lipolyse schrieb:
Hallo Matrix,

also länger als 7-10 Tage sollte ein Infekt eigentlich nicht dauern.
Welche Farbe hat denn der Schleim?

Grüsse
Lipolyse

Gar keine. Er ist farblos.
Ich habe allerdings den Fehler gemacht, mir immer am späten Abend die Haare zu waschen und mich dann ins Bett zu legen (hinterm Bett ist ein Fenster). Vielleicht habe ich ihn auf diese Weise konserviert ?:confused:
(Jetzt sitze ich grad mit, in Handtuch eingewickelten nassen Haaren vorm PC:stickout2 ) vielleicht hilfts was?!

Liebe Grüße,
matrix
 
matrix84 schrieb:
Gar keine. Er ist farblos.

Liebe Grüße,
matrix

Hallo matrix,

oh, das ist wie ein Taxi ohne Fahrgast. Wenn der Infekt so lange andauert, sollte der Schleim eigentlich gelb oder grün sein, um zum Abschluß gebracht zu werden. Wenn du dir eine Senfmehl-Auflage auf den Nacken für wenige Minuten legst, müsste auch der gehaltvolle Schleim(gelb/grün) mit rauskommen.

Grüsse
Lipolyse
 
Werbung:
Antibiotika gegen Schnupfen??
Ach Du meine Güte!
:autsch:

Gut, dass Du es nicht genommen hast. Denn ein Schnupfen ist weiß Gott keine lebensbedrohliche Angelegenheit, bei der etwas mit so starken Nebenwirkungen wie Antibiotika gerechtfertigt wäre.

Ja, ganz recht. Es hat oft mit seelischen Prozessen zu tun, das war das was ich sagen wollte. Naja, und Kälte und Zug taten wahrscheinlich ihr übriges

Ingwer-Tee (aus frischem Ingwer) ist übrigens sehr gut bei Erkältungskrankheiten. Inhalieren und Nase mit Salzwasser spühlen. Wenn die Nebenhöhlen jetzt freier werden ist es ein gutes Zeichen. Wart ab, ich denke, es ist bald vorbei!
:)
 
Zurück
Oben