matrix84 schrieb:Ich habe seit fast 4 Wochen einen hartnäckigen, trockenen, stirnhöhligen Schnupfen, der so tief saß, dass ich kaum niesen musste und konnte und man mir nur an der Stimme und morgendlichen Schmerzen in der Nase (in der Nähe der Stirnhöhlen) anmerkte, dass ich verkühlt bin.
Ich habe mir, vor 10 Tagen Similasan Globuli Nr. 2 gegen Schnupfen gekauft. Zuerst wurde der Schnupfen, wie es für die Behandlung mit Homöopathie typisch ist stärker, dann lockerte er sich urplötzlich über Nacht und ist seit gestern zu einem normalen, rinnenden Schnief- und Schneuz- Schnupfen geworden, den ich wahrscheinlich in ein paar Tagen los sein werde.
Die Ärztin, bei der ich gestern war, wollte mir ein Antibiotikum verschreiben- bei Schnupfen? Viren sprechen darauf doch gar nicht an![]()
Jetzt inhaliere ich täglich mit Salzwasser.
Hat jemand schon mal so lange Zeit Schnupfen/Husten etc. gehabt ????? Oder muss ich mir Sorgen machen?
Liebe Grüße,
matrix
Hallo Matrix,
also länger als 7-10 Tage sollte ein Infekt eigentlich nicht dauern.
Welche Farbe hat denn der Schleim?
Grüsse
Lipolyse
das beruhigt mich sehr, zu hören, dass es bei dir einmal 6 Wochen gedauert hat. Im Moment, das heißt eigentlich seit Dezember, mache ich mir dauernd über irgendetwas Sorgen. Vermutlich ist da ein Zusammenhang. Die Ärztin meinte nämlich, dass das ganz schön lange ist, 4 Wochen. Das Antibiotikum hab ich mir nicht verschreiben lassen, weil ich das vorige Mal eine schlimme Infektion darauf gekriegt habe, die ich über ein Jahr nicht weg bekommen habe. Da ist ein Schnupfen das geringere Übel
) vielleicht hilfts was?!