Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Das hatten wir aber auch noch im Religionsunterricht.
In der Volksschule allein mit dem Pfarrer im Beichtstuhl war auch alles andere als beruhigend.
Das muss ja nicht heissen, dass er keine liebevolle Familie hat.
Ausserdem ist er lange Zeit arbeiten gegangen.
Vielleicht ist er auch zu behütet aufgewachsen, kann auch sein.
Wer weiss schon was der Auslöser für seine Psychische Erkrankung war.

So etwas höre ich leider öfters. Und bin dann immer sehr froh und dankbar, eine tolle Religionslehrerin gehabt zu haben, die mit viel Liebe und Humor einen wunderbaren Unterricht gemacht hat, auf den man sich freuen konnte und vor dem man keine Angst haben musste.

So etwas höre ich leider öfters. Und bin dann immer sehr froh und dankbar, eine tolle Religionslehrerin gehabt zu haben, die mit viel Liebe und Humor einen wunderbaren Unterricht gemacht hat, auf den man sich freuen konnte und vor dem man keine Angst haben musste.
Ich hatte auch so einen Religionslehrer -
was der Pfarrer in der Volksschule erzählte habe ich gar nicht in Erinnerung, jedenfalls -
meine Kinder Ängste wurden eher von den alten Veteranen gefüttert!😨

Genau -
Alles,
was du umsonst bekommst ist nicht 's wert!

Achtung Ironie!
:whistle::D

"Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie?" (Matthäus 6, Vers 26)

Ich hatte auch so einen Religionslehrer -
was der Pfarrer in der Volksschule erzählte habe ich gar nicht in Erinnerung, jedenfalls -
meine Kinder Ängste wurden eher von den alten Veteranen gefüttert!😨

Ja, das ist schlimm so etwas. Das versperrt den Weg zu Gott, statt ihn zu ebnen.
Gut, dann im Gymnasium später hatte ich auch so einen schrägen Religionslehrer, der sich mit sabbernden Mundwinkeln immer mehr ereiferte.
Ich habe dann immer weggeschaut, weil ich den Anblick nicht ertragen konnte und auch sonst völlig dichtgemacht.
Aber die Grundschullehrerin war einfach toll, und hat somit auch die richtigen Grundsteine gelegt.

Werbung:
Ja, das ist schlimm so etwas. Das versperrt den Weg zu Gott, statt ihn zu ebnen.
Gut, dann im Gymnasium später hatte ich auch so einen schrägen Religionslehrer, der sich mit sabbernden Mundwinkeln immer mehr ereiferte.
Ich habe dann immer weggeschaut, weil ich den Anblick nicht ertragen konnte und auch sonst völlig dichtgemacht.
Aber die Grundschullehrerin war einfach toll, und hat somit auch die richtigen Grundsteine gelegt.
Merkt man auch hier im Forum - die - mehr oder weniger atheistisch aufgewachsenen Kinder sind weniger religionskritisch als die anderen!

Zurück
Oben