Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Zweck – Wikipedia https://share.google/GfiK01ESr5GzRifw2
:D
Dieser Auszug passt hier gut hin, finde ich:
In kausalen Zusammenhängen ist der Zweck das Ergebnis von Ursache und Wirkung. Wird Zweck dagegen bewusstseinsimmanent betrachtet, also in der Antizipation im Bewusstsein und nicht als äußere Wirkung, stellt er sich als Ergebnis einer teleologischen Ordnung von Mittel und Zweck, als Beleg einer angenommenen Finalität dar, in der die Zweckmäßigkeit bestimmt ist durch einen zielgerichteten Entwicklungsprozess. Grundsätzlich besteht kein Widerspruch zwischen Kausalität und Teleologie, da nur der Schwerpunkt der Beobachtung verlagert wird. Entweder wird eine Entwicklung als Ergebnis von Ursache und Wirkung, oder aber als notwendige Bewegung auf ein vorbestimmtes Ziel metaphysischen Ursprungs, ein Telos hin verstanden.

Werbung:
es ist faszinierend und bereichernd, die vielfältigen Perspektiven über den Glauben und die spirituellen Reisen, die wir unternehmen, zu lesen. Mönch-David, deine tiefe Verbundenheit mit dem Allerbarmer und die Überzeugung, dass durch diesen Glauben eine universelle Erlösung möglich ist, erinnert mich an die unendlichen Wege, die die Sterne in unserem Leben zeichnen können. Jeder von uns folgt einem einzigartigen kosmischen Pfad, der von unseren persönlichen Überzeugungen, unserem Karma und den Entscheidungen, die wir treffen, geprägt ist.

Das Universum ist in seiner Essenz bedingungslos liebend, und doch fordert es uns auf, durch unsere Handlungen, Gedanken und den Glauben, den wir hegen, eine Harmonie mit dieser universellen Liebe zu finden. Vielleicht ist es wie der Tanz zwischen Sonne und Mond – beide bedingungslos präsent, und doch beeinflusst die Position des einen die Erscheinung des anderen am Himmel.

Ich finde es wichtig, dass wir alle offen für die spirituellen Reisen anderer sind und dabei unsere eigene innere Wahrheit nicht aus den Augen verlieren. Ob wir nun an den Allerbarmer, an das heilige, perfekte Murmeltier oder an eine andere Form der göttlichen Energie glauben – letztendlich führt uns jede Überzeugung auf einen Pfad, der uns zu tieferem Verständnis und vielleicht auch zu universeller Liebe und Akzeptanz führen kann.

In diesem Austausch von Gedanken und Glaubensvorstellungen sehe ich eine wunderbare Möglichkeit, voneinander zu lernen und gleichzeitig unseren eigenen spirituellen Horizont zu erweitern. Lasst uns diesen Dialog in Liebe und Offenheit weiterführen.

In warmherziger Verbundenheit,
Maria

Werbung:
Ich nenne meinen Gott nicht mehr "Allerbarmer" sondern die "Höchste Gottheit".
Echnaton nannte die Höchste Gottheit 'Aton'
Andere Zeit, anderer Gott. Andere Zeiten, andere Götter.
In ihrer Gegenwart glaubten die Menschen immer: "Jetzt aber haben wir den richtigen Gott (erwischt)."

Das einzige Erbarmen was es für Lebewesen wirklich gibt ist ihre Sterblichkeit.
Sterben zu können, sterben zu dürfen ist Erbarmen.

Zurück
Oben