Der Vorteil an den Glauben an den Allerbarmer

Werbung:
Der Allerbarmer sagt mir, Er hat mir verziehen aber es ist keine Frage von Gut und Böse sondern es sind auch technische Gründe, warum es mir so geht. Weil Er an mir experementiert hat. Ich habe mich ja freiwillig Ihm dafür zur Verfügung gestellt. Ich habe dies wiederrufen, aber der Allerbarmer sagt mir, es ist zu spät, weil Er ja die Veränderung an mir durchgeführt hat. Jetzt müssen wir beide danach schauen, wie wir meinen Zustand bessern können.
Na dann brauchst du ja auch kein Clearing, solange der Alabama in der Rumpelkammer den Reset Knopf sucht und der Teufel halt ein gutes Gefühl macht.

Kann ja dann alles nicht wirklich so dramatisch sein, wenn jeden Tag ein Stück Wolkenkuckucksheim dazu kommt und davor schützt etwas verändern zu wollen.

Der Allerbarmer sagt mir, Er hat mir verziehen aber es ist keine Frage von Gut und Böse sondern es sind auch technische Gründe, warum es mir so geht. Weil Er an mir experementiert hat. Ich habe mich ja freiwillig Ihm dafür zur Verfügung gestellt. Ich habe dies widerrufen, aber der Allerbarmer sagt mir, es ist zu spät, weil Er ja die Veränderung an mir durchgeführt hat. Jetzt müssen wir beide danach schauen, wie wir meinen Zustand bessern können.

Unsinn. Dir reicht es nicht, ein ganz gewöhnlicher Mensch zu sein, das ist auch schon das ganze Geheimnis.
Nix "zur Verfügung gestellt für sonstwas". Du bist ein alleinstehender Mann um die Fuffzich, das war´s schon.

Unsinn. Dir reicht es nicht, ein ganz gewöhnlicher Mensch zu sein, das ist auch schon das ganze Geheimnis.
Nix "zur Verfügung gestellt für sonstwas". Du bist ein alleinstehender Mann um die Fuffzich, das war´s schon.
@Mönch-David
Man muss ja nicht weiß Gott etwas Großartiges
machen aus sich, um wertvoll zu sein!
Man macht halt seinen Job ( falls vorhanden),
ist nett zu seinem Nächsten, mischt sich unter die Leute , wenn man will, sucht sich ein paar Hobbys, Sport, vielleicht Ehrenamt und Natur dazu - vielleicht eine Weiterbildung ( vielleicht etwas mit Grafik Design - wäre deine Richtung) usw.... bei all diesen Tätigkeit besteht auch immer Chance für Bekanntschaften.
Und überhaupt - warum muss man " wertvoll" sein und besonders????
Man ist halt da und macht sein Ding!

Ich war halt damals voll auf dem Märtyrer-Film inspiriert von Jesus und der Bibel. Ich habe bekommen was ich bestellt habe und jetzt muss ich meine Suppe auslöffeln.

Ich war halt damals voll auf dem Märtyrer-Film inspiriert von Jesus und der Bibel. Ich habe bekommen was ich bestellt habe und jetzt muss ich meine Suppe auslöfeln.
Gar nix musst du auslöffeln!
Einen Bibelfilm hat dich so getriggert??
Oder die Bibel selbst?
Dann wohl die JZ Bibel?
Die soll angeblich auch etwas anderes sein als die üblichen Übersetzungen der Amtskirchen!

Gar nix musst du auslöffeln!
Einen Bibelfilm hat dich so getriggert??
Oder die Bibel selbst?
Dann wohl die JZ Bibel?
Die soll angeblich auch etwas anderes sein als die üblichen Übersetzungen der Amtskirchen!
Matthäus 16
24 Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir. 25 Denn wer sein Leben erhalten will, der wird’s verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird’s finden.

Lukas 9,23
23 Zu allen sagte er: Wenn einer hinter mir hergehen will, verleugne er sich selbst, nehme täglich sein Kreuz auf sich und folge mir nach. 24 Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben um meinetwillen verliert, der wird es retten.

Matthaeus 10:37-38
Wer Vater oder Mutter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist mein nicht wert.

Lukas 14:26-27
So jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, Mutter, Weib, Kinder, Brüder, Schwestern, auch dazu sein eigen Leben, der kann nicht mein Jünger sein. Und wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachfolgt, der kann nicht mein Jünger sein.

Lukas 12:48
Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man umso mehr fordern.

Matthäus 17
20-21 Er aber sprach zu ihnen: Wegen eures Kleinglaubens. Denn wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so könnt ihr sagen zu diesem Berge: Heb dich dorthin!, so wird er sich heben; und euch wird nichts unmöglich sein.

Johannes 14
Ich sage euch die Wahrheit: Wer an mich glaubt, wird die gleichen Taten vollbringen wie ich - ja sogar noch größere; denn ich gehe zum Vater.

Matthäus 25
Und der König wird antworten und zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Matthäus 16
21 Danach sprach Jesus mit seinen Jüngern zum ersten Mal offen über das, was ihm bevorstand: »Wir müssen nach Jerusalem gehen. Dort werde ich von den führenden Männern des Volkes, den obersten Priestern und den Schriftgelehrten vieles zu erleiden haben und getötet werden. Aber am dritten Tag werde ich von den Toten auferstehen.« 22 Da nahm ihn Petrus zur Seite, um ihn von diesen Gedanken abzubringen: »Herr, das möge Gott verhindern! So etwas darf dir niemals zustoßen!« 23 Aber Jesus wandte sich zu ihm[4] und sagte: »Weg mit dir, Satan! Du willst mich hindern, meinen Auftrag zu erfüllen. Was du da sagst, ist menschlich gedacht, aber Gottes Gedanken sind anders.«

Matthäus 16
24 Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir. 25 Denn wer sein Leben erhalten will, der wird’s verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird’s finden.

Lukas 9,23
23 Zu allen sagte er: Wenn einer hinter mir hergehen will, verleugne er sich selbst, nehme täglich sein Kreuz auf sich und folge mir nach. 24 Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben um meinetwillen verliert, der wird es retten.

Matthaeus 10:37-38
Wer Vater oder Mutter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist mein nicht wert.

Lukas 14:26-27
So jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, Mutter, Weib, Kinder, Brüder, Schwestern, auch dazu sein eigen Leben, der kann nicht mein Jünger sein. Und wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachfolgt, der kann nicht mein Jünger sein.

Lukas 12:48
Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man umso mehr fordern.

Matthäus 17
20-21 Er aber sprach zu ihnen: Wegen eures Kleinglaubens. Denn wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so könnt ihr sagen zu diesem Berge: Heb dich dorthin!, so wird er sich heben; und euch wird nichts unmöglich sein.

Johannes 14
Ich sage euch die Wahrheit: Wer an mich glaubt, wird die gleichen Taten vollbringen wie ich - ja sogar noch größere; denn ich gehe zum Vater.

Matthäus 25
Und der König wird antworten und zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Matthäus 16
21 Danach sprach Jesus mit seinen Jüngern zum ersten Mal offen über das, was ihm bevorstand: »Wir müssen nach Jerusalem gehen. Dort werde ich von den führenden Männern des Volkes, den obersten Priestern und den Schriftgelehrten vieles zu erleiden haben und getötet werden. Aber am dritten Tag werde ich von den Toten auferstehen.« 22 Da nahm ihn Petrus zur Seite, um ihn von diesen Gedanken abzubringen: »Herr, das möge Gott verhindern! So etwas darf dir niemals zustoßen!« 23 Aber Jesus wandte sich zu ihm[4] und sagte: »Weg mit dir, Satan! Du willst mich hindern, meinen Auftrag zu erfüllen. Was du da sagst, ist menschlich gedacht, aber Gottes Gedanken sind anders.«
Deine Fehlinterpretation!
Es heißt " sein Kreuz" - also dein eigenes Kreuz!!!!
Nicht das Kreuz von Jesus!!!!

Dein " Kreuz" damit ist DEIN Schicksal gemeint!
Also dein Schicksal wäre Z.B. ganz arm geboren zu sein!
Irgendwo , wo du mit ehrlicher Arbeit nicht besonders reich werden kannst - höchstens durch Drogenhandel, Betrug - etwas illegales halt.
Dein Schicksal - dein " Kreuz" wäre halt eher bescheiden leben zu müssen - du könntest natürlich deine Heimat verlassen - ist sicher nicht verboten, wenn du ein besonders Talent hast - womöglich noch etwas für die Menschheit nützliches auch vielleicht reich werden usw.,
aber für den "schmalen Weg" darfst du nichts illegales machen!

Ein einfaches Beispiel nur!
Also DEIN " Kreuz" sollst du halt annehmen - das wäre Jesus Jüngerschaft!

Eigentlich recht gut verständlich!

Werbung:
Ich meinte keinen Kino-Film sondern meine geistige Beschäftigung. Im Sinne von "Hey Alder, du schiebst voll den Film in deinen Kopf".
Es würde dir echt nicht schaden,
ein bisschen" erdhafter" zu werden!
Zuviele Flausen im Kopf, Mann!
Definitiv JZ geschädigt!
Soviel " Spirituelles" machen sie nicht einmal im Kloster!

Zurück
Oben