Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Ich habe Glück und habe keine Nebenwirkungen. Vielleicht etwas körperliches Unwohlsein aber seit ich nicht mehr saufe und kiffe ist es besser geworden mit dem Körpergefühl.
Ich halte mal fest.

Bei einer Langzeittherapie gibt es auch einen Medikationsplan vom Doc und sicherlich gibt es da auch einen gewissen, aber dennoch festgelegten Spielraum für das nach Bedarf. Aber so eine erhöhte Dosis und das auch noch ohne jeglichen Nebenwirkungen? Ne, das nehme ich Dir nicht ab.

Werbung:
Mein Gott - soll er halt 🙄!
Wem stört's??
Mir sicher nicht!
Das stört schon gewaltig, weil es zum Krankheitsbild gehört und Leid verursacht.

Mönch hat Angst, dass jemand seinen Heiligenschein sehen könnte, das führt zu Störungen der Sozialkontakte.

Mönch möchte gerne ein Menschenengel sein, weil er ja was Besseres ist als die anderen Menschen. Sowas kommt auch nie gut.

Und, wenn Gott, Buddha, Alabama und Jehova, der Teufel, der Heilige Negativengel usw. mit dem Mönch reden, ist das schon bedrückend und Besorgnis erregend.

Seine unsichtbare Freundin ist doch auch nur da, um sich vor den Anforderungen des Lebens zudrücken und keine reale Partnerschaft eingehen zu müssen. So hat man alles schön Zuhause im eigenen Kopfkino.

Letztlich sind das alles nur Ausflüchte, um sich nicht mit seinen Problemen befassen zu müssen. Mönch auf der Flucht vor der Realität.

Auch hier das Forum nur eine Flucht. Ich habe manchmal so das Gefühl, dass er die Angel auswirft, um Aufmerksamkeit zu bekommen und wenn sich dann alles wieder um den Mönch dreht, dann ist er wieder selig und die Welt für ihn in Ordnung, dann kann er wieder Geschichten davon erzählen, wie unendlich schwer er es doch getroffen hat und wie toll und souverän er doch mit seinem schlimmen auserwählten Prophetenschicksal klar kommt, im ewigen Kampf gegen sich selbst. Aber selig, wenn er sein Drama vorführen kann.

Vorhang auf für den nächsten Akt...

Ich halte mal fest.

Bei einer Langzeittherapie gibt es auch einen Medikationsplan vom Doc und von daher gibt es auch sicherlich einen gewissen, aber dennoch festgelegten Spielraum für den Eigenbedarf. Aber so eine erhöhte Dosis und das auch noch ohne jeglichen Nebenwirkungen? Ne, das nehme ich Dir nicht ab.
2003 habe ich mit 2.5mg angefangen. Hat sich dann im Laufe der Jahre immer wieder erhöht. 35mg nehme ich ungefähr seit 2017.

Im Grunde findest du alles toll, was er tut..lobenswert. 800 Euro für ein Clearing, 500 für Plastikblumen. Vor kurzem sollte er noch aus der Bude, weil das Amt die Rechnungen nicht mehr bezahlt. Jetzt sitzt er da, mit seinem Heiligenschein und unsichtbarer Freundin, tut alles um von einer Therapie abzulenken und macht sich jetzt arbeitslos wie er ist, erstmal selbstständig. Weil er kann zwar nur 4 Stunden am Stück arbeiten, aber Selbstständigkeit ist ja nicht stressig. Weil man von 1 Spiel nicht nur leben kann, man kann auch alle Sozialabgaben bezahlen, Krankenfürsorgen , Rentenkasse und noch einen Designer einstellen. Und das ist alles so anstrengenden wie, mit dem Pudel vom Nachbarn Gassi zu gehen.
Alles sicher nicht,
aber ich finde, er macht Fortschritte!
Kein Alk, kein Kiffen, Wohnung Mal ordentlich geputzt und verschönert.
Das mit dem Clearing war sicher ein Blödsinn -
wie es für einem fast Fünfzigjährigen auf dem Arbeitsmarkt aussieht brauche ich dir wohl nicht erklären und wie es in der IT Branche aussieht wohl noch weniger...

Aber alles der Reihe nach -
kommt Zeit, kommt Rat....

so schlecht schlägt er sich nicht!

....und ich mag seine Egozentrik!😉

Das stört schon gewaltig, weil es zum Krankheitsbild gehört und Leid verursacht.

Mönch hat Angst, dass jemand seinen Heiligenschein sehen könnte, das führt zu Störungen der Sozialkontakte.

Mönch möchte gerne ein Menschenengel sein, weil er ja was Besseres ist als die anderen Menschen. Sowas kommt auch nie gut.

Und, wenn Gott, Buddha, Alabama und Jehova, der Teufel, der Heilige Negativengel usw. mit dem Mönch reden, ist das schon bedrückend und Besorgnis erregend.

Seine unsichtbare Freundin ist doch auch nur da, um sich vor den Anforderungen des Lebens zudrücken und keine reale Partnerschaft eingehen zu müssen. So hat man alles schön Zuhause im eigenen Kopfkino.

Letztlich sind das alles nur Ausflüchte, um sich nicht mit seinen Problemen befassen zu müssen. Mönch auf der Flucht vor der Realität.

Auch hier das Forum nur eine Flucht. Ich habe manchmal so das Gefühl, dass er die Angel auswirft, um Aufmerksamkeit zu bekommen und wenn sich dann alles wieder um den Mönch dreht, dann ist er wieder selig und die Welt für ihn in Ordnung, dann kann er wieder Geschichten davon erzählen, wie unendlich schwer er es doch getroffen hat und wie toll und souverän er doch mit seinem schlimmen auserwählten Prophetenschicksal klar kommt, im ewigen Kampf gegen sich selbst. Aber selig, wenn er sein Drama vorführen kann.

Vorhang auf für den nächsten Akt...
Ich finde, es hat sich schon etliches getan - siehe oben!

Jeder Mensch kann ein Menschenengel werden. Wenn du nicht willst, ist es dein Pech.

Nein, es ist ein Segen.

Ich scheisse auf die Anforderungen des irdischen Lebens. Und eine reale Partnerschaft ist nicht möglich wegen der unreinen Fremdenergie und weil ich sie vernachlässigen würde wegen dem Allerbarmer. Ausserdem ist mir diese Welt zu grausam, dass ich eine Familie gründen würde und Kinder haben würde. Dies ist nicht mein Schicksal.

Ich befasse mich doch die ganze Zeit mit meinen Problemen und die der Welt. Ich mache praktisch nichts anderes. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
und ich mag seine Egozentrik!😉
Schön das du dich unterhalten fühlst , das wird ihm sicher helfen, seine Sucht nach Aufmerksamkeit zu stillen. Ist ja auch irgendwie ein witziges Kerlchen, mit seinen ganzen ernsthaften (gesundheitlichen) Problemen...meinte natürlich EgOZenTrIk..

Der Smiley macht an der Stelle mal gar keinem Sinn....

2003 habe ich mit 2.5mg angefangen. Hat sich dann im Laufe der Jahre immer wieder erhöht. 35mg nehme ich ungefähr seit 2017.
Das ist nicht angreifend gemeint, aber das sagt natürlich auch sehr viel über die Schwere Deiner psychischen Erkrankung aus. Nicht desto Trotz gibt es auch für Psychosen ein Therapieprogramm bzw. so einige Therapieformen und ich kann es nicht verstehen, dass Du bislang noch keine gemacht hattest.

Schön das du dich unterhalten fühlst , das wird ihm sicher helfen, seine Sucht nach Aufmerksamkeit zu stillen. Ist ja auch irgendwie ein witziges Kerlchen, mit seinen ganzen ernsthaften (gesundheitlichen) Problemen...meinte natürlich EgOZenTrIk..

Der Smiley macht an der Stelle mal gar keinem Sinn....
Was soll ich dazu schreiben?
Auf spirituelle Themen lasse ich mich nicht ein -
vielleicht hast du bemerkt,
dass ich es hier und auch sonst nirgendwo,
ziemlich soweit es geht vermeide!
Wenn David,
das im Fokus hat
bin ich weg!!
( Ehrlich gesagt - ich finde es auch nicht so gut hier im Thread diese Themen noch zu befeuern - aber darauf habe ich keinen Einfluss)
Er will plaudern - na und?
Wenn jemand mit ihm plaudern will - warum nicht?

OK - meine Vorliebe für Egozentriker hätte ich nicht erwähnen müssen -
das Gegenteil davon ist nämlich ein persönlicher Trigger,
geht aber auch niemand etwas an!

Werbung:
Das ist nicht angreifend gemeint, aber das sagt natürlich auch sehr viel über die Schwere Deiner psychischen Erkrankung aus. Nicht desto Trotz gibt es auch für Psychosen ein Therapieprogramm bzw. so einige Therapieformen und ich kann es nicht verstehen, dass Du bislang noch keine gemacht hattest.
Der Grund ist, dass ich nicht über alles mit dem Therpeuten reden kann. Über manche Dinge muss ich schweigen. Auch ist mein Hauptproblem unreine Fremdenergie, was soll da ein Psychotherapeut bewirken können?

Zurück
Oben