Naturheilkunde und Homöopathie

Chochma

Mitglied
Registriert
19. Mai 2005
Beiträge
154
Hallo :)


Ich bin Anfänger auf dem Gebiet der Naturheilkunde und bin ich Behandlung bei einer Homöopathin.

Mein Anliegen: Kann mir jemand hier erklären, worin die Abgrenzung zwischen Naturheilkunde und Hommöopathie ist? (Ich könnte meine Homöopathin natürlich auch selbst fragen, doch hab ich erst Ende des Monats wieder einen Termin bei ihr.)

Mit Naturheilkunde verbinde ich das alte Wissen der Hebammen/"weisen Frauen", welche als Hexen oft verbrannt wurden. Hauptsächlich haben Naturheilkundler mit Kräutern zu tun, jedoch durchaus auch anderen Pflanzen.

Auch die Homöopathie benutzt Pflanzen ... jene, die ähnliches mit ähnlichem heilen können. Und diese Essenzen werden unterschiedlich stark mit Alkohol verdünnt.

Ist das denn der einzige Unterschied zwischen den beiden? Denn ich lese manchmal, dass manche Menschen Homöopathie und Naturheilkunde nicht als "dasselbe" bzw. die Homöopathie als einen Teil der Naturheilkunde sehen.


Liebe Grüße
Chochma
 
Werbung: