Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Teufel?
Dämonen?
Besetzung?
Allerbarmer?
Geisterfreundin?
Alle Genannten (und wahrscheinlich noch Andere) wurden bereits von Dir verantwortlich gemacht für Deine Misere...
Sie alle und ich spielen unsere Rollen in diesen Drama. Ich sage, die ganze Welt ist mitverantwortlich für meine Misere. Dies bringt mir aber auch nichts, ausbaden muss ich meine eigenen Handlungen und darin Korrekturen vornehmen.

Sie alle und ich spielen unsere Rollen in diesen Drama. Ich sage, die ganze Welt ist mitverantwortlich für meine Misere.
Nein, ist sie nicht!
Ebenso wenig, wie Du die "Menschheit " retten kannst .

Das ist alles nebst Teufel, Dämonen, Geisterfreundin, Besetzungen und Allerbarmer einzig und allein Dein Gehirnfasching.

Ich bin verantwortlich für meine Handlungen, aber die Umstände der Welt sind mitverantwortlich für meine Handlungen.

Warum behaupte ich das? Meine Lebensaufgabe ist es die Freude-Leid-Dualität dauerhaft zu überwinden, durch höhere Technologien Gottes. Dafür hat mich Gott auserwählt. Freude zu erfahren und Leid zu überwinden/vermeiden ist ein universelles Thema, welches jedes Wesen in dieser Welt getrifft. Jedes Wesen welches dies nicht überwunden hat, ist davon betroffen. Daher macht Gott diese Experimente mit mir.

Ziel ist es ganz rein und glücklich zu werden, ohne dass wegen der Dualität jemand leiden muss (auch nicht Dämonen). Die aktuellen allgemeinen Religionen konnten meine Vorgabe aber nicht umsetzen, da es wegen der Dualität Segen für die Gläubigen ist und eine Verdammnis für die Ungläubigen. Dies hat mich damals zum Handeln motiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Welt möchte garnichts. Die Welt ist unschuldig.

Die Natur ist unschuldig und auch jede Religion
ist erstmal unschuldig. Was ich daraus mache,
bringt erst eine theoretische Eigen-Schuld.

Erstmal ist alles klar und rein,
nur wir selbst erschaffen plumpen Wein.

Gott inspiriert mich, und ich handle.
Ob das recht oder schlecht ist,
hängt von mir ab.

Wir sind letztlich alle "Streiter des Herrn", Bruder David.

Kleine Rädchen im ewigen Uhrwerk,
und ein Jeder hier hat seine Aufgabe.

"So steht es geschrieben, so soll es geschehen".

Werbung:
Wenn diese Dualität aufgehoben werden sollte, dann gibt es zwar kein Leid mehr, aber Freude auch keine.
Zumindest verstehe ich so Dualität.
Aber genau dies ist meine Anforderung an Gott, dass die Freude bleibt aber das Leid weggeht. Und dass auch das weggehende Leid auch kein anderer abkriegt, auch keine Dämonen. Daher ist meine Situation so schwierig und so kompliziert. Ist Gott mit meiner Anforderung überfordert?

Zurück
Oben